Q: What do you call a blind, deaf-mute, quadraplegic Virginian? A: Trustworthy.

rocksolid / de.sci.medizin.diabetes / Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel Reklame

SubjectAuthor
* Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel ReklameFranz Glaser
+- Re: Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel ReklameBodo Mysliwietz
`* Re: Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel ReklamePeter Aulich
 +* Re: Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel ReklameWolfgang Bauer
 |`* Re: Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel ReklameFranz Glaser
 | `* Anhang Re: Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel ReklameFranz Glaser
 |  `- Re: Anhang Re: Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel ReklameFranz Glaser
 `* Re: Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel ReklameFranz Glaser
  `* Re: Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel ReklamePeter Aulich
   +- Re: Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel ReklameMarc Haber

1
Subject: Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel Reklame
From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sun, 14 Apr 2024 12:41 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Subject: Für_das_Siemens-Produkt_sehe_ich_gewaltig_viel_Rekla
me
Date: Sun, 14 Apr 2024 14:41:47 +0200
View all headers

aber keine einzige nützliche, nutzbare, Information über die
Blutzuckermessung.

Auch bei den *Freestyle Libre 3* ist außer aufdringliche
"Sofort kaufen" bestenfalls ein Video Schnellkurs auffindbar
wie ich das Haltepflaster anbringen kann aber der Sensor
selber ist da schon am Arm - ich bin allein im Haus,
dafür haben die keine Lösung.

Wozu sollte ich 2 Applikationsgeräte brauchen? Keine Angabe.

Wie wird der Akku des Messgerätes aufgeladen? Geht das
im laufenden Betrieb, am Arm? Nichts davon habe ich gefunden.

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

From: Bodo Mysliwietz
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sun, 14 Apr 2024 17:24 UTC
From: druidefi...@gmx.de (Bodo Mysliwietz)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Subject: Re:_Für_das_Siemens-Produkt_sehe_ich_gewaltig_viel
Date: Sun, 14 Apr 2024 19:24:32 +0200
View all headers

Am 14.04.2024 um 14:41 schrieb Franz Glaser:
> aber keine einzige nützliche, nutzbare, Information über die
> Blutzuckermessung.

Du siehst etwas was andere nicht sehen. Wenn Du "gewaltig viel" siehst,
sollte es auch möglich sein mehrere Links liefern.

.... und irgendwie hatten wir die Siemensstory von Dir doch doch schon
mal aufgetischt bekommen.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

From: Peter Aulich
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sun, 14 Apr 2024 19:33 UTC
From: pet...@aulich.net (Peter Aulich)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sun, 14 Apr 2024 19:33:41 -0000 (UTC)
View all headers

On 2024-04-14, Franz Glaser wrote:
> [...]
>
> Wie wird der Akku des Messgerätes aufgeladen? Geht das
> im laufenden Betrieb, am Arm? Nichts davon habe ich gefunden.

Also ich benutze das Libre 3 System.

Das Auswertegeraet wird per USB Kabel geladen und funktioniert
auch waehrend des Ladens.
Oder halt per APP auf dem Mobiltelefon, das funktioniert auch
beim Laden.
Der eigentliche Sensor wird *nicht* geladen sondern alle
14 Tage getauscht.
Ein Sensor kommt mit Applikator, wird an den Arm aufgebracht
und dann wird der Applikator entsorgt.

Ich bin auch allein. Geht trotzdem.
Der Applikator wird augeschraubt, in der einen Haelfte ist der Sensor.
Den nimmste in eine Hand und drueckst den leicht hinten auf den anderen
Oberarm. Schupps, Sensor dran.

Ich mach das Ding immer nach dem Duschen dran, da ist die Haut
recht sauber und der Kleber am Sensor haelt gut.
Ich benutze auch kein extra Haltepflaster, mein Bruder schon...
der hat scheinbar mehr Fett auf der Haut und schwitzt mehr am Oberarm.

Gruss

Peter

From: Wolfgang Bauer
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 15 Apr 2024 07:15 UTC
From: wolfgang...@mein.gmx (Wolfgang Bauer)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Subject: Re: Für_das_Siemens-Produkt_sehe_ich_gewaltig
_viel_Reklame
Date: Mon, 15 Apr 2024 09:15:51 +0200
EH7yQAyM
=lpYF
View all headers

Peter Aulich schrieb:

> [...]

> Ich benutze auch kein extra Haltepflaster, mein Bruder schon...
> der hat scheinbar mehr Fett auf der Haut und schwitzt mehr am Oberarm.

Das hilft alles nicht weil böse Mächte ihm alles kaputt machen.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 15 Apr 2024 09:57 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 15 Apr 2024 11:57:55 +0200
View all headers

On 14.04.24 21:33, Peter Aulich wrote:

> [...]
> Ich benutze auch kein extra Haltepflaster, mein Bruder schon...
> der hat scheinbar mehr Fett auf der Haut und schwitzt mehr am Oberarm.

DANKE - das sind 95% genau die Informationen, die ich im Internet
von den Seiten der Freestyle Libre 3 nicht gefunden habe.

Nun aber doch zum Preis: das kostet dann alle 2 Wochen 70 Euro?
Pro Monat 140?

Das Röhrchen sieht auf dem Bild ziemlich lang aus, 2cm geschätzt.
Ich bin zwar zuckerkrank aber nicht fett.

Meine Krankenkassa sagte am Telefon, dass ich das
Freestyle Libre 2
mit etwas Bürokratie bezahlt kriegen könnte, vielleicht nur
teilweise. Jetzt muss ich mich darüber schlau machen.

Danke!

GL

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 15 Apr 2024 10:06 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 15 Apr 2024 12:06:27 +0200
View all headers

On 15.04.24 09:15, Wolfgang Bauer wrote:

> Das hilft alles nicht weil böse Mächte ihm alles kaputt machen.
>
> Freundliche Grüße
> Wolfgang

Ich bin ja so glücklich darüber, dass du meine Einbrecher an der
tschechischen Grenze verfolgst.

Und dass du meine politischen Gegner kennst:
https://www.meg-glaser.at/pd/parliamentary-democracy2.html#derzweck

Da kannst du mir auch schreiben, ob da wer zensiert, denn ich sehe
nicht alle Seiten so wie ich sie geschrieben habe.

GL

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 15 Apr 2024 13:10 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Subject: Anhang_Re:_Für_das_Siemens-Produkt_sehe_ich_gewalt
ig_viel_Reklame
Date: Mon, 15 Apr 2024 15:10:12 +0200
View all headers

> On 15.04.24 09:15, Wolfgang Bauer wrote:

Wieder so eine Einbrechergeschichte vom Glaser: :-(

Die Krankenversicherung hat am Telefon gesagt, dass die
*Freestyle Libre 3*
in Österreich noch nicht zugelassen ist.

Die Kundenrezensionen der Anwender bei Amazon schreiben aber, dass
die *Freestyle Libre 2* ab Dezember 2023 keine APP mehr aus dem
Internet herunter laden können - und dass das Zurücksenden der
dadurch unbrauchbar gewordenen *Freestyle Libre 2* Sensoren auch
nicht funktioniert.

> Das hilft alles nicht weil böse Mächte ihm alles kaputt machen.

Ich lass mich nicht auch noch mit falschen Unterstellungen
beleidigen.

GL

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 15 Apr 2024 15:25 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Subject: Re:_Anhang_Re:_Für_das_Siemens-Produkt_sehe_ich_
gewaltig_viel_Reklame
Date: Mon, 15 Apr 2024 17:25:09 +0200
View all headers

On 15.04.24 15:10, Franz Glaser wrote:

> Wieder so eine Einbrechergeschichte vom Glaser: :-(
>
> Die Krankenversicherung hat am Telefon gesagt, dass die
> *Freestyle Libre 3*
> in Österreich noch nicht zugelassen ist.

In der Suchmaschine meiner österreichischen SVS-Versicherung kommt
*Freestyle Libre* ein einziges mal vor - in einer Werbeeinschaltung
des Unternehmens, in einer 24 seitigen .pdf der Versicherung auf
Seite 21, das die Dinger verkauft.

GL

From: Peter Aulich
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 1 May 2024 10:36 UTC
From: pet...@aulich.net (Peter Aulich)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 1 May 2024 10:36:24 -0000 (UTC)
View all headers

On 2024-04-15, Franz Glaser wrote:

> [...]
> mit etwas Bürokratie bezahlt kriegen könnte, vielleicht nur
> teilweise. Jetzt muss ich mich darüber schlau machen.

Ja genau, rund 140€ pro Monat.
Meine Krankenkasse uebernimmt halt die Kosten.

Ich bekomme die Sensoren mittlerweise direkt zugesand, muss auch kein Rezept mehr
einreichen. Die Krankenkassen machen da teilweise Vertraege mit Abbot.
Der Status Typ 1 Diabetiker aendert sich ja nicht mehr...

Auf Youtube gibt es haufenweise Videos. Man muss den Bewertungen der
Youtuber ja nicht glauben, sieht allerdings mal wie man das Ding
auf den Arm pappt und die Groesse und so...

PA

From: Marc Haber
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 1 May 2024 11:01 UTC
From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Subject: Re: Für_das_Siemens-Prod
ukt_sehe_ich_gewaltig
_viel_Reklame
Date: Wed, 01 May 2024 13:01:42 +0200

Peter Aulich <peter@aulich.net> wrote:
>Ich bekomme die Sensoren mittlerweise direkt zugesand, muss auch kein Rezept mehr
>einreichen. Die Krankenkassen machen da teilweise Vertraege mit Abbot.
>Der Status Typ 1 Diabetiker aendert sich ja nicht mehr...

Interessant. Ein Beinamputierter muss regelmäßig einen Arztbericht mit
einer Prognose einreichen.

From: Wolfgang Bauer
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 1 May 2024 13:03 UTC
From: wolfgang...@mein.gmx (Wolfgang Bauer)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
_viel_Reklame
Date: Wed, 1 May 2024 15:03:36 +0200
Zv4NW97H
=YuyY
View all headers

Peter Aulich schrieb:

> Meine Krankenkasse uebernimmt halt die Kosten.

> Ich bekomme die Sensoren mittlerweise direkt zugesand, muss auch kein Rezept mehr
> einreichen.

Das ist bei der ÖGK und Dexcom Sensor und Transmitter auch so.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Natürlich bin ich ein Morgenmensch. Ich mache immer alles Morgen.

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Thu, 2 May 2024 16:28 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Thu, 2 May 2024 18:28:30 +0200
View all headers

On 01.05.24 15:03, Wolfgang Bauer wrote:

> Das ist bei der ÖGK und Dexcom Sensor und Transmitter auch so.

Ein neues, möglicherweise wichtiges Vokabel - aber dann:

"Wenn Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der
Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Websitenavigation"

Wieder nichts :-(
Dieses Unternehmen kommt nicht in Frage. Ich füttere doch keinen
Geheimdienst freiwillig.

Die gierigen IT-Leute ruinieren die Wirtschaft.

GL

From: Wolfgang Bauer
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 3 May 2024 07:56 UTC
From: wolfgang...@mein.gmx (Wolfgang Bauer)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
_viel_Reklame
Date: Fri, 3 May 2024 09:56:05 +0200
4vFDSuMA
=2ea+
View all headers

Franz Glaser schrieb:

> Ein neues, möglicherweise wichtiges Vokabel - aber dann:

> "Wenn Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der
> Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Websitenavigation"
*^^^^^^^^^^^^^^^*
Nicht bei irgendwelchen IT Leuten. Außerdem kann man die Cookies
beim Beenden der Browserverbindung löschen.

Freundliche Grüße
Wolfgang

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 3 May 2024 11:41 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 3 May 2024 13:41:59 +0200
View all headers

On 03.05.24 09:56, Wolfgang Bauer wrote:

> *^^^^^^^^^^^^^^^*
> Nicht bei irgendwelchen IT Leuten. Außerdem kann man die Cookies
> beim Beenden der Browserverbindung löschen.

Danke, leider kann ich das bei meinem CAT S42 nicht. Das liegt an mir,
dass ich das nicht kann aber ich kann es nicht.

> Freundliche Grüße
> Wolfgang

GL

From: Wolfgang Bauer
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 3 May 2024 12:34 UTC
From: wolfgang...@mein.gmx (Wolfgang Bauer)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
_viel_Reklame
Date: Fri, 3 May 2024 14:34:56 +0200
View all headers

Franz Glaser schrieb:

> Danke, leider kann ich das bei meinem CAT S42 nicht. Das liegt an mir,
> dass ich das nicht kann aber ich kann es nicht.

Welchen Browser benutzt Du auf deinem CAT S42?
In den Browsereinstellungen kann man es einstellen.

| Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
https://wolfgang-bauer.at

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 3 May 2024 16:51 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 3 May 2024 18:51:59 +0200
View all headers

On 03.05.24 14:34, Wolfgang Bauer wrote:

> Welchen Browser benutzt Du auf deinem CAT S42?
> In den Browsereinstellungen kann man es einstellen.

Den Chrome, ich habe keinen anderen geladen, Android setzt auf Chrome.

> Freundliche Grüße
> Wolfgang

GL

From: Wolfgang Bauer
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 3 May 2024 17:05 UTC
From: wolfgang...@mein.gmx (Wolfgang Bauer)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
_viel_Reklame
Date: Fri, 3 May 2024 19:05:03 +0200
b9Gn5K26
=4FFO
View all headers

Franz Glaser schrieb:

> Den Chrome, ich habe keinen anderen geladen, Android setzt auf Chrome.

Ich habe hier Google Chrome das ist wohl der den Du auch hast.
Oben Rechts auf die drei senkrechten Punkte klicken, Einstellungen,
Datenschutz und Sicherheit, dann im rechten Fenster bei
Datenschutz und Sicherheit

| Browserdaten löschen
| Cache leeren sowie Verlauf, Cookies und andere Daten löschen

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sat, 4 May 2024 11:02 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sat, 4 May 2024 13:02:17 +0200
View all headers

On 03.05.24 19:05, Wolfgang Bauer wrote:

> [...]
> Oben Rechts auf die drei senkrechten Punkte klicken, Einstellungen,
> Datenschutz und Sicherheit, dann im rechten Fenster bei

Danke! :-)

GL

From: Bodo Mysliwietz
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 10 Jun 2024 18:34 UTC
From: druidefi...@gmx.de (Bodo Mysliwietz)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 10 Jun 2024 20:34:31 +0200
View all headers

Am 03.05.2024 um 18:51 schrieb Franz Glaser:

> Den Chrome, ich habe keinen anderen geladen, Android setzt auf Chrome.

So ganz nebenbei und nachgeschoben: Man kann natürlich auch andere
Browser auf einem Android installieren!

BTW: und meist muß man nicht "alle akzeptieren" sondern kann "nur
essentielle" auswählen. ... man muß nur wollen, man muß nur hinschauen.

Im Grunde popt das bei jeder komemrziellen Seite auf. Wenn nicht, hat
man sehr wahrscheinlich schon zuvor mal die Hände gehoben, sich
ergebenb, zugestimmt und nie gelöscht!

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

rocksolid / de.sci.medizin.diabetes / Für das Siemens-Produkt sehe ich gewaltig viel Reklame