Subject: Eigentor
From: Eberhard W Lisse
Newsgroups: de.comp.sys.mac.misc
Date: Sun, 7 Apr 2024 22:30 UTC
From: nos...@lisse.NA (Eberhard W Lisse)
Newsgroups: de.comp.sys.mac.misc
Date: Mon, 8 Apr 2024 00:30:36 +0200
View all headers

Moin,

ich habe meinen neuen M2 Mini Pro aufgesetzt und von einem Plattenbackup
mit dem Migrations Assistenten restauriert.

Ging auch soweit alles gut, aber ich habe wohl versehentlich diese
Alternative Pointer Options in Systems Preferences aktiviert.

Nach einem Reboot konnte ich mich nicht mehr einloggen unter anderem
weil das 'L' in meinen Passwörtern nicht mehr eingegeben werden
konnte.

Rollback hat auch nicht geholfen, ich war wohl zu schnell :-)-O

Mir viel dann ausser Neuinstallation von Sonoma auch nichts mehr ein
:-)-O. Nicht das Ende der Welt, ich habe ja Zeit als Rentner, and ich
frage mich of dazu vielleicht jemand eine Idee hat?

mfg, el

Subject: Re: Eigentor
From: Andreas Karrer
Newsgroups: de.comp.sys.mac.misc
Date: Sun, 7 Apr 2024 22:57 UTC
From: ak-...@gmx.ch (Andreas Karrer)
Newsgroups: de.comp.sys.mac.misc
Date: Sun, 7 Apr 2024 22:57:28 -0000 (UTC)
View all headers

* Eberhard W Lisse <nospam@lisse.NA>:
> [...]
>
> Nach einem Reboot konnte ich mich nicht mehr einloggen unter anderem
> weil das 'L' in meinen Passwörtern nicht mehr eingegeben werden

Fn-Option-Command-F5 für 1-2 sec drücken, dann sollte das
Accessibility Shortcuts Menu erscheinen. Das funktioniert bei mir auch
auf dem Login-Screen. Da kann man Alternative Pointer Actions
abschalten.

- Andi

From: Jörg Lorenz
Newsgroups: de.comp.sys.mac.misc
Date: Mon, 8 Apr 2024 08:18 UTC
From: hugyb...@gmx.net (Jörg Lorenz)
Newsgroups: de.comp.sys.mac.misc
Date: Mon, 8 Apr 2024 10:18:22 +0200
View all headers

On 08.04.24 00:57, Andreas Karrer wrote:

> [...]
> Accessibility Shortcuts Menu erscheinen. Das funktioniert bei mir auch
> auf dem Login-Screen. Da kann man Alternative Pointer Actions

Danke. Man lernt nie aus. Hab's halt auch noch nie gebraucht.

> - Andi

Jörg

--
"Alea icacta est." (Julius Caesar)

From: Eberhard W Lisse
Newsgroups: de.comp.sys.mac.misc
Date: Mon, 8 Apr 2024 20:30 UTC
From: nos...@lisse.NA (Eberhard W Lisse)
Newsgroups: de.comp.sys.mac.misc
Date: Mon, 8 Apr 2024 22:30:55 +0200
View all headers

Danke schön

das sollte man notieren...

Wenn man Touch ID hat kann man das auch 3 mal drücken.

Ich habe dann Erase-Reinstall gemacht und das ist hängt mit einer
komischen Fehlermeldung "No IAL update found". Habe das Teil also beim
Händler abgegeben, die sollen das neu installieren und die
Erase-Reinstallation testen, damit das in der Zukunft notfals eht.

mfg, el

On 08/04/2024 00:57, Andreas Karrer wrote:
> * Eberhard W Lisse <nospam@lisse.NA>:
[...]
> [...]
> Accessibility Shortcuts Menu erscheinen. Das funktioniert bei mir
> auch auf dem Login-Screen. Da kann man Alternative Pointer Actions
[...]

From: Eberhard W Lisse
Newsgroups: de.comp.sys.mac.misc
Date: Fri, 12 Apr 2024 20:04 UTC
From: nos...@lisse.NA (Eberhard W Lisse)
Newsgroups: de.comp.sys.mac.misc
Date: Fri, 12 Apr 2024 22:04:37 +0200
View all headers

Und jetzt auch noch dauernde Crashs mit Kernel Panic (roter/schwarzer
Schirm)

On 2024-04-08 22:30, Eberhard W Lisse wrote:
> [...]
> beim Händler abgegeben, die sollen das neu installieren und die
> Erase-Reinstallation testen, damit das in der Zukunft notfals geht.

[...]

rocksolid / de.comp.sys.mac.misc / Eigentor