Your business will assume vast proportions.

rocksolid / de.sci.medizin.diabetes / Prüfen der Insulinspritzen auf Wirkung

SubjectAuthor
* Prüfen der Insulinspritzen auf WirkungFranz Glaser
+* Re: Prüfen der Insulinspritzen auf WirkungBodo Mysliwietz
|`- Re: Prüfen der Insulinspritzen auf WirkungFranz Glaser
`* Re: Prüfen der Insulinspritzen auf WirkungWolfgang Bauer
 `- Re: Prüfen der Insulinspritzen auf WirkungFranz Glaser

1
Subject: Prüfen der Insulinspritzen auf Wirkung
From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 23 Aug 2023 15:35 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 23 Aug 2023 17:35:09 +0200
View all headers

Bitte um fachmännische Hilfe für einen Nichtwissenschafter.

KANN ICH Insulinspritzen selber messen oder prüfen?

Als ob die Spritzen kaputt wären. Ich lagere sie im Kühlschrank
wie immer.

Ich (Diabetes II) muss seit über 20 Jahren Diabetes mit Insulin mit
2 Spritzen behandeln. Seit ein paar Wochen komme ich trotz Spritzen
nicht unter 200. Die Nahrung ist wie immer.

2 verschiedene Spritzen:

a) gjARGin (früher Lantus Solostar) für den ganzen Tag.
b) Apidra Solostar InsulingluLISin je nach Zuckermesswert.

Wo ich 20 Jahre zwischen 100 und 150 gemessen habe, komme ich
seit Wochen nicht mehr unter 200.

Zugegeben: ich lebe allein im Haus und habe das Unterzuckern
immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser aber über 200 ist
doch weit weg vom Unterzuckern.

Danke für Hinweise

GL

Subject: Re: Prüfen der Insulinspritzen auf Wirkung
From: Bodo Mysliwietz
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 23 Aug 2023 15:49 UTC
From: druidefi...@gmx.de (Bodo Mysliwietz)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 23 Aug 2023 17:49:07 +0200
View all headers

Am 23.08.2023 um 17:35 schrieb Franz Glaser:
> Bitte um fachmännische Hilfe für einen Nichtwissenschafter.
>
> KANN ICH Insulinspritzen selber messen oder prüfen?
>
> Als ob die Spritzen kaputt wären. Ich lagere sie im Kühlschrank
> wie immer.
[...]
> [...]
>
> Zugegeben: ich lebe allein im Haus und habe das Unterzuckern
> immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser aber über 200 ist

Aus meiner Sicht hat Du keine Chance den Wirkgehalt der Ampullen zu
prüfen. Unterschwellig eine Infektion? Sich bildende starke Resistenz?
Was auch immer. Gehe am besten zu Deinem Diabetologen/Hausarzt.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

From: Wolfgang Bauer
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 23 Aug 2023 15:57 UTC
From: wolfgang...@mein.gmx (Wolfgang Bauer)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Wed, 23 Aug 2023 17:57:28 +0200
efPXOm63b485p5KFoifGcp8Yg5Te34tl9JrQ+TNAMcI5FRtc+s11G+OmlPZ+pcU+
AZD3yna9NFXVMCgH/EHvOlgLa5WzWrXR81A937mrEnuDnixcsszLbFGq5jjRkz9m
rfUrhQf1EJlmJ9TzdzGUl86boILOVDFl36tKdE5Hc0Qq/cpg163mb7T8djmZODdK
BlenpFbPXNbIOEqmc5Dq1piViNsFiBLROW2XWhnmkvHLJFeEhaCizaMUqSlpz8Wo
Zza34y5ALDCNWrM+w94XLcwdD0P5CGRKJqNUDaE8viyKtT6we0v26Z4/EHKh3/vX
3WUxioiczzIM8vAgT0+bM7+InnnW7tn42FA/RH7LDkAtOwC17ADUsgNQy34Dk5Hf
lINUq1MAAAAASUVORK5CYII=
AQAvEev5
=BSdw
View all headers

Franz Glaser schrieb:

> Bitte um fachmännische Hilfe für einen Nichtwissenschafter.

Ein Fachmann bin ich auch nicht.

> KANN ICH Insulinspritzen selber messen oder prüfen?
> Als ob die Spritzen kaputt wären. Ich lagere sie im Kühlschrank
> wie immer.

Lies mal im Internet etwas über Insulinresistenz.

> [...]
> nicht unter 200. Die Nahrung ist wie immer.

> 2 verschiedene Spritzen:

> a) gjARGin (früher Lantus Solostar) für den ganzen Tag.
Verzögertes Basalinsulin.

> b) Apidra Solostar InsulingluLISin je nach Zuckermesswert.
Schnellwirkendes Bolusinsulin.

> Wo ich 20 Jahre zwischen 100 und 150 gemessen habe, komme ich
> seit Wochen nicht mehr unter 200.

Vielleicht hat bis dahin die Bauchspeicheldrüse noch etwas Insulin
abgegeben und nun nicht mehr.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
Arthur Schopenhauer

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Thu, 24 Aug 2023 05:12 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Thu, 24 Aug 2023 07:12:43 +0200
View all headers

On 23.08.23 17:49, Bodo Mysliwietz wrote:

> [...]
> prüfen. Unterschwellig eine Infektion? Sich bildende starke Resistenz?
> Was auch immer. Gehe am besten zu Deinem Diabetologen/Hausarzt.

Danke.

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

From: Franz Glaser
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Thu, 24 Aug 2023 05:13 UTC
From: fra...@meg-glaser.com (Franz Glaser)
Newsgroups: de.sci.medizin.diabetes
Date: Thu, 24 Aug 2023 07:13:30 +0200
View all headers

On 23.08.23 17:57, Wolfgang Bauer wrote:

> [...]
> Verzögertes Basalinsulin.

> Schnellwirkendes Bolusinsulin.

> Vielleicht hat bis dahin die Bauchspeicheldrüse noch etwas Insulin

Danke!

GL