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You are a very redundant person, that's what kind of person you are.


rocksolid / de.etc.bahn.stadtverkehr / Re: U-Bahn-Wuerdigkeit

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o Re: U-Bahn-WuerdigkeitUlf Kutzner

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Subject: Re: U-Bahn-Wuerdigkeit
From: Ulf Kutzner
Newsgroups: de.etc.bahn.stadtverkehr
Date: Sun, 10 Dec 2023 15:16 UTC
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Newsgroups: de.etc.bahn.stadtverkehr
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Subject: Re: U-Bahn-Wuerdigkeit
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf Kutzner)
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Gernot Greier schrieb am Donnerstag, 24. März 2005 um 13:24:58 UTC+1:
> Knud Schlotfeld <sch...@phc.uni-kiel.de> wrote in message news:<d1rt8v$diu$1...@inlux1.rz.uni-kiel.de>...
> > Gernot Greier wrote:

> > >>>Da soll es eine Regel gegeben haben, wonach Millionenst?dte U-Bahnen
> > >>>verdienen.
> > >>
> > >>Das kann man in "Metros der Welt" nachlesen.
> > >
> > >
> > > Wobei die Wirtschaftskraft der UdSSR dazu f?hrte, dass manche der
> > > geplanten Metro_netze_ sehr fragmentarisch blieben, wie man bei
> > > www.urbanrail.net sehen kann.
> > >
> >
> > Kurze Stichprobe ergab für Kazan derzeit nur eine Linie, aber
> > die üblichen drei geplanten.
> > An welche Städte denkst Du, die schon unter der UdSSR mehr als
> > eine Million Einwohner hatten?
> >
> Samara (früher Kuibishev), Omsk, Yekaterinburg (früher Swerdlovsk),
> Tscheljabinsk, Krasnojarsk, Novosibirsk.
> Perm hat zwar auch ca. 1 Mio Einwohner, aber noch nicht einmal eine
> geplante Metro und Wolgograd hat sich bei fast 1 Mio für eine
> Stadtbahn entschieden.

Ich lese nun, in Omsk wurde lediglich eine Station
fertiggestellt, was für Betrieb dann doch zu wenig
ist, trotz großer Flußbrücke. Danach Projektabbruch
mit Anlagenkonservierung.

Gut, man hatte auch erst 1992 angefangen mit dem
Bau, Projektierung im Zweifel noch zu Sowjetzeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Omsk

Gruß, ULF


rocksolid / de.etc.bahn.stadtverkehr / Re: U-Bahn-Wuerdigkeit

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