Subject: Wenn "Q"...
From: Thomas Klix
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Fri, 15 Mar 2024 18:10 UTC
From: wot...@web.de (Thomas Klix)
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Fri, 15 Mar 2024 19:10:44 +0100
View all headers

....in "Stargate" auftaucht, sehe ich "Q".

Ich weiß, es ist John de Lancie, und allgemein trenne ich schon
zwischen Schauspieler und Rolle. (Sir Patrick Stewart hat auch schon
wunderbar in Canterville herumgegeistert, und es hat auch schon
geweihnachtet.)

Aber: Bei *dem* sehe ich nur "Q". Tut mir leid. Das hängt fest.

Thomas

Subject: Re: Wenn "Q"...
From: Kay Martinen
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Fri, 15 Mar 2024 19:48 UTC
From: use...@martinen.de (Kay Martinen)
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Fri, 15 Mar 2024 20:48:23 +0100
View all headers

Am 15.03.24 um 19:10 schrieb Thomas Klix:
> ...in "Stargate" auftaucht, sehe ich "Q".

als Colonel Simmons.

> Ich weiß, es ist John de Lancie, und allgemein trenne ich schon
> zwischen Schauspieler und Rolle.

> Aber: Bei *dem* sehe ich nur "Q". Tut mir leid. Das hängt fest.
Liegt wohl an der Rolle. Bei Stargate ist er zwar weder Allmächtig noch
Omnipotent/präsent, aber dennoch ein Hinterhältiges Manipulatives
Arschloch. Wie Q.

Als Ben Browder mit seiner Kollegin von Farscape zu SG-1 kam hatte ich
ähnliche Anwandlungen was die Rollenbilder die sie spielen angeht.

Bye/
/Kay

--
nix

From: Anton Ertl
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Sat, 16 Mar 2024 07:24 UTC
From: ant...@mips.complang.tuwien.ac.at (Anton Ertl)
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Sat, 16 Mar 2024 07:24:21 GMT
View all headers

Kay Martinen <usenet@martinen.de> writes:
>Als Ben Browder mit seiner Kollegin von Farscape zu SG-1 kam hatte ich
>ähnliche Anwandlungen was die Rollenbilder die sie spielen angeht.

Bei Ben Browder ja, bei Claudia Black eher nicht: Vala Mal Doran
(Stargate) ist eine lustige Rolle (vor allem bevor sie main wurde),
waehrend Aeryn Sun (Farscape) nach meiner Erinnerung ernst war.

- anton
--
M. Anton Ertl Some things have to be seen to be believed
anton@mips.complang.tuwien.ac.at Most things have to be believed to be seen

From: Andy Angerer
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Sat, 16 Mar 2024 17:06 UTC
From: andr...@angerer-bodenlos.de (Andy Angerer)
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Sat, 16 Mar 2024 18:06:20 +0100
> [...]

> geweihnachtet.)
>
> Aber: Bei *dem* sehe ich nur "Q". Tut mir leid. Das hängt fest.

Also nicht "Die Hand an der Wiege" gucken!

--
! NEU !
Kurzgeschichten

From: Kay Martinen
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Sat, 16 Mar 2024 17:37 UTC
From: use...@martinen.de (Kay Martinen)
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Sat, 16 Mar 2024 18:37:48 +0100
View all headers

Am 16.03.24 um 08:24 schrieb Anton Ertl:

> Bei Ben Browder ja, bei Claudia Black eher nicht: Vala Mal Doran
> (Stargate) ist eine lustige Rolle (vor allem bevor sie main wurde),
> waehrend Aeryn Sun (Farscape) nach meiner Erinnerung ernst war.
Bei ihr meinte ich auch eher das Egoistische an den Rollen. Bei Farscape
zumindest anfangs immer auf eigenen Vorteil bedacht auch mal gegen die
Crew. Und bei SG-1 war ihr Einstieg doch das sie gleich mal die gesamte
Besatzung übertölpelte, fest setzte, Das Schiff klaute, und krummen
Geschäften nach zu gehen. Und später auch immer zuerst "Was bringt das
ein" und "Wo ist das Gold nun". Und durch Ihre Armbänder Daniels abreise
vergeigte, durch das Ori Kommunikationsgerät und gierig angefasste
Steine den Austausch zu den Ori erzwang was letztlich zur Maximalen
Bedrohung wurde. Durch ihre Ungewollte Tochter Orici (Morena Baccarin
aus Firefly). Zumindest den Fakt um das Supertor könnte man Selbstlos
betrachten, ist sie doch vom Ringtransporter da durch geschleudert
worden als sie; wenn ich richtig Erinnere; die anderen Rettete. Die sie
dann erst für Tot hielten.

Ich denke das wirkte nur komisch weil es ein Starker Kontrast zu den
anderen Rollen war. Gut, dieser Schwebende "Dominar" würde auch gern
seine Großmutter verkaufen. Aber so isser halt. ;-)

Und Browder war in beiden Serien auch eher auf Kumpel und Burschikos
abonniert "Ach komm, nimms nicht so schwer, wird schon werden" u.s.w.

Ich sehe aber auch das sich beide Rollen in beiden Serien zum
Ernsthafterem Entwickelten.

Bye/
/Kay

--
nix

rocksolid / de.rec.tv.serien / Re: Wenn "Q"...

1
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.12
clearnet tor