Subject: Re: Die beste Ampelphase ist "Grün"
From: Thomas Heger
Newsgroups: de.sci.electronics
Date: Sat, 18 May 2024 07:13 UTC
From: ttt_...@web.de (Thomas Heger)
Newsgroups: de.sci.electronics
Date: Sat, 18 May 2024 09:13:03 +0200
View all headers

Am Sonntag000024, 24.03.2024 um 16:05 schrieb Alexander Schreiber:

> Wohl eher 9% auf 100% aufgerundet. Es gibt eine Station, die wohl
> weitestgehend mit Solar & Wind ihren Strom erzeugt: Princess Elisabeth
> Antarctica Research Station:
> http://www.antarcticstation.org/station/renewable_energies
> aber natürlich auch mit Dieselgeneratoren als Backup. Denn um des grünen
> Stroms willen erfrieren will dann doch keiner. Ansonsten ist der Standard
> halt Dieselgeneratoren:
> https://hackaday.com/2023/08/24/making-electricity-at-the-south-pole/

> Ablasshandel, eine alte Idee wieder ausgegraben und grün angemalt.

> [...]

So ähnlich sehe ich das auch, würde mich aber etwas gewählter ausdrücken.

So ist der Effekt namens 'Klimawandel' wahrscheinlich real, aber die
vermutete Ursache (Treibhausgase) wahrscheinlich nicht.

Darüber DARF aber nicht diskutiert werden, denn das würde das
gegenwärtig ex cathedra verkündete Dogma anzweifeln.

Zweifel sind aber verboten und werden mit empfindlichen Sanktionen geahndet.

Statt Diskussionen über ein wissenschaftliches Thema gibt es statt
dessen Berieselung auf allen möglichen Wegen mit immer der gleichen
Botschaft.

Diese Botschaft lautet in etwa so:

der Mensch an sich ist böse und davon gibt es auch zuviele. Daher ist
jeder Pfurz eines Menschen a priori eine Sünde, die nur durch den Kauf
von Pups-Zertifikaten getilgt werden kann (IBAN folgend).

Ansosten werden wir alle jämmerlich ersticken. Und die Meere werden sich
erheben und die sündige Menschheit hinfort spülen. Und mächtige Winde
werden wehen und unsere Behausungen zu Kleinholz verarbeiten. Und die
sieben apokalyptischen Reiter werden kommen, es sei denn wir zahlen
(Konton Nr. siehe unten).

TH

rocksolid / de.sci.electronics / Re: Die beste Ampelphase ist "Grün"