SubjectAuthor
* Siemens healthineers Blutzucker FingerklipserFranz Glaser
`* Re: Siemens healthineers Blutzucker FingerklipserErgen Jemolo
 `* Re: Siemens healthineers Blutzucker FingerklipserFranz Glaser
  `* Re: Siemens healthineers Blutzucker Fingerklipsermosonmag
   +- Re: Siemens healthineers Blutzucker FingerklipserMartin Klaiber
   `* Re: Siemens healthineers Blutzucker FingerklipserWolfgang Bauer

1
Subject: Siemens healthineers Blutzucker Fingerklipser
From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 29 Mar 2024 18:00 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 29 Mar 2024 19:00:11 +0100
View all headers

dauert lange zum Laden

https://qstepz.lol/?m=Item&a=show&id=85633&fbclid=IwAR2tS4mx5yyS8KuFvSahP20kGv91fl-KlOU10wUrmT4EIB5_WfzTSfQqkgg_aem_ARcjj7tgWME6YlZlv6MkmnIYYxcODgWce860pvzHx7k70OzdyhLREWq9NrXhsCnChnlqZEZAcwFX_rOA8kdB1LC1

Diese Werbung war heute auf FaceBook.

Kennen Sie sowas?

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

From: Ergen Jemolo
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sun, 31 Mar 2024 15:06 UTC
From: erg...@gmail.com (Ergen Jemolo)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sun, 31 Mar 2024 17:06:16 +0200
View all headers

Franz Glaser schrieb am 29.03.2024
um 19:00 Uhr folgendes:

> [...]
>
> https://qstepz.lol/?m=Item&a=show&id=85633&fbclid=IwAR2tS4mx5yyS8KuFvSahP20kGv91fl-KlOU10wUrmT4EIB5_WfzTSfQqkgg_aem_ARcjj7tgWME6YlZlv6MkmnIYYxcODgWce860pvzHx7k70OzdyhLREWq9NrXhsCnChnlqZEZAcwFX_rOA8kdB1LC1
Auch Siemens kennt das nicht. Eindeutig ein Fake-Angebot! Darauf weist
auch der Link hin, auch da gibt es kein "Siemens"

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 1 Apr 2024 14:19 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 1 Apr 2024 16:19:40 +0200
View all headers

On 31.03.24 17:06, Ergen Jemolo wrote:
> Franz Glaser schrieb am 29.03.2024
> um 19:00 Uhr folgendes:

> Auch Siemens kennt das nicht. Eindeutig ein Fake-Angebot! Darauf weist
> auch der Link hin, auch da gibt es kein "Siemens"

Danke, das habe ich befürchtet.

Ich suche nämlich weiter nach einem "stichfreien" Zuckermeßgerät,
möglichst auch ohne Bluetooth.

Meine Finger sind schon so kaputt, das die Fingerprint-Tresore
Mühe haben, sie zu identifizieren.

GL

From: mosonmag
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 1 Apr 2024 14:58 UTC
From: erg...@gmail.com (mosonmag)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 1 Apr 2024 16:58:32 +0200
View all headers

Franz Glaser schrieb am 01.04.2024
um 16:19 Uhr folgendes:

> [...]
> möglichst auch ohne Bluetooth.
>
> Meine Finger sind schon so kaputt, das die Fingerprint-Tresore

Ich verwende seit längerer Zeit Freestyle Libre 3 - so groß wie eine 5
Cent Münze, einfach am Oberarm zu befestigen, Sensor alle 14 Tage
wechseln, die Daten im Sekunden-Rhythmus entweder am Handy (NFC
einschalten!) oder auf dem Freestyle Lesegrät ablesen - einfach super!
Warnt akkustisch vor zu hohen oder zu niedrigen Werten.

Alle 14 Tage € 68.- ist es mir einfach wert!

From: Martin Klaiber
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 1 Apr 2024 19:06 UTC
From: usenet.m...@gmx.de (Martin Klaiber)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Mon, 1 Apr 2024 21:06:59 +0200
View all headers

mosonmag <ergjem@gmail.com> wrote:

> [...]
> einschalten!) oder auf dem Freestyle Lesegrät ablesen - einfach super!
> Warnt akkustisch vor zu hohen oder zu niedrigen Werten.

Eine Kollegin verwendet das (oder ein ähnliches Produkt) seit einiger
Zeit bei ihrem Sohn, er ist Typ-I-Diabetiker. Besonders praktisch:
wenn seine Werte aus dem Ruder laufen, bekommt sie einen Alarm auf
ihr Handy. Das durfte ich kürzlich mal bei einer Teamsitzung erleben.
Plötzlich macht ihr Handy Radau und sie sah, dass er unterzuckert.
Sie reif ihn dann an, er war gerade beim Sportunterricht, hatte es
selbst aber auch schon mitbekommen.

Martin

From: Wolfgang Bauer
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Tue, 2 Apr 2024 07:46 UTC
From: wolfgang...@mein.gmx (Wolfgang Bauer)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Tue, 2 Apr 2024 09:46:49 +0200
Mdnw8xvy
=lFlv
View all headers

mosonmag schrieb:
> [...]

> einschalten!) oder auf dem Freestyle Lesegrät ablesen - einfach super!
> Warnt akkustisch vor zu hohen oder zu niedrigen Werten.

Das habe ich Franz schon vor längerer Zeit empfohlen, er versteht es
nicht.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Das unsympathische an Computern ist,
daß sie nur ja oder nein sagen können,

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Tue, 2 Apr 2024 18:56 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Tue, 2 Apr 2024 20:56:37 +0200
View all headers

On 02.04.24 09:46, Wolfgang Bauer wrote:

> Das habe ich Franz schon vor längerer Zeit empfohlen, er versteht es
> nicht.
>
> Freundliche Grüße
> Wolfgang

Doch, ich "verstehe es schon :-) Aber ich habe eine besondere
Situation durch meine "politische Tätigkeit". Nein, ich bin kein
Nazi aber ich verursache gewissen Leuten Zorres. Die Details
möchte ich hier°° nicht beschreiben-

Die "Gegner" halten sich für "berechtigt", alle Funkstörungen
gegen mich in Betrieb zu setzen, die strengstens verboten sind.

Dazu gehört auch WLAN und Bluetooth 2.4 GHz zu stören - wodurch
die Datenübermittlung zwischen Handy und Sensor nicht mehr
möglich ist außer bei totaler Nähe.

Das Handy zur Armbanduhr hinzuhalten war möglich wenn ich die
Daten von der Uhr eingelesen habe aber der ständige Krawall
beim Laden der Uhr und auch sonst hat mich bewogen, das Ding
wegzulegen. Sie hat beim Zucker sowieso Mist gemessen.

Der Freestyle - Sensor ist nach den mir verfügbaren Informationen
in der Zuckermessangelegenheit leider auch sehr vage. Und das
habe ich bei der Armbanduhr genau so erlebt:

*erst bei der Lieferung* haben die Verkäufer "die Sau rausgelassen"
und zugegeben, dass alle Messwerten gut sind nur der Zuckerwert ist
nicht zuverlässig.

Zum BlueTooth: Die Polzei hat sich nicht als _mein_ Freund und
Helfer gezeigt gegen die "bösen Buben", eben wegen der Politik.

Ich bin ein Amateurfunker und darf mir nicht viel Renitenz
erlauben, sonst ist die Lizenz ebenso weg wie berits der
Führerschein. Die österreichische "Rechtspraxis(tm)" ist noch
auf Habsburger-Beinen.

GL

From: mosonmag
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Tue, 2 Apr 2024 20:12 UTC
From: erg...@gmail.com (mosonmag)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Tue, 2 Apr 2024 22:12:57 +0200
View all headers

Franz Glaser schrieb am 02.04.2024
um 20:56 Uhr folgendes:

> [...]
>
> Dazu gehört auch WLAN und Bluetooth 2.4 GHz zu stören - wodurch
> die Datenübermittlung zwischen Handy und Sensor nicht mehr

Freestyle Libre liest die Sensor-Daten per NFC (Near Field
Communication), sowohl beim eigenen Messgerät, als auch mit dem Handy,
WLAN wird überhaupt nicht verwendet, BlueTooth nur dann, wenn man eine
Alarmmeldung haben möchte sobald das Handy oder das Messgerät aus der
Messdistanz ist. Das habe ich sofort abgeschaltet, weil ich da keine
Alarm-Meldung haben möchte.

> Das Handy zur Armbanduhr hinzuhalten war möglich

Genau das Gleiche machst Du auch mit dem Handy oder dem Messgerät,
direkt auf den Sensor halten und gut ist's.

> Der Freestyle - Sensor ist nach den mir verfügbaren Informationen
> in der Zuckermessangelegenheit leider auch sehr vage.

Da sind Deine Informationen sehr veraltet, das war vielleicht beim
Modell 1 so, da mußte man per Blutigmessung kalibrieren, doch diese
Zeiten sind vorbei. Libre 3 wird bereits kalibriert ausgeliefert.
Interessehalber habe ich das erste Monat mit meinem befreundeten
Hausarzt und seinem Reflotron Kontrollmessungen durchgeführt - kaum
Unterschiede unter Berücksichtigung der Unterschiede Kapillarblut -
venöses Blut. Jedenfalls erheblich genauer als jeder Art der Blutigmessung.

> Zum BlueTooth: Die Polzei hat sich nicht als _mein_ Freund und
> Helfer gezeigt gegen die "bösen Buben", eben wegen der Politik.

Wie schon geschrieben: Du brauchst BlueTooth gar nicht, außer Du willst
am Handy einen Alarm, dass das Handy aus der Messzone gekommen ist, weil
Du es irgendwo vergessen hast; diese Funktion habe ich sofort abgeschaltet.

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 3 Apr 2024 05:19 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 3 Apr 2024 07:19:50 +0200
View all headers

On 02.04.24 22:12, mosonmag wrote:
> [...]
> Du es irgendwo vergessen hast; diese Funktion habe ich sofort abgeschaltet.

Danke!

Ich habe nur das zur Verfügung, was mir der Internetauftritt zeigt.
Und ich bin misstrauisch dran gegangen.

Außerdem bin ich als Österreicher nicht sehr willkommen auf deren
Internetauftritt.

GL

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 3 Apr 2024 11:06 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 3 Apr 2024 13:06:00 +0200
View all headers

On 02.04.24 22:12, mosonmag wrote:

> Freestyle Libre liest die Sensor-Daten per NFC (Near Field Communication),

das war mit meiner Armbanduhr eine Unterfunktion von Bluetooth. Die
NFC hat das BlueTooth gemanagt zwischen Uhr und Handy-App.

Das Bluetooth ist ein Hardware-Treiber, das NFC ein BIOS und die
App ist die Datenbank mit Bedienungsoberfläche und Kurven-Anzeige
der Datem. So habe ich das als "alter" Programmierer verstanden.

Den Namen der App habe ich schon wieder vergessen.

GL

From: mosonmag
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Thu, 4 Apr 2024 07:48 UTC
From: erg...@gmail.com (mosonmag)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Thu, 4 Apr 2024 09:48:45 +0200
View all headers

Wolfgang Bauer schrieb am 02.04.2024
um 09:46 Uhr folgendes:

> Das habe ich Franz schon vor längerer Zeit empfohlen, er versteht es
> nicht.

Du hast recht, die Diskussion war sinnlos.

CU - moson

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 5 Apr 2024 19:18 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Fri, 5 Apr 2024 21:18:37 +0200
View all headers

On 04.04.24 09:48, mosonmag wrote:

> Du hast recht, die Diskussion war sinnlos.
>
> CU - moson

Eben, wenn es um Details geht, dann kommt sowas raus. Die Firma
hat mich Österreicher und Rentner hängen lassen - das habe ich
verschlüsselt geschrieben aber das hat hier°° offenbar niemand
gelesen.

GL

From: Wolfgang Bauer
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sat, 6 Apr 2024 08:08 UTC
From: wolfgang...@mein.gmx (Wolfgang Bauer)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sat, 6 Apr 2024 10:08:08 +0200
ldJBL+xQ
=NBhs
View all headers

Franz Glaser schrieb:

> [...]
> hat mich Österreicher und Rentner hängen lassen - das habe ich
> verschlüsselt geschrieben aber das hat hier°° offenbar niemand

Ein Newsartikel verschlüsselt? Hier ist nichts angekommen.
OK, Du bist Opfer der Geheimdienste, da gaht dann nichts mehr.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Ich bin nicht dumm, ich hab nur Pech beim Denken.

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sun, 7 Apr 2024 05:00 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Sun, 7 Apr 2024 07:00:46 +0200
View all headers

On 06.04.24 10:08, Wolfgang Bauer wrote:

> Ein Newsartikel verschlüsselt? Hier ist nichts angekommen.
> OK, Du bist Opfer der Geheimdienste, da gaht dann nichts mehr.

Wenn einer nicht mehr weiter weiß dann weicht er auf ad-personam
aus :-)

Nein - in dem Kontext geht es darum, dass der Verkäufer mit den
österreichischen Versicherungen und den österreichischen Juristen
nichts zu tun haben möchte.

Mit mir hat das gar nichts zu tun außer dass ich ein Österreicher
bin.

GL
--
[...]

rocksolid / de.sci.medizin.diabetes / Siemens healthineers Blutzucker Fingerklipser