Subject: Re: Daten löschen und Backup mit Verifizierung dauern ewig | Win 11 Pro x64
From: Falk Dµebbert
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Tue, 30 Apr 2024 18:02 UTC
From: fal...@duebbert.com (Falk Dµebbert)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Subject: Re: Daten löschen und Backup mit Verifizierung
dauern ewig | Win 11 Pro x64
Date: Tue, 30 Apr 2024 20:02:17 +0200
<GckP85y9myB@jtewes.my-fqdn.de>
<l97nriF8blcU1@mid.individual.net>
<v0ma4r$qth7$1@news.nnpt4.net>
<v0msl4$mg6n$1@gwaiyur.mb-net.net>
<v0nm9o$2ekvu$1@news1.tnib.de>
<l995efFen9vU2@mid.individual.net>
<l99p6cFhlufU4@mid.individual.net>
<l99tl4FiaavU2@mid.individual.net>
<l9c6idFskm3U3@mid.individual.net>
<l9cho5Fufq1U1@mid.individual.net>
View all headers

On Tue, 30 Apr 2024 17:40:53 +0200
Jörg Lorenz <hugybear@gmx.net> wrote:

> Du argumentierst rückwärts: Bei Linux und macOS kommt gar niemand auf
> die Idee mit so halbgarem Zeugs auf das OS loszugehen, weil alles
> stimmt. Da liegt der fundamentale Mangel bei Windows.

Also am Mac brauche ich öfter root als an meinem Linux Desktop, aber
bereits die Lennartware in die Schranken weisen geht of nicht mal mit
sudo, somit ist "weil alles stimmt" eine Wunschvorstellung eines
Preadoleszenten.

> Die übelsten Dinge sind ja so vermurkste Dinge wie Antiviren-Programme
> und sog. Firewalls. 9.5 Windows-User von 10 verwerfen die Hände, wenn
> man ihnen sagt, sie brauchen das nicht.

Ja und dann ist eine ganze Redaktion mit Trojan-Proxy
https://www.darkreading.com/vulnerabilities-threats/proxy-trojan-targets-macos-users-traffic-redirection
befallen und man wundert sich dass die NDR (Network-Detect&Response)
die Macs alle aus dem Netz kegelt. (War mit einem AI-Bild-Erzeuger
gekommen, für den der Google-Top-Treffer auf eine verseuchte Version
zeigte.)

Die Zeit der Unschuld ist vorbei. Man muss für Linux und MacOS jetzt
auch alle vier Türme (Updates/Patching, Minimal Priviledge,
Whitelisting und AV) besetzen.

Falk D.

--
Falk Dµebbert <falk@duebbert.com>

From: Jörg Lorenz
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Wed, 1 May 2024 05:04 UTC
From: hugyb...@gmx.net (Jörg Lorenz)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Subject: Re:_Daten_löschen_und_Backup_mit_Verifizierung_dau
ern_ewig_|_Win_11_Pro_x64
Date: Wed, 1 May 2024 07:04:32 +0200
<l929kiFe2s8U1@mid.individual.net> <v0i7kb$1s2hq$1@news1.tnib.de>
<l93reaFl3f8U1@mid.individual.net> <v0if36$1st1q$1@news1.tnib.de>
<l9443gFmar0U1@mid.individual.net> <v0iogc$1u6l1$1@news1.tnib.de>
<l94bq1FnelhU1@mid.individual.net> <v0jad7$20f5p$1@news1.tnib.de>
[...]
<20240430200217.c7ecc71cab6a3b75ccf791c8@duebbert.com>
View all headers

On 30.04.24 20:02, Falk Dµebbert wrote:

> [...]
> bereits die Lennartware in die Schranken weisen geht of nicht mal mit
> sudo, somit ist "weil alles stimmt" eine Wunschvorstellung eines

Ob Dir das jetzt passt oder nicht: Du bist nicht das Mass der Dinge und
Deine "Lennartware" hat genau gar nichts mit dem macOS zu tun. Das ist
Geschwätz eines Postadoleszenten, der es wohl nie schaffen wird.

> [...]
>
> Die Zeit der Unschuld ist vorbei. Man muss für Linux und MacOS jetzt
> auch alle vier Türme (Updates/Patching, Minimal Priviledge,

Brain 2.0 schadet auch bei macOS- oder Linux- Konfigurationen nicht.
Aber Deine Beispiele sind wieder mal an den Haaren herbeigezogen und
haben von der Bedeutung so ziemlich subatomares Niveau. Dort sollte man
sich eher mit der Kompetenz der IT-Verantwortlichen und der Ausbildung
der Benutzer befassen.

--
"Mille viae ducunt hominem per saecula Romam." (Alanus ab Insulis 1120-1202)

From: Marc Haber
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Wed, 1 May 2024 07:13 UTC
From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Subject: Re: Daten_löschen_und_Ba
ckup_mit_Verifizierun
g_dauern_ewig_|_Win_1
1_Pro_x64
Date: Wed, 01 May 2024 09:13:59 +0200
References: <v0jad7$20f5p$1@news1.tnib.de> <GckP85y9myB@jtewes.my-fqdn.de> <l97nriF8blcU1@mid.individual.net> <v0ma4r$qth7$1@news.nnpt4.net> <v0msl4$mg6n$1@gwaiyur.mb-net.net> <v0nm9o$2ekvu$1@news1.tnib.de> <l995efFen9vU2@mid.individual.net> <l99p6cFhlufU4@mid.individual.net> <l99tl4FiaavU2@mid.individual.net> <l9c6idFskm3U3@mid.individual.net> <l9cho5Fufq1U1@mid.individual.net> <20240430200217.c7ecc71cab6a3b75ccf791c8@duebbert.com> <l9e0r0F6lotU1@mid.individual.net>

Jörg Lorenz <hugybear@gmx.net> wrote:
>Das ist
>Geschwätz eines Postadoleszenten, der es wohl nie schaffen wird.

Es ist echt schade dass Du bei aller Sachkompetenz nicht in der Lage
zu sein scheinst in einer fachlichen Diskussion auf der Sachebene zu
bleiben.

From: Falk Dµebbert
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
Date: Wed, 1 May 2024 20:04 UTC
From: fal...@duebbert.com (Falk Dµebbert)
Newsgroups: de.comp.os.ms-windows.misc
dauern ewig | Win 11 Pro x64
Date: Wed, 1 May 2024 22:04:31 +0200
<v0sq3n$5f41$1@news1.tnib.de>

Marc Haber <mh+usenetspam1118@zugschl.us> wrote:

> Es ist echt schade dass Du bei aller Sachkompetenz nicht in der Lage
> zu sein scheinst in einer fachlichen Diskussion auf der Sachebene zu
> bleiben.

Er viel Wissen, zwar alles veraltet oder auf falschen Prämissen
aufbauend oder einfach so falsch, aber viel davon.

Falk D.

--
Falk Dµebbert <falk@duebbert.com>

rocksolid / de.comp.os.ms-windows.misc / Re: Daten löschen und Backup mit Verifizierung dauern ewig | Win 11 Pro x64