You will lose your present job and have to become a door to door mayonnaise salesman.

rocksolid / ger.ct / Re: Wirbelwind in Guangzhou

SubjectAuthor
* Re: Wirbelwind in GuangzhouUlf_Kutzner
+* Re: Wirbelwind in GuangzhouGeorg Gruber
|`* Re: Wirbelwind in GuangzhouUlf_Kutzner
| `* Re: Wirbelwind in GuangzhouGeorg Gruber
|  `* Re: Wirbelwind in GuangzhouUlf_Kutzner
|   `- Re: Wirbelwind in GuangzhouGeorg Gruber
`* Re: Wirbelwind in GuangzhouDietz Proepper
 `- Re: Wirbelwind in GuangzhouUlf_Kutzner

1
Subject: Re: Wirbelwind in Guangzhou
From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: ger.ct
Date: Thu, 2 May 2024 10:33 UTC
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: ger.ct
Date: Thu, 2 May 2024 10:33:04 +0000
View all headers

Stefan Froehlich wrote:

> Genau das habe ich vor ein paar Monaten auch schon einmal in einer
> Runde prophezeit, ergänzt um den Hinweis, man werde widrigenfalls
> auch gerne bereit sein, kompetent mit Rat und Tat bei der Umstellung
> behilflich zu sein. Nicht kostenlos natürlich, und ohne
> Verhandlungsspielraum.

Im Zweifel 48 Todesopfer nach Böschungsrutsch an einer
Autobahn bei Meizhou.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-fahrbahneinsturz-100.html

Weiß allerdings nicht, ob man das
https://www.tagesschau.de/ausland/hochstrasse-china-100.html
wirklich Hochstraße nennen sollte.

Gruß, ULF

From: Georg Gruber
Newsgroups: ger.ct
Date: Thu, 2 May 2024 10:56 UTC
From: g.gruber...@gmx.net (Georg Gruber)
Newsgroups: ger.ct
Date: Thu, 2 May 2024 12:56:20 +0200

Am 02.05.2024 um 12:33 schrieb Ulf_Kutzner:

> Im Zweifel 48 Todesopfer nach Böschungsrutsch an einer
> Autobahn bei Meizhou.

Wieviele Opfer so kleine Rülpser der Natur fordern, ist reiner Zufall.
Hierzulande rutscht auch schon mal ein Berghang mit Asphalt drauf weg.

Shit happens.

--
LG Georg

Ich bin einem Hipster auf die Zehen getreten.
Jetzt hopster.

From: Dietz Proepper
Newsgroups: ger.ct
Date: Sat, 4 May 2024 16:55 UTC
From: dietz.us...@rotfl.franken.de (Dietz Proepper)
Newsgroups: ger.ct
Date: Sat, 4 May 2024 18:55:33 +0200
View all headers

Ulf.Kutzner@web.de (Ulf_Kutzner) wrote:

> Im Zweifel 48 Todesopfer nach Böschungsrutsch an einer
> Autobahn bei Meizhou.

Naja, die haben die letzten Jahre etliche (klimabedingte)
Naturkatastrophen abbekommen.

Und /grundsätzlich/ hat das römische Prinzip des dictators ja durchaus
eine innere Logik - wenn die Kacke am Dampfen ist kann man halt nicht
erst 25 Gremien und Ausschüsse einberufen.

Will sagen, /WENN/ die Chinesen "Klima" zu ihrem Problem machen, dann
werden ihre Maßnahmen vermutlich eher drakonisch, kurzfristig und
wirksam sein als dass sie erstmal noch 20a Russenöl kaufen.

--
Klar kannste Nazi sein, aber dann biste halt Kacke.

From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: ger.ct
Date: Sat, 4 May 2024 18:13 UTC
Date: Sat, 4 May 2024 18:13:47 +0000
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: ger.ct
View all headers

Dietz Proepper wrote:

> [...]

> werden ihre Maßnahmen vermutlich eher drakonisch, kurzfristig und
> wirksam sein als dass sie erstmal noch 20a Russenöl kaufen.

Mal schauen. Die nehmen laufend Kohlekraftwerke in Betrieb
und importieren Kohle aus Rußland, der Mongolei und von Übersee.

From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: ger.ct
Date: Sun, 23 Jun 2024 11:49 UTC
Date: Sun, 23 Jun 2024 11:49:51 +0000
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: ger.ct
View all headers

Georg Gruber wrote:

> Wieviele Opfer so kleine Rülpser der Natur fordern, ist reiner Zufall.
> Hierzulande rutscht auch schon mal ein Berghang mit Asphalt drauf weg.

> Shit happens.

Aber es sieht ganz danach aus, daß es deutlich häufiger passiert,
sogar überproportional zum Wachstum der Fahrbahnflächen.

Nun im Misoxtal, wobei die Vermißten wohl in den weggerissenen Häusern
waren und nicht unter den Autobahnnutzern zum Schadenszeitpunkt
zu suchen waren:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schweiz-hochwasser-vermisste-schaeden-100.html

Gruß, ULF

From: Georg Gruber
Newsgroups: ger.ct
Date: Sun, 23 Jun 2024 13:05 UTC
From: g.gruber...@gmx.net (Georg Gruber)
Newsgroups: ger.ct
Date: Sun, 23 Jun 2024 15:05:09 +0200
View all headers

Am 23.06.2024 um 13:49 schrieb Ulf_Kutzner:

> [...]
>
> Nun im Misoxtal, wobei die Vermißten wohl in den weggerissenen Häusern
> waren und nicht unter den Autobahnnutzern zum Schadenszeitpunkt

Als ich mir meine Urlaubsdestinationen noch nicht selbst aussuchen
konnte, verweilte ich sommers immer im Ennstal.
Ausnahmslos in jedem Urlaub hat uns die Bäuerin von "ohgfoahrene Lahn'"
berichtet bzw. waren wir selbst in der Lage, die noch ofenwarmen
Schauplätze zu besichtigen, denn für großräumige Absperrungen nahm sich
in den 60ern noch niemand die Zeit, es hätte sich mangels
Asozialmedien-Contentlieferanten auch nicht rentiert.

Insofern Business as usual, allenfalls gibts mitunter mehr Opfer, weil
mehr Leuts in der Gegend herumfleuchen.

LG Georg

--
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Nun, beinahe.

From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: ger.ct
Date: Sun, 23 Jun 2024 13:17 UTC
Date: Sun, 23 Jun 2024 13:17:52 +0000
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: ger.ct
View all headers

Georg Gruber wrote:

> [...]
> Ausnahmslos in jedem Urlaub hat uns die Bäuerin von "ohgfoahrene Lahn'"
>
> berichtet bzw. waren wir selbst in der Lage, die noch ofenwarmen

Wenn mir recht ist, waren das Lawinenschäden.

Gruß, ULF

From: Georg Gruber
Newsgroups: ger.ct
Date: Sun, 23 Jun 2024 14:49 UTC
From: g.gruber...@gmx.net (Georg Gruber)
Newsgroups: ger.ct
Date: Sun, 23 Jun 2024 16:49:25 +0200

Am 23.06.2024 um 15:17 schrieb Ulf_Kutzner:

> Wenn mir recht ist, waren das Lawinenschäden.

Für die Bauern war - vielleicht auch noch ist - eine Lahn (Lawine)
flüssiges oder kristallisiertes Bergwasser, dass beliebige Anteile Berg
mit sich führt.
Jedenfalls damals sagte kein Bauer Mua (Mure), möglicherweise wegen der
Verwechslung mit Mual (Afrikaner).

LG Georg

--
Wenn die Fette von nebenan nur noch etwas zulegt,
ist sie auf Google Earth ein Kreisverkehr.

rocksolid / ger.ct / Re: Wirbelwind in Guangzhou