Avert misunderstanding by calm, poise, and balance.

rocksolid / de.alt.fan.pluesch / Re: Noch ein Gedicht

SubjectAuthor
* Re: Noch ein GedichtPaulchen aus Görlitz
`* Re: Noch ein GedichtRudolf das Rentier

1
Subject: Re: Noch ein Gedicht
From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 28 Apr 2024 12:33 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 28 Apr 2024 14:33:59 +0200
View all headers

Am 20.04.24 um 21:12 schrieb Rudolf das Rentier:

> Es hilft schon nicht darüber zu schreiben,
> denn  da können die Kalorien woanders bleiben.
> Und drüber reden ist immer ein gutes Thema,
> da sind die guten Gedanken immer da.

Doch drüber reden und schreiben macht mir Hunger,
das ist hier immer mein ganz großer Kummer.
Nach dem Dichten muss ich an den Kühlschrank,
hole mir da was raus und sage besten Dank.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Mon, 29 Apr 2024 17:49 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Mon, 29 Apr 2024 19:49:12 +0200
View all headers

Am 28.04.2024 um 14:33 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Doch drüber reden und schreiben macht mir Hunger,
> das ist hier immer mein ganz großer Kummer.
> Nach dem Dichten muss ich an den Kühlschrank,
> hole mir da was raus und sage besten Dank.

Paulchen, Du bist verfressen
und Dein Idealgewicht kannst Du vergessen.
Es spannt bestimmt an allen Ecken
und dfas kann man nicht verstecken.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Plüschies, Kekse und Spaß.
Die plüschige Dreifaltigkeit."

Rudolf in dafp

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sat, 4 May 2024 16:07 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sat, 4 May 2024 18:07:01 +0200
View all headers

Am 29.04.24 um 19:49 schrieb Rudolf das Rentier:

> Paulchen, Du bist verfressen
> und Dein Idealgewicht kannst Du vergessen.
> Es spannt bestimmt an allen Ecken
> und dfas kann man nicht verstecken.

Oh doch ich bin ein drahtiger Typ,
sehe gut aus und gar nicht trüb.
Doch muss ich meine Nähte checken,
an Armen, Beinen und am Becken.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 5 May 2024 15:58 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 05 May 2024 17:58:42 +0200
View all headers

Am 04.05.2024 um 18:07 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Oh doch ich bin ein drahtiger Typ,
> sehe gut aus und gar nicht trüb.
> Doch muss ich meine Nähte checken,
> an Armen, Beinen und am Becken.

Besser mit Gummifaden nähen
als später aus dem Plüsche blähen.
Ich hab es da was besser mein freund
bin schon was rundlich und ausgebeult.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 9 May 2024 20:25 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 9 May 2024 22:25:30 +0200
<1822f859a1f79f5b3f71d1599ff9e39f@beth-online.de>
View all headers

Am 05.05.24 um 17:58 schrieb Rudolf das Rentier:

> Besser mit Gummifaden nähen
> als später aus dem Plüsche blähen.
> Ich hab es da  was besser mein freund
> bin schon was rundlich und ausgebeult.

Ausgebeult ist sehr von Vorteil,
man sieht da nicht alles im Detail.
Du kannst verstecken hier und da 'nen Keks,
man sieht es nicht daheim und nicht unterwegs.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Fri, 10 May 2024 18:26 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Fri, 10 May 2024 20:26:55 +0200
<la4ppqFjmtlU21@mid.individual.net>
View all headers

Am 09.05.2024 um 22:25 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ausgebeult ist sehr von Vorteil,
> man sieht da nicht alles im Detail.
> Du kannst verstecken hier und da 'nen Keks,
> man sieht es nicht daheim und nicht unterwegs.

Unterwegs nur Kännchen und Torte
da fehlen mir selbst alle worte.
Also futter ich in Ruhe zu Hause
und mach da ne fröhliche Sause.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 16 May 2024 17:19 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 16 May 2024 19:19:18 +0200
<la4ppqFjmtlU21@mid.individual.net>
<e70bb02d26bacda029efb9c5d18778d3@beth-online.de>
View all headers

Am 10.05.24 um 20:26 schrieb Rudolf das Rentier:

> Unterwegs nur Kännchen und Torte
> da fehlen mir selbst alle worte.
> Also futter ich in Ruhe zu Hause
> und mach da ne fröhliche Sause.

Zuhause bei Muttern will ich futtern,
da lasse ich mich niemals unterbuttern.
Ein heißer Kaffee und ein Stück Torte,
ich gestehe da mag ich jede Sorte.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Fri, 17 May 2024 17:55 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Fri, 17 May 2024 19:55:47 +0200
<lamtgmFcjncU18@mid.individual.net>
View all headers

Am 16.05.2024 um 19:19 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Zuhause bei Muttern will ich futtern,
> da lasse ich mich niemals unterbuttern.
> Ein heißer Kaffee und ein Stück Torte,
> ich gestehe da mag ich jede Sorte.

Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Genuss.
Wir Pülüschies haben sonst großen Verdruß
Mit guten Taten kann man die welt verändern,
nicht durch Speis und Tran und schlechtes gensdern.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Wed, 22 May 2024 13:18 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Wed, 22 May 2024 15:18:45 +0200
<lamtgmFcjncU18@mid.individual.net>
<3896426e591e854c0ab4b4037bc00c9c@beth-online.de>
View all headers

Am 17.05.24 um 19:55 schrieb Rudolf das Rentier:

> Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Genuss.
> Wir Pülüschies haben sonst großen Verdruß
> Mit guten Taten kann man die welt verändern,
> nicht durch Speis und Tran und schlechtes gensdern.

Für gendern fehlen mir einfach die Worte,
da esse ich doch lieber noch 'ne Torte.
Doch viel Gutes tue ich doch auch,
das ist in Plüschhausen guter Brauch.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 23 May 2024 18:17 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 23 May 2024 20:17:23 +0200
<lb69llFm3rrU17@mid.individual.net>
View all headers

Am 22.05.2024 um 15:18 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Für gendern fehlen mir einfach die Worte,
> da esse ich doch lieber noch 'ne Torte.
> Doch viel Gutes tue ich doch auch,
> das ist in Plüschhausen guter Brauch.

Lassen wir uns ganz viel Torte essen
und das gendern total vergessen.
Demnächst lachen alle drüber
und holen was neues raus zum diskutieren.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 30 May 2024 11:40 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 30 May 2024 13:40:25 +0200
<lb69llFm3rrU17@mid.individual.net>
<3d6bed492b1eacccba63468fb70afed3@beth-online.de>
View all headers

Am 23.05.24 um 20:17 schrieb Rudolf das Rentier:

> Lassen wir uns ganz viel Torte essen
> und das gendern total vergessen.
> Demnächst lachen alle drüber
> und holen was neues raus zum diskutieren.

Das Gendern geht auch wieder zurück,
das ist doch ein ganz großes Glück.
Meine Menschin stellt das derzeit fest,
wie diese komische Aussprache nachlässt.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 2 Jun 2024 17:39 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 02 Jun 2024 19:39:27 +0200
<lbr6t9FatuvU21@mid.individual.net>
View all headers

Am 30.05.2024 um 13:40 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Das Gendern geht auch wieder zurück,
> das ist doch ein ganz großes Glück.
> Meine Menschin stellt das derzeit fest,
> wie diese komische Aussprache nachlässt.

Wir achten eigentlich garnicht drauf
und lassen allem seinen Lauf.
So ein Rentner ändert sich nimmer
und das macht es auch nicht schlimmer.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Tue, 4 Jun 2024 13:59 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Tue, 4 Jun 2024 15:59:37 +0200
<lbr6t9FatuvU21@mid.individual.net>
<90551fdc5f141495bbc2cea33dc8f834@beth-online.de>
View all headers

Am 02.06.24 um 19:39 schrieb Rudolf das Rentier:

> Wir achten eigentlich garnicht drauf
> und lassen allem seinen Lauf.
> So ein Rentner ändert sich nimmer
> und das macht es auch nicht schlimmer.

Die Welt wird dadurch eh nicht besser,
egal ob du Horst heißt oder Vanessa.
Das sag ich jetzt mal zwischen uns,
es ändert nichts bei Hinz und Kunz.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Wed, 5 Jun 2024 18:27 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Wed, 05 Jun 2024 20:27:34 +0200
<lc8ku9FblrsU9@mid.individual.net>
View all headers

Am 04.06.2024 um 15:59 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Die Welt wird dadurch eh nicht besser,
> egal ob du Horst heißt oder Vanessa.
> Das sag ich jetzt mal zwischen uns,
> es ändert nichts bei Hinz und Kunz.

Es ändert sich überhapt nichts im Leben,
es wird immer schlaue und dumme geben.
und alle wollen gehört werden,
das ist überall so auf Erden.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 13 Jun 2024 17:32 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 13 Jun 2024 19:32:13 +0200
<lc8ku9FblrsU9@mid.individual.net>
<38332422ae0595ad6dd7403f2d52b00a@beth-online.de>
View all headers

Am 05.06.24 um 20:27 schrieb Rudolf das Rentier:

> Es ändert sich überhapt nichts im Leben,
> es wird immer schlaue und dumme geben.
> und alle wollen gehört werden,
> das ist überall so auf Erden.

Auf dem Planeten trampeln viele rum,
von schlau, über clever bis ganz dumm.
Und alle halten sich für ganz wichtig,
ich glaube das halte ich nicht für richtig.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Fri, 14 Jun 2024 14:36 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Fri, 14 Jun 2024 16:36:10 +0200
<ld0ootF7glmU17@mid.individual.net>
View all headers

Am 13.06.2024 um 19:32 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Auf dem Planeten trampeln viele rum,
> von schlau, über clever bis ganz dumm.
> Und alle halten sich für ganz wichtig,
> ich glaube das halte ich nicht für richtig.
> Richtig ist es auf keinen Fall
und deswegen gibt es auch demnächst einen Knall.
Dann rennen alles zusammen und jammern
und merken dann das es falsch war sich an alte Zöpfe zu klammern.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Wed, 19 Jun 2024 18:41 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Wed, 19 Jun 2024 20:41:15 +0200
<ld0ootF7glmU17@mid.individual.net>
<f0f0c90dbe51c3c4b7916067fae2b229@beth-online.de>
View all headers

Am 14.06.24 um 16:36 schrieb Rudolf das Rentier:

> und deswegen gibt es auch demnächst einen Knall.
> Dann rennen alles zusammen und jammern
> und merken dann das es falsch war sich an alte Zöpfe zu klammern.

Hier ist es wieder, das große Jammern,
woran viele sich wohl gerne klammern.
Davon möchte ich mich aber befreien,
und das ohne laut dabei zu scheien.

Bürgermeister Paulchen

rocksolid / de.alt.fan.pluesch / Re: Noch ein Gedicht