Subject: Explorer beim start links auf dem Bildschirm anzeigen
From: Rudolf Göbel
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Thu, 30 May 2024 10:43 UTC
From: rudi.goe...@t-online.de (Rudolf Göbel)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Thu, 30 May 2024 12:43:03 +0200
View all headers

Hallo NG,

wie bekomme ich es hin, dass der Explorer, wenn ich auf eine definierte
HD mittels Link auf dem Desktop diese links auf dem Desktop angezeigt
wird? Die Option "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung
wiederherstellen" ist aktiviert. Neim Neustart des Rechners und Zugriff
auf eine definierte HD mittels Link auf dem Desktop wird das
Explorerfenster *fast* immer rechts angezeigt. Tante Google hat mir
leider keine schlüssige Antwort geben können. Geht wohl nur über die
Regstry?? Wenn ja bin ich für jeden Tip dankbar.

Rudi

--
....seid freundlich zueinander
Rudi

From: Frank Möller
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Thu, 30 May 2024 11:05 UTC
From: buttersp...@protonmail.com (Frank Möller)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Thu, 30 May 2024 13:05:58 +0200
View all headers

Rudolf Göbel:

> wie bekomme ich es hin, dass der Explorer, wenn ich auf eine definierte
> HD mittels Link auf dem Desktop diese links auf dem Desktop angezeigt
> wird?

Wenn Du unbedingt diesen Explorer verwenden willst, dann z. B. mit
Steuerungs-Software AKA AutoHotkey.

Alternativ mit einem Dateimanager, der diesen Namen verdient, z. B.
XYplorer. Kostet etwas, lohnt sich aber.

--
"In der DDR wurden die Betriebe _erst_ verstaatlicht und _dann_ herunter-
gewirtschaftet."

From: Stefan Ram
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Thu, 30 May 2024 13:48 UTC
From: ram...@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: 30 May 2024 13:48:56 GMT
View all headers

=?UTF-8?Q?Rudolf_G=C3=B6bel?= <rudi.goebel@t-online.de> wrote or quoted:
>wie bekomme ich es hin, dass der Explorer, wenn ich auf eine definierte
>HD mittels Link auf dem Desktop diese links auf dem Desktop angezeigt
>wird?

Du könntest die Verbindung auf die Festplatte durch eine
Verbindung auf ein Kommandozeilenskript ersetzen, welches
zuerst das gewünschte Explorer-Fenster öffnet und dieses
dann mit einem Programm wie "win" von NirCmd konfiguriert.

rocksolid / de.comp.os.ms-windows.misc / Re: Explorer beim start links auf dem Bildschirm anzeigen