Subject: Re: [de.etc.bahn.misc] Re: heise.de: Deutsche Bahn will mit kleineren
From: Nico Hoffmann
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Mon, 8 Apr 2024 17:17 UTC
From: oxens...@gmx.de (Nico Hoffmann)
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: 8 Apr 2024 17:17:18 GMT

Martin Theodor Ludwig zögert mit dem Jubeln:

> Newsgroups: de.etc.bahn.misc
> Subject: Re: heise.de: Deutsche Bahn will mit kleineren
> Infrastruktur-Bauten große Wirkung erzielen
> From: Tim Landscheidt <tim@tim-landscheidt.de>
> Date: Thu, 04 Apr 2024 07:28:28 +0000

> In einem Hotel hatte man neulich den deutschen Aushang ?Wir
> renovieren für Sie!? mit ?We are enhancing your experience!
> Renovation measure? übersetzt. Da weiß man nie, ob das man-
> gelnde Sprach- oder hervorragende Marketingkenntnisse sind.

Ich tippe auf Macketingkentnisse. Das lernt man heute so, ganz
bestimmt.

Das Schreiben meines Vermieters wegen der bevorstehenden Sanierung
fing mit folgenden Worten an: "wir freuen uns, ihnen mitteilen zu
können, dass ihr Wohnobjekt $(insert address here) in das Bauprogramm
unseres Unternehmens aufgenommen wurde."

Dann kamen noch ein paar faktenfreie, nebulöse Sätze, die sich um die
Begriffe "Ablauf", "Informationen", "in Verbindung setzen" und
"vertrauensvoll" drehten.

Der Schrieb wurde also offenbar von einem Vollprofi formuliert.

Wie sich kurz darauf erwartungsgemäß herausstellte, sollte das Haus
zwecks Sanierung komplett leergezogen werden.

Aber ich will nicht motzen. Da mir der Vermieter eine schöne,
preiswerte, frisch sanierte Wohnung im Haus gegenüber anbieten konnte,
habe ich diese genommen und die alte Wohnung gekündigt. Natürlich
alles im besten Einvernehmen.

Der Vermieter hat mir die Kündigung schriftlich bestätigt: ..."mit
Bedauern nehmen wir ihre Kündigung zur Kenntnis...", usw.
Immerhin sind die Leute konsequent.

N.
--
Dies ist die einfallsloseste Signatur, die ich je hatte.

rocksolid / de.talk.jokes.d / Re: [de.etc.bahn.misc] Re: heise.de: Deutsche Bahn will mit kleineren