Subject: Re: Wirbelwind in Guangzhou
From: Dietz Proepper
Newsgroups: ger.ct
Date: Sat, 4 May 2024 17:03 UTC
From: dietz.us...@rotfl.franken.de (Dietz Proepper)
Newsgroups: ger.ct
Date: Sat, 4 May 2024 19:03:48 +0200
View all headers

Hermann Riemann <nospam.ng@hermann-riemann.de> wrote:

> Und dann kommt Kollege von der Mafia,
> erledigt Dich mit Hilfe einer Billigdrohne
> und macht reichlich Beute.

Is' klar. Ich bin auch eine echte Bedrohung für die!!111

> In D soll es ja nicht mal die Bundeswehr schaffen
> die Drohnen über den Kasernen angemessen zu behandeln.
> ( Einfangen bzw. abschießen,
> den Sender anpeilen und die steuernde Person
> angemessen zu behandeln. )

Tja. Die Wehrsportgruppe Oliv halt. Und klar - ibs. wenn die Kaserne in
besiedeltem Gebiet liegt holt man schnell mal Opas 88er-Flak aus dem
Schuppen und schießt ein paar Runden. Was soll da schon schief gehen.

Einpeilen und aufgreifen - no, da bräucht' man halt entsprechende
Geräte (gibt es als COTS), die dann auch noch einsatzfähig und
geliefert seien müssten. Bei letzterem sei das Beschaffungsamt vor, wo
kämen wir denn hin, wenn wir einfache Lösungen ohne Schmiererei
akzeptieren würden.

--
Klar kannste Nazi sein, aber dann biste halt Kacke.

From: Hermann Riemann
Newsgroups: ger.ct
Date: Sun, 5 May 2024 10:47 UTC
From: nospam...@hermann-riemann.de (Hermann Riemann)
Newsgroups: ger.ct
Date: Sun, 5 May 2024 12:47:57 +0200

Am 04.05.24 um 19:03 schrieb Dietz Proepper:

> [...]
> geliefert seien müssten. Bei letzterem sei das Beschaffungsamt vor, wo
> kämen wir denn hin, wenn wir einfache Lösungen ohne Schmiererei

An Schmiererei glaube ich weniger.
Die Personen vom Beschaffungsamt .. haben nach meiner Abschätzung
wenig Ahnung von Technik und Wirtschaft und deren Nutzen und Schaden,
dafür aber viel Wissen und Erfahrung mit
Umgang von Formularen und Personen.

rocksolid / ger.ct / Re: Wirbelwind in Guangzhou