The Public is merely a multiplied "me." -- Mark Twain

rocksolid / de.alt.fan.pluesch / Re: Die unendliche Geschichte V4

SubjectAuthor
* Re: Die unendliche Geschichte V4Paulchen aus Görlitz
`* Re: Die unendliche Geschichte V4Rudolf das Rentier
 `* Re: Die unendliche Geschichte V4Paulchen aus Görlitz
  `* Re: Die unendliche Geschichte V4Rudolf das Rentier
   +* Re: Die unendliche Geschichte V4José aus Olinda

1
Subject: Re: Die unendliche Geschichte V4
From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 28 Apr 2024 12:32 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 28 Apr 2024 14:32:08 +0200
View all headers

Am 20.04.24 um 21:07 schrieb Rudolf das Rentier:

> Von hinten kam Luca und half dann Wili aus. Jetzt ging es zügig und
> Paulchen bekam seine Kugel Schoko Eis. Rudolf nahm Vanille und Erdbeer.
> Rita nur Vanille und Sahne.
> Alle waren glücklich. Und Willi strahlte. Er hatte seinen Traumjob
> gefunden.
> Er baute noch eine Glocke an den wagen und fuhr dann bimmelnd durch
> Plüschhausen um sein Eis zu verkaufen.

Ein neues Highlight in Plüschhausen! Ein mobiler Eiswagen war genau das,
was alle Plüschis in Verzückung setzte und Willi war plötzlich der ganz
große Star. Das sprach sich in Windeseile herum und so lag das ganze
Leben in PLüschhausen brach. Niemand schaltete mehr den Fernseher oder
das Radio ein, um nur ja nicht Willis Bimmelglocke zu überhören.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Mon, 29 Apr 2024 17:46 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Mon, 29 Apr 2024 19:46:53 +0200
View all headers

Am 28.04.2024 um 14:32 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> [...]
> Leben in PLüschhausen brach. Niemand schaltete mehr den Fernseher oder
> das Radio ein, um nur ja nicht Willis Bimmelglocke zu überhören.

Es gab den Ton sogar als Klingelton für Pfoty und bald bimmelte es
überall. Sogar auf dem Klo und in diversen Schlafzimmern. Es war nervig.
Und so beschloss Willi nicht mehr zu läuten. Er hatte ein Blaulicht uf
dem Dach montiert. Das konnte jeder sehen. Luca und er waren jetzt die
Eisbären von Plüschhausen.
Und er machte auch für die Omi Waldmeistereis.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Plüschies, Kekse und Spaß.
Die plüschige Dreifaltigkeit."

Rudolf in dafp

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sat, 4 May 2024 16:04 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sat, 4 May 2024 18:04:04 +0200
View all headers

Am 29.04.24 um 19:46 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> Eisbären von Plüschhausen.
> Und er machte auch für die Omi Waldmeistereis.

Die Omi durfte die neue Sorte als erste probieren. Um sie herum standen
etliche Plüschis und beobachteten, wie es ihr schmeckte. Einige machten
sogar Bilder mit ihren Pfotys. Die Omi fragte sich, warum man ihr kein
Eierliköreis servierte, wollte sich aber nichts anmerken lassen und
schleckte das Eis und nickte und lächelte dabei, um allen zu
signaisieren, dass Willi eine leckere neue Sorte kreiert hatte.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 5 May 2024 15:56 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 05 May 2024 17:56:39 +0200
View all headers

Am 04.05.2024 um 18:04 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> [...]
> schleckte das Eis und nickte und lächelte dabei, um allen zu
> signaisieren, dass Willi eine leckere neue Sorte kreiert hatte.

Ruolf hatte jetzt mehr Appetit auf Erdbeertorte mit Sahne. Woher nehmen
und nicht stehlen? Da fiel ihn das Cafe in der Innensztadt ein, das mit
den leckeren Torten.
Flux seine Rosa geschnappt und hingelaufen. Und dann gab es Erdbeertorte
mit Sahne und Kakao. Ein guter Tag.
Jetzt mußte nur am Abend noch was vernünftiges im Fernsehen kommen.

From: José aus Olinda
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Mon, 6 May 2024 17:05 UTC
From: 3860...@online.de (José aus Olinda)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Mon, 6 May 2024 19:05:10 +0200
<2b3647f5d22e019c2075058eea1d61d2@beth-online.de>
View all headers

Am 05.05.2024 um 17:56 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> mit Sahne und Kakao. Ein guter Tag.
> Jetzt mußte nur am Abend noch was vernünftiges im Fernsehen kommen.

eine Kochshow!

--

José aus Olinda, fliegt jetzt wieder mit dem Thunderbird

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Mon, 6 May 2024 17:32 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Mon, 06 May 2024 19:32:14 +0200
<l9sgu5Fc48rU10@mid.individual.net>
View all headers

Am 06.05.2024 um 19:05 schrieb José aus Olinda:

> eine Kochshow!

Nöö. Davon gibt es schon genug.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 9 May 2024 20:23 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 9 May 2024 22:23:30 +0200

Am 05.05.24 um 17:56 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> mit Sahne und Kakao. Ein guter Tag.
> Jetzt mußte nur am Abend noch was vernünftiges im Fernsehen kommen.

Paulchen saß in seinem Ohrensessel im Fernsehzimmer der Burg und
schaltete genervt auf der Fernbedienung hin und her. Es kam nichts im
Fernsehen, aber auch wirklich rein gar nichts! Rudolf und Rosa kamen
dazu und fragten, ob denn was Schönes im Fernsehen käme. Da pfefferte
Paulchen die Fernbedienung in die Ecke und meinte, da kommt so rein gar
nix. Und dann kam Rita rein mit einer großen Schüssel Popcorn und
fragte, ob denn die Plüscherette schon begonnen hätte...

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Fri, 10 May 2024 18:24 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Fri, 10 May 2024 20:24:14 +0200
<la4pm2FjmtlU20@mid.individual.net>
View all headers

Am 09.05.2024 um 22:23 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> [...]
> nix. Und dann kam Rita rein mit einer großen Schüssel Popcorn und
> fragte, ob denn die Plüscherette schon begonnen hätte...

Die war schon gestern also auch keine Alternative.
Da holte Rosa die Brettspielekiste und baute das Mensch ärger dich Spiel
auf.+
Und dann ging es los. Jeder beobachtete den anderen damit ja keiner
schummelte denn Paulchen und Rosa waren dafür bekannt. Rudolf versuchte
es immer wieder aber er fiel nur auf. Es wurde ein sehr lustiger Abend
ohneTV und ohne Sieger..

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 16 May 2024 17:16 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 16 May 2024 19:16:51 +0200
<la4pm2FjmtlU20@mid.individual.net>
<b9f3e3da4578812be9986eaa47b887a0@beth-online.de>
View all headers

Am 10.05.24 um 20:24 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> schummelte denn Paulchen und Rosa waren dafür bekannt. Rudolf versuchte
> es immer wieder aber er fiel nur auf. Es wurde ein sehr lustiger Abend

Am Ende war Rita die glückliche Gewinnerin. Sie hatte Glück beim Würfeln
und lief ziemlich clever mit ihren Männchen übers Spielbrett. Den Sieg
hatte sie sich verdient.
Dann gingen alle schlafen außer Willi, Rudolf und Paulchen. Die gönnten
sich noch eine dicke Zigarre zum Paffen und einen Cognac. Dazu flezten
sie sich in dicke Ohrensessel vorm Kamin. Die drei führten noch bis tief
in die Nacht "echte Männergespräche".

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Fri, 17 May 2024 17:53 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Fri, 17 May 2024 19:53:53 +0200
<lamtc3FcjncU17@mid.individual.net>
View all headers

Am 16.05.2024 um 19:16 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> [...]
> sich noch eine dicke Zigarre zum Paffen und einen Cognac. Dazu flezten
> sie sich in dicke Ohrensessel vorm Kamin. Die drei führten noch bis tief

Und hatten am nächsten Morgen fürchterlichen Husten und Kopfweh.
Paulchen leidete am stärksten. Er hatte ja auch die Zigarre bis zum Ende
gepafftb und inhaliert. Willi hingegen war das blühende Leben.
Unbegreiflich. Rudolf war neidig und trank seinen Kamillentee.
Rita und Rosa lächelten nur.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Wed, 22 May 2024 13:16 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Wed, 22 May 2024 15:16:45 +0200
<lamtc3FcjncU17@mid.individual.net>
<108bf44d19b3cabdd641d1740a30cda0@beth-online.de>
View all headers

Am 17.05.24 um 19:53 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> gepafftb und inhaliert. Willi hingegen war das blühende Leben.
> Unbegreiflich. Rudolf war neidig und trank seinen Kamillentee.

Willi war unkaputtbar. Fröhlich pfeifend lief er über den Burghof und
war fit wie ein Turnschuh.
Paulchen schleppte sich in sein Bürgermeisterbüro, schloss die Tür
hinter sich ab und stöpselte das Telefon aus. Rudolf sah man ständig zur
Toilette rennen, vermutlich hatte er zu viel Kamillentee getrunken. Rosa
und Rita hatten heute viel Stoff für jede Menge Klatsch und Tratsch. Die
Omi und Jolly gesellten sich dazu, es wurde gegen Abend richtig lustig.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 23 May 2024 18:13 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 23 May 2024 20:13:45 +0200
<lb69htFm3rrU16@mid.individual.net>
View all headers

Am 22.05.2024 um 15:16 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> [...]
> und Rita hatten heute viel Stoff für jede Menge Klatsch und Tratsch. Die
> Omi und Jolly gesellten sich dazu, es wurde gegen Abend richtig lustig.

Aber das leiden hatte auch ein Ende und Rudolf großen Hunger.
Aif Milchreis mit Apfelmus. Nur mußte das Rosa auch erst einmal kochen
und da war keine Milch mehr. Da kam die Diskussion auf das man in der
Burg eine Kuhherde brauchte. Aber auch direkt die Anmerkung das
Krokodile sehr gerne Kühe fraßen.
Also doch besser ein Abonnement beim Milchmann.
Und Rudolf wartete weiter auf den Milchreis.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 30 May 2024 11:38 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 30 May 2024 13:38:29 +0200
<lb69htFm3rrU16@mid.individual.net>
<ea351225ec311c6c0db1a92eb2d4e82c@beth-online.de>
View all headers

Am 23.05.24 um 20:13 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> Krokodile sehr gerne Kühe fraßen.
> Also doch besser ein Abonnement beim Milchmann.
> Und Rudolf wartete weiter auf den Milchreis.

Und er wartete und wartete und wartete....
Währenddessen klingelte an der großen Burgtür und Willi und all die
anderen rannten zur Tür und nahmen ihre bestellte Pizza in Empfang. Es
duftete wunderbar nach Salami, Knoblauch, Scampi und allem Möglichen.
Für die Omi gab es Pasta in Sahnesoße, weil sie Pizza mit ihrem Gebiss
nicht bewältigen konnte. Das fiel ihr immer raus.
Rosa kaute begeistert an ihrer 4-Jahreszeiten-Pizza herum, während
Rudolf in der Küche saß und auf seinen Milchreis wartete...

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 2 Jun 2024 17:36 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Sun, 02 Jun 2024 19:36:06 +0200
<lbr6plFatuvU20@mid.individual.net>
View all headers

Am 30.05.2024 um 13:38 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> [...]
> Rosa kaute begeistert an ihrer 4-Jahreszeiten-Pizza herum, während
> Rudolf in der Küche saß und auf seinen Milchreis wartete...

.... und dabei an einem Salamibrot mümmelte.
Und dann hatte er eine Idee. Er rief im Ratskeller an und die hatten
Milchreis. Da bestellte er zwei große Portionen und dazu noch zwei
Brathähnchen mit Fritten.
Und mußte nur eine Viertelstunde warten. Er band dann schon mal die
Serviette um.
Und dann kam es an. er trug alles in sein Zimmer und öffnete die Box. Es
duftete wunderbar. Und er begann zu essen.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Tue, 4 Jun 2024 13:56 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Tue, 4 Jun 2024 15:56:49 +0200
<lbr6plFatuvU20@mid.individual.net>
<0c1d4fbe7e6ab5bc4b195bf0ebce3e2c@beth-online.de>
View all headers

Am 02.06.24 um 19:36 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> Und dann kam es an. er trug alles in sein Zimmer und öffnete die Box. Es
> duftete wunderbar. Und er begann zu essen.

Es schmeckte ihm so gut, dass er alles um sich herum vergaß. Er bekam
nicht mal mit, dass gleich das große Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier
begann, bei dem er immer so gut abschnitt. Während alle anderen im
großen Burgzimmer gut gesättigt um die Wette würfelten, stopfte sich
Rudolf Fritten mit Milchreis und Hühnerkeulen rein als gäbe es kein
Morgen. Er war eben einfach im 7. Futterhimmel.

Bürgermeister Paulchen

From: Rudolf das Rentier
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Wed, 5 Jun 2024 18:25 UTC
From: rudolf.p...@gmx.net (Rudolf das Rentier)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Wed, 05 Jun 2024 20:25:40 +0200
<lc8kp1FblrsU8@mid.individual.net>
View all headers

Am 04.06.2024 um 15:56 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> [...]
> Rudolf Fritten mit Milchreis und Hühnerkeulen rein als gäbe es kein
> Morgen. Er war eben einfach im 7. Futterhimmel.

Dann war alles weggefuttert und er machte ein kleines Bäuerchen was
durch die ganze Burg schallte. Und dann fiel er in ein langes und tiefes
Fresskoma. Er schlief 38 Stunden lang. Rosa hatte viel Zeit und machte
ausgiebige Shoppingtouren. Der Sommer stand vor der Tür.
Als rudolf erwachte und die leeren Kartons sah hatte er ein sehr
schlechtes Gewissen.

From: Paulchen aus Görlit
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 13 Jun 2024 17:30 UTC
From: c.erxle...@gmx.net (Paulchen aus Görlitz)
Newsgroups: de.alt.fan.pluesch
Date: Thu, 13 Jun 2024 19:30:22 +0200
<lc8kp1FblrsU8@mid.individual.net>
<eec41098092fd16d0f80a9bcba4a3752@beth-online.de>
View all headers

Am 05.06.24 um 20:25 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> ausgiebige Shoppingtouren. Der Sommer stand vor der Tür.
> Als rudolf erwachte und die leeren Kartons sah hatte er ein sehr

Aber Rosa war in bester Laune und pendelte vorm Spiegel hin und her,
drehte sich vor und zurück und im Kreis. Dabei pfiff sie ein fröhliches
Liedchen. Sie hatte aber auch wirklich richtig gute Schnäppchen gemacht
und alle Kleidungsstücke standen ihr auch wirklich gut. Rudolfs
Plüschcard Gold steckte sie natürlich heimlich wieder in seine
Bauchtausche, die er neuerdings ständig trug. Hoffentlich würde es nicht
so schnell auffallen...

Bürgermeister Paulchen

rocksolid / de.alt.fan.pluesch / Re: Die unendliche Geschichte V4