Subject: Re: HP "deaktiviert" HP Drucker? Wie, und was dann?
From: Wendelin Uez
Newsgroups: de.comp.hardware.drucker
Date: Sat, 27 Apr 2024 08:40 UTC
From: wue...@online.de (Wendelin Uez)
Newsgroups: de.comp.hardware.drucker
Date: Sat, 27 Apr 2024 10:40:56 +0200

Wir haben hier gerade einen Drucker der seinerzeitigen 300-Euro-Klasse
weggeworfen, weil nach 10 Jahren eine Reparatur geschätzt bereits die Kosten
der Neuanschaffung eines gleichwertigen aber billigeren Nachfolgemodells
erreicht. Gibt Elektroschrott, der ziemlich sicher vermeidbar wäre, wenn das
Altgerät reparaturfreundlicher wäre.

From: Marc Haber
Newsgroups: de.comp.hardware.drucker
Date: Sat, 27 Apr 2024 11:56 UTC
From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.comp.hardware.drucker
Date: Sat, 27 Apr 2024 13:56:41 +0200

"Wendelin Uez" <wuez@online.de> wrote:

> [...]
>erreicht. Gibt Elektroschrott, der ziemlich sicher vermeidbar wäre, wenn das

Ich habe hier gerade einen Drucker der seinerzeitlichen¹
3000-Euro-Klasse weggeworfen, weil das fällige Ersatzteil alleine fast
so viel gekostet hätte wieder ganze neue² Drucker.

¹ Abteilungsdrucker Baujahr 2007, fünf Jahre in professioneller
Benutzung, dann für < 100 Euro gebraucht zu mir gekommen, hier noch
zehn Jahre lang weitergelaufen, dann an "macht blaue Streifen aufs
Papier" verstorben.
² ein der hiesigen Aufgabe, im Monat vielleicht 100 Seiten zu drucken,
besser angemessenes Tintengerät.

rocksolid / de.comp.hardware.drucker / Re: HP "deaktiviert" HP Drucker? Wie, und was dann?