Subject: Hoffnung: Melodien, Rock und noch kein kommerzieller Quatsch
From: Michael Uplawski
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Sat, 27 Jan 2024 06:38 UTC
From: michael....@uplawski.eu (Michael Uplawski)
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Sat, 27 Jan 2024 07:38:01 +0100
View all headers

Moin.

Sogar noch was für alte Rocker.

Auch beim „Revuepassierenlassen” der sichtbaren Threads in dieser Guppe kann
ich nicht einschätzen, welche Generation(en) hier lesen. Damit lege ich nur
die Stimmung fest, denn hier geht es um Hochaktuelles, im Voraus sogar:

Courtney Hadwin hat ja nun schon ein paar ihrer aktuellen Lieder veröffentlicht.

Das ganze Gelaber von Nachfolgerin dieser une jener Künstlerin mal beiseite
lassend.., macht es mir ehrlich Spass, ihr zuzuhören. Ohne Video.

Ich habe aber Angst, dass sie nach dem Release ihrer Platte in den Mainstream
abrutscht.

Da sind Cover-Versionen, die richtig fröhlich machen und ein paar neue Titel,
die wohl dem Umstand zu verdanken sind, dass sie sich Zeit lässt. Außerdem hat
sie mehr von Amy Winehouse geredet als von Janis Joplin.

Ergo: Ich werde mir diese Platte kaufen, egal, ob sie morgen oder in zwei
Jahren herauskommt auf die Gefahr hin, dass es wieder der Gesang des
Durchschnitts-Amerikaners (nicht mehr “-Briten”) wird.

Wenn Ihr Google-Videos guckt, empfehle ich nur einen Titel: die akkustiche
Version vom “Breakable”.

In Frankreich gibt es immer mehrere Musiker, die sich am Rande jedweder Szene
bewegen und nur gezwungenermaßen in die Medien geraten, weil das Publikum stur
danach verlangt. Wenn Ihr sowas in Französisch vertragen könnt, wären da Leïla
Hissoud und eine „live-starke“ Band « Feu Chatterton ».
--
Es ist an der Zeit

rocksolid / de.rec.musik.rock+pop / Hoffnung: Melodien, Rock und noch kein kommerzieller Quatsch