Subject: Re: Star Trek Discovery
From: Kay Martinen
Newsgroups: de.rec.sf.startrek, de.rec.sf.perry-rhodan
Followup: de.rec.sf.perry-rhodan
Date: Sun, 14 Apr 2024 18:58 UTC
From: use...@martinen.de (Kay Martinen)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek,de.rec.sf.perry-rhodan
Date: Sun, 14 Apr 2024 20:58:40 +0200
View all headers

Am 14.04.24 um 19:50 schrieb Gerald Gruner:

> Mich hat der Sporenantrieb an das PR-sche psionische Netz erinnert.

Du meinst EnerPSI z.b. bei den Virenschiffen der Gänger des Netzes.

https://www.perrypedia.de/wiki/Enerpsi-Antrieb#Netzg.C3.A4ngerschiffe_und_Virenraumschiffe

> Und es gab bei PR doch einen "Jodelantrieb", der auf PSI-Kräften (verstärkt
> durch Gesang?) beruht. An technische Details erinnere ich mich nicht, aber
> der Begriff ist hängen geblieben.

Das wären wohl die Bionischen Kreuzer der Motana die mit Chorälen
"angetrieben" werden. Siehe:

https://www.perrypedia.de/wiki/Motana#Begabung

XP & F'up2 d.r.s.p-r gesetzt.

Bye/
/Kay

--
nix

Subject: Star Trek Discovery
From: AndiX
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Wed, 10 Apr 2024 14:24 UTC
From: guenhy...@gmx.de (AndiX)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Wed, 10 Apr 2024 16:24:21 +0200

Habe die ersten zwei Folgen gesehen.

Wer meint, es geht nicht schlimmer, der wird mit den ersten zwei Folgen
der letzten Staffel eines besseren Belehrt.
Einfach nur unterirdisch, was die da abliefern...

--
Ich bin #dersisko

From: Joerg Walther
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Wed, 10 Apr 2024 16:18 UTC
From: joerg.wa...@magenta.de (Joerg Walther)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Wed, 10 Apr 2024 18:18:10 +0200
View all headers

AndiX wrote:

>Habe die ersten zwei Folgen gesehen.

Ich habe nicht mal die erste Staffel zu Ende bekommen. Alleine diese
Karikaturen von Klingonen...

-jw-

From: Andreas M. Kirchwitz
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Thu, 11 Apr 2024 13:38 UTC
From: amk...@spamfence.net (Andreas M. Kirchwitz)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Thu, 11 Apr 2024 13:38:32 -0000 (UTC)
View all headers

AndiX <guenhyver@gmx.de> wrote:

> Wer meint, es geht nicht schlimmer, der wird mit den ersten zwei Folgen
> der letzten Staffel eines besseren Belehrt.
> Einfach nur unterirdisch, was die da abliefern...

Es ist erstaunlich, dass sich diese Serie überhaupt fünf Staffeln
lang halten konnte. Sie war technisch professionell gemacht, da
konnte man nicht meckern. Bei den Zuschauern und Kritikern kam
die Serie nicht gut an, aber anscheinend wurde trotzdem weiterhin
eingeschaltet. Vielleicht in der Hoffnung, dass es besser wird.

Vielleicht ist die Serie ja so schrecklich, dass sie plötzlich
eine Faszination ausübt. Wie ein Massencrash auf der Autobahn...

Mir tut es bei Discovery leid um das verschenkte Potential.

Grüße, Andreas

From: Kay Martinen
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sat, 13 Apr 2024 23:38 UTC
From: use...@martinen.de (Kay Martinen)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 14 Apr 2024 01:38:07 +0200

Am 11.04.24 um 15:38 schrieb Andreas M. Kirchwitz:
> [...]

Ich habe dennoch alle aufgezeichnet die ich finden konnte um sie mal in
ruhe nacheinander sehen zu können... Betonung auf "können". Gab so wenig
neues, aber da wird vieles ohne Not umgeworfen fand ich.

> Es ist erstaunlich, dass sich diese Serie überhaupt fünf Staffeln

Ich hab direkt Live nur die erste, zweite Episode gesehen, und evtl.
noch die dritte. Aber dann...

> die Serie nicht gut an, aber anscheinend wurde trotzdem weiterhin
> eingeschaltet. Vielleicht in der Hoffnung, dass es besser wird.

.... hat's mich schon durch den Irrationalen Putsch der Spock-Schwester
raus gerissen. Wirkte auf mich wie ein fehlgeschlagenes Remake des 1.
Films der Kelvin-Zeitlinie.

Insgesamt wohl eher wie der Vergebliche Versuch PR-Action nach zu eifern
- leider mit Nebenwirkungen.

> Vielleicht ist die Serie ja so schrecklich, dass sie plötzlich
> eine Faszination ausübt. Wie ein Massencrash auf der Autobahn...
Den Eindruck hatte ich bei den Klingonen die untertitelt nuschelnd mehr
Ähnlichkeit hatten mit Albino-Mocklanern aus The Orville. Inkl.
Rassismus-Anklängen unter Klingonen. Wie bei Nemesis mit Shinzon und den
Romulanern vs. Rimaner.

From: Gerald Gruner
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 14 Apr 2024 17:50 UTC
From: gerald...@yahoo.de (Gerald Gruner)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 14 Apr 2024 19:50:00 +0200
View all headers

> [...]

durch Gesang?) beruht. An technische Details erinnere ich mich nicht, aber

MfG
Gerald

--
Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht,
dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

From: Stefan Ram
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Thu, 18 Apr 2024 10:49 UTC
From: ram...@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: 18 Apr 2024 10:49:59 GMT
View all headers

"Andreas M. Kirchwitz" <amk@spamfence.net> schrieb oder zitierte:
>Vielleicht ist die Serie ja so schrecklich, dass sie plötzlich
>eine Faszination ausübt. Wie ein Massencrash auf der Autobahn...

Ja, ich glaube es gibt so eine Redensart:

"Das ist so furchtbar, man kann gar nicht wegschauen.",
"Sie wollten nicht hinschauen, aber konnten auch nicht wegschauen.",
"Man will es eigentlich nicht sehen, aber man kann nicht anders."
oder "Man kann es nicht mit ansehen, aber wegschauen kann man auch
nicht.".

oder ähnlich.

Ich finde das ist sowie so ein Phänomen: Manche Menschen
ignorieren bestimmte Dinge, die ihnen nicht gefallen, andere
reagieren immer wieder darauf. Zum Beispiel nehmen wir zwei
Personen A und B, die beide kein Star Trek mögen. A beschäftigt
sich nicht weiter damit. B verschlingt alles zum Thema Star
Trek und schreibt Bücher darüber, warum das alles schlecht ist.

rocksolid / de.rec.sf.startrek / Star Trek Discovery