Rocksolid Light

groups  faq  privacy  How to post  login

Message-ID:  

Courage is your greatest present need.


rocksolid / de.rec.sport.segeln / Statt Meisterschaft

SubjectAuthor
o Statt MeisterschaftIgnatios Souvatzis

1
Subject: Statt Meisterschaft
From: Ignatios Souvatzis
Newsgroups: de.rec.sport.segeln
Date: Thu, 23 May 2024 08:55 UTC
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!newsfeed.xs3.de!beverly!not-for-mail
From: u502...@bnhb484.de (Ignatios Souvatzis)
Newsgroups: de.rec.sport.segeln
Subject: Statt Meisterschaft
Date: 23 May 2024 08:55:58 GMT
Lines: 57
Message-ID: <slrnv4u14u.5rg.u502sou@neuserv.bnhb484.de>
NNTP-Posting-Host: localhost
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
User-Agent: slrn/1.0.3 (Patched for libcanlock3) (NetBSD)
View all headers

Wir hatten die Bonner Stadtmeisterschaft wieder am Vortag der
Rheinwoche bis Porz ausgeschrieben, da viele potentielle Teilnehmer
eh bis Hitdorf wollten.

Sechs Boote waren gemeldet, ein siebtes - die Shark Ontaria von
Stefan Werner, vor zwei Jahren Sieger nach berechneter Zeit, mangels
Ortsbezug aber nicht Stadtmeister - konnte mangels Crew nicht
segeln, wollte aber nebenhertuckern.

Die Schifffahrtspolizeiliche Erlaubnis war laengst da, die DLRG-Anfrage
immer noch nicht beantwortet, Nachfrage ergab, dass unsere Email
wohl leider mit dem Werbemüll in den Papierkorb gewandert war, es
zum Zeitpunkt der Nachfrage aber nicht mehr moeglich war, fuer
einen Werktag eine Crew zu finden. Aehnliche Antwort von der
DRK-Wasserwacht.

Da wir ausser dem Wettfahrtleitungsschiff auch noch ein weiteres
Motorboot eines Vereinsmitglieds (und oben erwaehnte Shark24) zur
Begleitung und nur wenige Teilnehmer hatten, davon nur zwei ohne
Motor, verzichteten wir dann.

Ein paar Tage vorher sagte unser Begleitboot wg. Motorschadens ab.
Am Vortag dann das Boot der Regattaleitung - wie der Skipper sagte,
"ein Cabrio" und nicht wirklich fuer den vorhergesagten Dauerregen
geeignet. Was tun? Uns auf die motorisierte Shark verlassen und
als Ordnerboot im Sinne der SPE deklarieren? So wahnsinnig schnell
ist eine Shark unter Motor aber nicht, wir - ausdruecklich und
besonders der Regattaleiter - hatten Zweifel, ob das bei einer
Kontrolle der WSP akzeptiert wuerde und bei einem durch hektische
Wettfahrtaktivitaeten noetigem Rettungsmanoever in der Praxis
schnell genug waere.

Also sagten wir die Wettfahrt bei Teilnehmern, Revierzentrale
Duisburg und Wasserschutzpolizeiwache Koeln ab, und verabredeten
uns zu einem gemeinsamen Ausflug in loser Folge nach Hitdorf, wobei
ich Stefan bat, in Reichweite der beiden motorlosen Jollen zu
bleiben.

Natuerlich war das Wetter zwar etwas trueb (Sicht anfangs 3km) ,
aber wirklich geregnet hat es nicht. Wir kamen gut bis Porz durch,
wo ein Schwartzugvogel zwecks Wantenaufhaengerreparatur und eine
BM zwecks Lenzen ueberfluessigen Kaffees den Club fuer Wassersport
aufsuchten, die anderen fuhren direkt durch, waren aber grossenteils
noch in Sichtweite, als wir wieder auf dem Strom waren.

Eine schoene, trotz der Baustellen entspannte Durchfahrt durch
Koeln folgte, und in Hitdorf war der Hafendamm grossenteils nicht
ueberspuelt, und hinter dem Doppelpfahl erreichten wir Stillwasser
und segelten nach hinten zum Yachtclub Leverkusen-Hitdorf durch,
wo wir alle noch ein Plätzchen fanden.

Fortsetzung im naechsten Post.

-is
--
A medium apple... weighs 182 grams, yields 95 kcal, and contains no
caffeine, thus making it unsuitable for sysadmins. - Brian Kantor


rocksolid / de.rec.sport.segeln / Statt Meisterschaft

1
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.136
clearnet tor