Subject: Re: Kaskadieren von Verlaengerungen
From: Ignatios Souvatzis
Newsgroups: de.rec.heimwerken, de.sci.ing.elektrotechnik
Date: Fri, 5 Apr 2024 15:22 UTC
From: u502...@bnhb484.de (Ignatios Souvatzis)
Newsgroups: de.rec.heimwerken,de.sci.ing.elektrotechnik
Date: 5 Apr 2024 15:22:10 GMT
<t1dssipc7oc3btfj10nrmmejv4hj6sea80@4ax.com> <uqn0bg$2t2ki$1@news1.tnib.de>
<vu6usidql4a0b99bft82026mbfbued90si@4ax.com> <uqna16$2ttra$1@news1.tnib.de>
<uqnrkd$1ho8f$1@gwaiyur.mb-net.net> <d1q4ak-m4v.ln1@nntp.haselbeck-net.de>
<6ghvsi99skcmg4j8sls1i2nqv0k3ajgr09@4ax.com>
<Strom-20240217002406@ram.dialup.fu-berlin.de>
<ur0h86$22jph$1@dont-email.me>
<Kaskadierung-20240220133522@ram.dialup.fu-berlin.de>
<ur2ad2$2h3lr$1@dont-email.me> <ur2htc$2ok1e$1@gwaiyur.mb-net.net>
<65D4CE04.D490E894@Berger-Odenthal.De> <l3k39vFgpmeU1@mid.individual.net>
<ur2thi$csme$1@solani.org>
View all headers

Ulrich D i e z wrote:

> Kinder kommen auf alles und nicht alle Kinder glauben jeder Warnung.
> Manche können offenbar nicht anders und müssen unbedingt selbst
> ausprobieren, wie es sich anfühlt, die heiße Herdplatte anzufassen.

Ist dem Abkömmling mal passiert, auch wenn es "nur" ein Ceranfeld war
und nur aus versehen.

> Für entsprechend gelagerte Kinder mit Forscherdrang sind
> Kindersicherungen allenfalls zusätzliche Herausforderungen.

Im Wohnessundbügelzimmer hatten wir eine Dreifachverlängerung, alle
drei Dosen kindergesichert, davon (mindestens) eine mit diesen
Automatikdingern ("Kinderschutzplättchen"), die sich drehend
schliessen, wenn man den Stecker zieht. Dort steckte der
Anrufbeantworter.

Eines Spätnachmittags kam ich nach Hause und bekam folgendes erzählt:
Der Abkömmling kam wohl aus dem Wohnzimmer ins Schlaf/Arbeitszimmer
gelaufen und bat die Angebetete, zwecks Hilfe ins Wohnzimmer. Er
gab an, er habe des Anrufbeantworters Steckernetzteil gezogen, das
Bügeleisen eingesteckt, auf dem Fußboden ein T-Shirt gebügelt, das
Bügeleisen wieder ausgesteckt und dann(!) sei dieses Ding zugeschnappt
und er könne den Anrufbeantworterstecker nicht mehr zurückstecken.

Mein Kreislauf ging zwei Nummern in den Keller und ich habe mich
erstmal gesetzt.

-is

rocksolid / de.sci.ing.elektrotechnik / Re: Kaskadieren von Verlaengerungen