Subject: Re: Selbstfahrendes Auto
From: Diedrich Ehlerding
Newsgroups: de.soc.recht.strassenverkehr
Date: Sun, 7 Jan 2024 15:51 UTC
From: diedrich...@t-online.de (Diedrich Ehlerding)
Newsgroups: de.soc.recht.strassenverkehr
Date: Sun, 07 Jan 2024 16:51:09 +0100
References: <fadf8072-d1e8-43df-959f-c0ad65274584n@googlegroups.com> <l1og6k-bqd.ln1@nntp.haselbeck-net.de> <kvn62rF4qeqU2@mid.individual.net> <un63mv$3k6sb$4@ss32.dont-email.me> <kvnq0hFa4qhU1@mid.individual.net> <un6f43$3m184$1@ss32.dont-email.me> <kvnu9aFa4qhU3@mid.individual.net> <s95j6kxuf9.ln2@diedrich.ddnssec.de> <kvof1dFa4qhU5@mid.individual.net> <q4ej6kxcqo.ln2@diedrich.ddnssec.de> <kvpnr1FkqauU2@mid.individual.net> <c5rk6kxr7a.ln2@diedrich.ddnssec.de> <uncbr3$ntr2$1@dont-email.me> <juro6kx2e7.ln2@diedrich.ddnssec.de> <kvv81pFjsk0U11@mid.individual.net>
View all headers

Karl Müller meinte:

> Und die Nichtautonomen davon abhalten sich einen Autonomen
> anzuschaffen

Das wird ihnen aber nichts nützen. Wenn ausreichend viele autonome sich
an die offizielle Geschwindigkeitsgrenze halten, anstatt wie heute sich
darauf zu verlassen, dass die Radarfallen erst bei mindestens 10-15 km
Überschreitung reagieren, dann fährt die ganze Schlange 50 und nicht 60.
Und wenn heute noch drei Autos vor der Ampel bei Gelb Vollgas geben, um
noch bei "dunkelgelb" oder gerade eben mal "kirschgrün" durchzukommen,
weil sie ja wissen, dass der Blitzer erst nach 2 Sekunden
scharfgeschaltet wird, dann haben der Zweite und der Dritte Pech, wenn
das erste Auto ein autonomnes ist, das regelkonform anhält.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

From: Karl Müller
Newsgroups: de.soc.recht.strassenverkehr
Date: Sun, 7 Jan 2024 19:01 UTC
From: mtb...@gmx.de (Karl Müller)
Newsgroups: de.soc.recht.strassenverkehr
Date: 7 Jan 2024 19:01:24 GMT
View all headers

Am Sun, 07 Jan 2024 16:51:09 +0100 schrieb Diedrich Ehlerding:

> [...]
> scharfgeschaltet wird, dann haben der Zweite und der Dritte Pech, wenn
> das erste Auto ein autonomnes ist, das regelkonform anhält.

Ich schätze bis das so weit mit den Autonomen ist haben wir sowieso
durchgängig Tempo 30

mfg

Karl

rocksolid / de.soc.recht.strassenverkehr / Re: Selbstfahrendes Auto