You will be advanced socially, without any special effort on your part.

rocksolid / de.alt.fan.aldi / Re: Edle Spender bei Lidl

SubjectAuthor
* Re: Edle Spender bei LidlAndreas M. Kirchwitz
+* Re: Edle Spender bei LidlUlf_Kutzner
|+* Re: Edle Spender bei LidlLudger Averborg
|`- Re: Edle Spender bei LidlAndreas M. Kirchwitz
+* Re: Edle Spender bei LidlThorsten Böttcher

Pages:12
Subject: Re: Edle Spender bei Lidl
From: Andreas M. Kirchwitz
Newsgroups: de.alt.fan.aldi
Date: Mon, 18 Mar 2024 13:09 UTC
From: amk...@spamfence.net (Andreas M. Kirchwitz)
Newsgroups: de.alt.fan.aldi
Date: Mon, 18 Mar 2024 13:09:05 -0000 (UTC)
<ut1b12$289fo$1@dont-email.me> <slrnuv8gio.otg.amk@msgid.krell.zikzak.de>
<ut1gh6$29ea5$1@dont-email.me> <slrnuv8jc9.otg.amk@msgid.krell.zikzak.de>
<ut1lns$2afo1$1@dont-email.me> <ut1ojk$2b46b$1@ss32.dont-email.me>
<ut1r9l$2bn2u$2@dont-email.me> <ut1sso$2bsh1$1@ss32.dont-email.me>
<ut3o9m$2qp6s$1@dont-email.me> <slrnuvb27r.a3a.amk@msgid.krell.zikzak.de>
<67c129fe102e9659cf86479d75136835@pi-dach.dorfdsl.de>
<oaibvitnmrm0t60ub0cvg7j9fihovk70ng@4ax.com>
<l5mk2uF10i1U1@mid.uni-berlin.de> <ut5a02$34iv7$1@ss32.dont-email.me>
<l5qj50Fj5rkU1@mid.uni-berlin.de> <ut97ka$45h2$4@ss32.dont-email.me>
View all headers

Stefan Schmitz <ss32@gmx.de> wrote:

> Das spricht für unzureichende Automatisierung des Preisschildrucks. Wenn
> im WWS die Füllmenge hinterlegt ist, lässt sich der Grundpreis
> automatisch bestimmen. Dann sind Zahlendreher ausgeschlossen.

Fragt sich, woher jene Füllmenge im System überhaupt stammt,
denn die muss da ja erst mal jemand hinterlegen (und pflegen),
und für die meisten Abläufe sind diese Füllmengen eher egal,
also da gibt es demzufolge geringes Interesse, dass diese
Daten ordentlich gepflegt werden.

> Bei händischer Bestimmung kann man auf viele Arten Fehler einbauen.

Bei händischen Abläufen fallen einem Menschen allerdings grobe
Fehler bei der Plausibilität auf, bei der eine Maschine niemals
stutzig werden würde.

Wo ich bisher Fehler beim Grundpreis entdeckt habe, waren die
Werte auf den ersten Blick halbwegs plausibel, und erst im
Vergleich mit anderen Artikeln ist aufgefallen, dass etwas
nicht stimmen kann. Die Abweichungen waren eher im Bereich
der üblichen Preis- oder Füllmengenänderungen.

Grüße, Andreas

rocksolid / de.alt.fan.aldi / Re: Edle Spender bei Lidl