You should go home.

rocksolid / de.rec.heimwerken / Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesucht

SubjectAuthor
* Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtWolfgang Schreiber
+* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtFriedrich Karl Siebert
> [...]
|  `- Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtMichael 'Mithi' Cordes
+* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtOtwin
> [...]
|  `* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtMarkus Schaaf
|   `- Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtBernd Lammer
`* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtManfred Caspari
 `* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtMarc Haber
  `* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtManfred Caspari
   +- Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtWolfgang Schreiber
   +- Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtFrank Müller
   `* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtLudger Averborg
    +- Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtRupert Haselbeck
    `* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtBernd Lammer
     `* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtWolfgang Schreiber
      `* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtMarkus Schaaf
       `* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtHC Ahlmann
        +- Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtDetlef Meißner
        `* Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtOlaf Schultz
         `- Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesuchtMarc Haber

Pages:12
Subject: Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesucht
From: Olaf Schultz
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Date: Wed, 1 May 2024 20:02 UTC
From: o.schu...@enhydralutris.de (Olaf Schultz)
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Date: Wed, 1 May 2024 22:02:27 +0200
View all headers

Am 01.05.24 um 20:13 schrieb HC Ahlmann:

> Als Schutz vor Anbaggern gibt's auch andere Lösungen als Wellrohr, z.B.
> Trassenband, Ziegelabdeckung in ausreichendem Abstand.

Ich frag mich irgendwie die ganze Zeit, was für
Durchmesser/Füllquerschnitte man braucht, damit das nicht eine Rennbahn
für Mäuse oder Ratten wird oder wie solche "nackt" erdverlegte Kabel
gegen solche Nager geschützt werden kann.

BTW haben hier in der Nähe neulich Glasfaserverleger mit ihrer Erdrakete
eine 10kV-Leitung getroffen, bzw. 2 der 3 einzelverlegten Phasen. War
dann auch ein Stromausfall im Stadtteil.

Viele Grüße,

Olaf

From: Marc Haber
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Date: Thu, 2 May 2024 06:10 UTC
From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Subject: Re: Geeignetes_Flexrohr_f
ür_Erdverkabelung_ge
sucht
Date: Thu, 02 May 2024 08:10:21 +0200

Olaf Schultz <o.schultz@enhydralutris.de> wrote:
>BTW haben hier in der Nähe neulich Glasfaserverleger mit ihrer Erdrakete
>eine 10kV-Leitung getroffen, bzw. 2 der 3 einzelverlegten Phasen. War
>dann auch ein Stromausfall im Stadtteil.

Das war bestimmt spektakulär. Hoffentlich war die Rakete
schutzisoliert.

From: Andreas Bockelmann
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Date: Fri, 3 May 2024 09:16 UTC
Newsgroups: de.rec.heimwerken
From: xot...@gmx.de (Andreas Bockelmann)
Date: Fri, 3 May 2024 11:16:26 +0200
View all headers

Friedrich Karl Siebert schrieb:

> Für dieses Kabel brauchst du kein Leerrohr, denn es ist für Erdverlegung
> geeignet.

Dafür bist Du auch zu doof? Je nach Getier im Boden kann ein ungeschütztes
Erdkabel eine recht kurze Lebensdauer haben. Ja, es gibt auch gepanzerte
Erdkabel, die hat der Heimwerker eher selten.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

From: Friedrich Karl Siebe
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Date: Fri, 3 May 2024 12:15 UTC
From: f.k.sieb...@online.de (Friedrich Karl Siebert)
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Date: Fri, 3 May 2024 14:15:30 +0200

Am 03.05.24 um 11:16 schrieb Andreas Bockelmann:

> Dafür bist Du auch zu doof? Je nach Getier im Boden kann ein ungeschütztes
> Erdkabel eine recht kurze Lebensdauer haben. Ja, es gibt auch gepanzerte
> Erdkabel, die hat der Heimwerker eher selten.

Dann sind tausende Kilometer PVC- und VPE Kabel, die ungeschützt im
Erdreich verlegt sind von Getier zerfressen?

Bockelmann, schalte dein Hirn ein!

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

From: Friedrich Karl Siebe
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Date: Fri, 3 May 2024 14:16 UTC
From: f.k.sieb...@online.de (Friedrich Karl Siebert)
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Date: Fri, 3 May 2024 16:16:08 +0200
View all headers

Friedrich Karl Siebert schrieb am 03.05.24 um 14:15:

> Dann sind tausende Kilometer PVC- und VPE Kabel, die ungeschützt im
> Erdreich verlegt sind von Getier zerfressen?
>
> Bockelmann, schalte dein Hirn ein!

Nachtrag:
Das einzige, was einem Erdkabel gefährlich werden kann, ist eine
Baggerschaufel. Um dies zu vermeiden, ist jedes Tiefbauunternehmen
verpflichtet, Einsicht in die örtlichen Verlegepläne zu nehmen.

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

From: Michael 'Mithi&
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Date: Fri, 3 May 2024 19:32 UTC
From: new...@2024-01.dvd-welt.de (Michael 'Mithi' Cordes)
Newsgroups: de.rec.heimwerken
Subject: Re: Geeignetes_Flexrohr
_für_Erdverkabelung
_gesucht
Date: Fri, 03 May 2024 21:32:05 +0200

Friedrich Karl Siebert füllte insgesamt 20 Zeilen u.a. mit:

>Bockelmann, schalte dein Hirn ein!

Error: device not found

cya
Mithi

rocksolid / de.rec.heimwerken / Re: Geeignetes Flexrohr für Erdverkabelung gesucht