You will be Told about it Tomorrow. Go Home and Prepare Thyself.

rocksolid / de.rec.tv.serien / Re: Reacher Staffel 2

SubjectAuthor
* Re: Reacher Staffel 2Andreas M. Kirchwitz
+* Re: Reacher Staffel 2Andreas Kohlbach

1
Subject: Re: Reacher Staffel 2
From: Andreas M. Kirchwitz
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Thu, 7 Mar 2024 15:20 UTC
From: amk...@spamfence.net (Andreas M. Kirchwitz)
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Thu, 7 Mar 2024 15:20:06 -0000 (UTC)
View all headers

Andreas Kohlbach <ank@spamfence.net> wrote:

> die ersten drei Episoden der zweiten Staffel von Reacher schneite gestern
> herein. Habe ich gleich verschlungen; kann nicht auf nächsten Freitag
> warten, wenn die folgenden Episoden kommen.

Inzwischen ist die Staffel 2 komplett verfügbar, ich bin bei den
letzten beiden Folgen, aber kann schon jetzt sagen, dass mir auch
diese Staffel wieder gut gefällt.

Diesmal schwirren mehr Personen herum, nicht nur Reacher allein,
sondern seine frühere Militäreinheit. Dadurch gerät Reacher als
Figur etwas aus dem Fokus. Das ist einerseits durchaus schlau,
weil der Schauspieler von Reacher die Serie allein nicht tragen
kann, das hat man bereits in der ersten Staffel gesehen, dass
er starke Sidekicks benötigt.

Andererseits fehlt ein starke Persönlichkeit wie Malcolm Goodwin
(hat übrigens einen kurzen Gastauftritt). Das sind jetzt einfach
ganz viele Leute, gewiss alles prima Schauspieler, aber weil es
so viele Figuren sind und die Staffel wie bisher nur 8 Folgen hat,
hat niemand die Chance, so richtig zu glänzen. Auch Reacher selbst
kommt ein bisschen arg kurz, der darf immer nur ganz viel prügeln,
aber seine lustigen Szenen sind weniger als in Staffel 1. (Immerhin
fängt die erste Folge der zweiten Staffel großartig an, das ist der
Reacher, den die Fans sehen wollen.)

Maria Sten als Frances Neagley hätte meiner Meinung nach gut
gepasst als tragender Sidekick, man kannte sie ja schon aus der
ersten Staffel. Ich mag sie. Aber sie ist halt auch bloß eine
Figur von vielen.

Beste Szene der Serie: Es wird gezeigt, wie sie laut Bildunterschrift
den Smithsonian Zoo in Washington DC besuchen, aber die Bilder zeigen
das recht markante Löwentor des Berliner Zoos. Keine Ahnung, warum man
dieses Filmmaterial verwendet hat, die haben dafür sicherlich kein
extra Filmteam nach Berlin geschickt (maximal 2 Sekunden zu sehen),
sondern was aus dem Archiv verwendet. Und wenn man bei sowas schon
schummelt, hätte man vielleicht besser die Aufnahmen eines weniger
bekannten Zoos verwenden sollen. Aber ich fand's lustig, als Berliner
erkennt man das natürlich sofort wieder und muss schmunzeln. :-)

Grüße, Andreas

From: Andreas Kohlbach
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Fri, 8 Mar 2024 00:37 UTC
From: ank...@spamfence.net (Andreas Kohlbach)
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Thu, 07 Mar 2024 19:37:51 -0500

On Thu, 7 Mar 2024 15:20:06 -0000 (UTC), Andreas M. Kirchwitz wrote:

> [...]
> aber seine lustigen Szenen sind weniger als in Staffel 1. (Immerhin
> fängt die erste Folge der zweiten Staffel großartig an, das ist der

Die mit dem Geldautomaten? Ja, perfekter Start.

Man sieht auch mal neue Dinge. Wie dass Reacher einem Auto in den
Kühlergrill tritt, worauf sich beim Fahrer der Airbag auslöst. *g*

> [...]
> gepasst als tragender Sidekick, man kannte sie ja schon aus der
> ersten Staffel. Ich mag sie. Aber sie ist halt auch bloß eine

Ich war überrascht, dass sie Dänin ist. Spricht sauberes Englisch jedenfalls.

> [...]
> bekannten Zoos verwenden sollen. Aber ich fand's lustig, als Berliner
> erkennt man das natürlich sofort wieder und muss schmunzeln. :-)

Vielleicht ein Nachbau in den USA? Dort steht auch der Eiffelturm in Las
Vegas.
--
Andreas

From: Andy Angerer
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Fri, 8 Mar 2024 15:32 UTC
From: andr...@angerer-bodenlos.de (Andy Angerer)
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Fri, 8 Mar 2024 16:32:43 +0100
View all headers

Am 07.03.24 um 16:20 schrieb Andreas M. Kirchwitz:

> [...]
> bekannten Zoos verwenden sollen. Aber ich fand's lustig, als Berliner
> erkennt man das natürlich sofort wieder und muss schmunzeln. :-)

Ich glaube, die Cutter, die Archivaufnahmen in die
Filme reinschneiden, machen dergleichen mit Absicht.
Ich hab mich ja schon mal über die diversen münchner
Krimiserien ausgelassen mit ihren Ansichten der
Dom-Phallen. Das _kann_ nur Absicht sein.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

From: Andy Angerer
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Fri, 8 Mar 2024 15:34 UTC
From: andr...@angerer-bodenlos.de (Andy Angerer)
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Fri, 8 Mar 2024 16:34:23 +0100
View all headers

Am 08.03.24 um 01:37 schrieb Andreas Kohlbach:

> Man sieht auch mal neue Dinge. Wie dass Reacher einem Auto in den
> Kühlergrill tritt, worauf sich beim Fahrer der Airbag auslöst.*g*

Sehr geil! :-D

From: Andreas Kohlbach
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Sat, 9 Mar 2024 03:21 UTC
From: ank...@spamfence.net (Andreas Kohlbach)
Newsgroups: de.rec.tv.serien
Date: Fri, 08 Mar 2024 22:21:26 -0500
sha1:sqmdaNSbAONhJWB7fauvS3zJweg=
View all headers

On Fri, 8 Mar 2024 16:34:23 +0100, Andy Angerer wrote:

> Sehr geil! :-D

Die Sprüche finde ich auch gut.

Nachdem man mit ein paar Bösewichten aufräumte, und eine Spur der
Verwüstung hinterließ, meint ein Cop, der ihnen hilft:

"Stop this cowboy shit!"

und geht raus. Reacher schaut in die Runde seines Teams:

"Let's do some cowboy shit!"

Kommt im Kontext natürlich besser rüber, als wenn ich das hier schreibe.
--
Andreas

rocksolid / de.rec.tv.serien / Re: Reacher Staffel 2