Subject: LH Frankfurt - Dubai kam bis Rhodos
From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Wed, 20 Mar 2024 17:44 UTC
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Wed, 20 Mar 2024 17:44:05 +0000
View all headers

Moin,

"elektrischer Geruch in der Galley". weiß jetzt nicht, ob das
ozoniges Bizzel oder Geschmortes von der Kabelisolierung war.
Vielleicht eine Kombination?

Gruß, ULF

Subject: Re: LH Frankfurt - Dubai kam bis Rhodos
From: T.
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Wed, 20 Mar 2024 20:39 UTC
From: nos...@godawa.invalid (T.)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Wed, 20 Mar 2024 21:39:05 +0100
View all headers

Ulf_Kutzner schrieb:
> "elektrischer Geruch in der Galley". weiß jetzt nicht, ob das
> ozoniges Bizzel oder Geschmortes von der Kabelisolierung war.
> Vielleicht eine Kombination?

wer weiß das schon.

Ne' Quelle für den Post wäre natürlich nicht schlecht gewesen und
vielleicht auch ein paar mehr Infos oder sogar andere Quellen ...

--

Gruesse,

Thorolf

From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Thu, 21 Mar 2024 09:47 UTC
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Thu, 21 Mar 2024 09:47:18 +0000
View all headers

T. wrote:

> Ne' Quelle für den Post wäre natürlich nicht schlecht gewesen und
> vielleicht auch ein paar mehr Infos oder sogar andere Quellen ...

https://www.hessenschau.de/panorama/flug-von-frankfurt-nach-dubai-lufthansa-flugzeug-muss-auf-rhodos-zwischenlanden-v1,lufthansa-rhodos-100.html

Soll ich für Dich jetzt auch noch die BLÖD verlinken?

Die Fachberichte müssen wohl erst noch geschrieben werden.

Mit besonders freundlichem Gruß, ULF

From: T.
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Thu, 21 Mar 2024 17:27 UTC
From: nos...@godawa.invalid (T.)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Thu, 21 Mar 2024 18:27:33 +0100
View all headers

Ulf_Kutzner schrieb:
> Soll ich für Dich jetzt auch noch die BLÖD verlinken?

seit wann liefert die BLÖD irgendwas, was man auch nur ansatzweise
"Information" nennen könnte? Braucht man also nicht.

Und irgendwie hast Du offenbar noch nicht verstanden, um was es (nicht
nur mir) geht!

Wenn's einen Post im Usenet gibt, dann möchte man direkt ausreichend
Informationen bekommen, ohne das Usenet verlassen zu müssen, plus die
Quellen dazu, falls man sich dafür interessiert und weiterlesen möchte.

Du hast den Post erstellt, demnach hattest Du "weitergehende"
Informationen, die in den (Ursprungs-)Post gehören.

> Die Fachberichte müssen wohl erst noch geschrieben werden.

Vielleicht wartet man die ab, bevor man postet, denn selbst die
wirklichen Fachleute hier im Forum können noch nichtmal seriös
"spekulieren", was die Ursache gewesen sein könnte.

--

Gruesse,

Thorolf

From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Thu, 21 Mar 2024 17:54 UTC
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.luftfahrt
Date: Thu, 21 Mar 2024 17:54:11 +0000
View all headers

T. wrote:

> [...]
> "Information" nennen könnte? Braucht man also nicht.

> Und irgendwie hast Du offenbar noch nicht verstanden, um was es (nicht

Das ist ja schön.

Ich konstatiere: Du willst nicht verstehen, worum es
mir geht. Zumindest spreche ich für mich selbst.

> [...]

> Du hast den Post erstellt, demnach hattest Du "weitergehende"
> Informationen, die in den (Ursprungs-)Post gehören.

Nicht alles ist zitierfähig, ohne daß ich
jetzt ins Detail gehe, warum nicht. Einen
möglichen Grund hattest Du ja selbst angedeutet.

> Vielleicht wartet man die ab, bevor man postet, denn selbst die
> wirklichen Fachleute hier im Forum können noch nichtmal seriös
> "spekulieren", was die Ursache gewesen sein könnte.

Womöglich hat ja noch jemand etwas gehört, mit ergänzenden
Details.

Sollte es Dein Wunsch sein, daß bei Vorfällen bis hin zu
Totalverlusten erst die Untersuchungsberichte abgewartet
werden, bevor man sie erstmals erwähnt, so bin ich diesbezüglich
nicht bei Dir.

Schon in den Fällen, wo ich derlei mal verlinkt nachreichte,
hieß es zudem: kalter Kaffee!

rocksolid / de.rec.luftfahrt / LH Frankfurt - Dubai kam bis Rhodos