Subject: Re: Mainzer Busnetz wird zum 15. Dezember umgestrickt
From: Ulf Kutzner
Newsgroups: de.etc.bahn.stadtverkehr
Date: Mon, 21 Aug 2023 08:59 UTC
Newsgroups: de.etc.bahn.stadtverkehr
Date: Mon, 21 Aug 2023 01:59:48 -0700 (PDT)
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf Kutzner)

Ingo Stiller schrieb am Samstag, 26. Oktober 2019 um 20:16:35 UTC+2:

> Und wo mag bloß diese Haltestelle sein

> "Lokale Nahverkehrsgesellschaft Gross-Gerau"
>
> Ich kann ja morgen mal eine Busfahrer um eine Fahrkarte zur "Linienkonzession" bitten.

Gib doch mal in
https://www.rnn.info/fahrplan/preis-und-fahrplanauskunft bei Haltestellenfahrplan
https://mandanten.vrn.de/rnn2/XSLT_SELTT_REQUEST?itdLPxx_page=stt&itdLPxx_contractor=rnn&language=de
die 660 im oberen Suchfeld ein (streng genommen gehört es ins untere Suchfeld)...

Aber zurück zum Stadtbus. Nun ist es auch der AZ aufgefallen, daß
die Campuslinie schon einige Zeit nicht bedient wird, und sie fand
auch einen Fahrgast, der diese für seinen Arbeitsweg braucht. Andere
steigen da gleich auf den Pkw um.

Gerade zu Zeit mit Vorlesungs-, aber ohne Schulbetrieb fährt die
MVG aber lieber mehrere Busse Hbf - > Pfeiffer-Weg auf der
anderen Seite der Fußgängerbrücke, als das zu fahren, wozu sie nach
Dienstleistungsauftrag verpflichtet sein dürfte. Und in den Straßenbahnen
herrscht dann akuter Stehplatzmangel.

Ja,. auch von der Uni hat sich jemand geäußert, die stören sich
offiziell nicht daran, gibt es doch nun diese tolle Straßenbahnhaltestelle,
die stadteinwärts sogar von Bussen mitgenutzt wird. Eröffnung der
Mainzelbahn war aber noch kein Anlaß zur kompletten Einstellung
der Campuslinie, auch wenn die Fahrtenzahl deutlich reduziert wurde.
und manche Halte der Campuslinie sind durch die zwei Haltestellen der
Straßenbahn eben ganz schlecht zu substituieren.

Gruß, ULF

rocksolid / de.etc.bahn.stadtverkehr / Re: Mainzer Busnetz wird zum 15. Dezember umgestrickt