Subject: smokeping - lange Ladezeit
From: Clemens Schüller
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Mon, 19 Feb 2024 21:06 UTC
From: cs.use...@mailbox.org (Clemens Schüller)
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Mon, 19 Feb 2024 22:06:40 +0100
View all headers

Hallo zusammen!

Ich habe hier eine lokale smokeping Instanz laufen, die ansich
problemlos funktioniert:

Nur: Wenn ich die Seite im Browser aufrufe, braucht sie um die 20
Sekunden, um die Graphen anzuzeigen.

Ist das normal oder könnte da etwas in der config nicht passen? 🤷‍♂️

--
LieGrü aus Graz, Clemens

Subject: Re: smokeping - lange Ladezeit
From: Kay Martinen
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Tue, 20 Feb 2024 19:48 UTC
From: use...@martinen.de (Kay Martinen)
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Tue, 20 Feb 2024 20:48:26 +0100
View all headers

Am 19.02.24 um 22:06 schrieb Clemens Schüller:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe hier eine lokale smokeping Instanz laufen, die ansich
> problemlos funktioniert:

Hier auch.

> Nur: Wenn ich die Seite im Browser aufrufe, braucht sie um die 20
> Sekunden, um die Graphen anzuzeigen.

Hier eigentlich nicht.

> Ist das normal oder könnte da etwas in der config nicht passen? 🤷‍♂️
Möglich. Ich hatte hier eben das Problem das ich lange nicht rein
schaute, der Browser die inzwischen per Se mit https ansteuern will und
das nicht klappte - weil die in meinem LAN liegt und ich da nur http
konfiguriert hab. Aber auch danach hat's nicht langsam ausgesehen.

Ist ein EISFAIR mit smokeping 2.7.3

Und bei dir?

Bye/
/Kay

--
nix

From: Clemens Schüller
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Tue, 20 Feb 2024 20:18 UTC
From: cs.use...@mailbox.org (Clemens Schüller)
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Tue, 20 Feb 2024 21:18:45 +0100
View all headers

Servus!

Kay Martinen schrieb am 20. Feb. 2024 um 20:48:

> [...]
> und das nicht klappte - weil die in meinem LAN liegt und ich da nur
> http konfiguriert hab. Aber auch danach hat's nicht langsam

Hmm, hab jetzt mal schnell SSL _komplett_ deaktiviert, bringt aber keine
Änderung.

> Ist ein EISFAIR mit smokeping 2.7.3
>
> Und bei dir?

Bei mir ist es ein Raspi mit smokeping 2.8.2 - kann mir aber nicht
vorstellen, dass es am Raspi liegt. Denn zB. phpmyadmin ladet recht
schnell. 🤷‍♂️

--
LieGrü aus Graz, Clemens

From: Sven Hartge
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Wed, 21 Feb 2024 06:57 UTC
From: sh-...@svenhartge.de (Sven Hartge)
Newsgroups: de.comp.os.unix.networking.misc
Date: Wed, 21 Feb 2024 07:57:07 +0100
wd5WoUf6awKgqv/ern75EV5Cb2QO78idPoDy9NfhfzNMTFsCVghq6KBOT46z8flK
MRTHeM4iwYL6Ud1eR7It7/ptOK8IpJJS8Mpd+5KVnmSSKot/s7q9Vh0JZDT0XI/l
I+Hq1INMglFxjyiETRZRmmDvVioWNEASsAwON+rKedPVDvh3hiw=
=S5gp
View all headers

Clemens Schüller <cs.usenet@mailbox.org> wrote:

> Bei mir ist es ein Raspi mit smokeping 2.8.2 - kann mir aber nicht
> vorstellen, dass es am Raspi liegt. Denn zB. phpmyadmin ladet recht
> schnell. 🤷‍♂️

Wenn das Ding die Graphen jedes mal dynamisch neu Rendern muss, dann
dürfte der kleine Raspi einiges zu schlucken haben.

Schau halt mal mit der Debug-Console im Browser (F12, üblicherweise),
*was* in der Seite langsam lädt. Ich wette, es sind die Graphen.

--
Sigmentation fault. Core dumped.

rocksolid / de.comp.os.unix.networking.misc / smokeping - lange Ladezeit