You're being followed. Cut out the hanky-panky for a few days.

rocksolid / de.comm.software.mozilla.browser / Re: Button "Neuer Tab" einblenden; Pfeil nach unten

SubjectAuthor
* Button "Neuer Tab" einblenden; Pfeil nach untenRichard Fonfara
+* Re: Button "Neuer Tab" einblenden; Pfeil nach untenRalf Zilian
> [...]
|     +- Re: Button "Neuer Tab" einblenden; Pfeil nach untenThomas Schade
|     `- Re: Button "Neuer Tab" einblenden; Pfeil nach untenRichard Fonfara
`* Re: Button "Neuer Tab" einblenden; Pfeil nach untenJoerg Walther
 `- Re: Button "Neuer Tab" einblenden; Pfeil nach untenRichard Fonfara

1
Subject: Button "Neuer Tab" einblenden; Pfeil nach unten
From: Richard Fonfara
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 10:00 UTC
From: junk_shr...@yahoo.de (Richard Fonfara)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 11:00:13 +0100
View all headers

Ich habe im Fx 115.8.0esr recht viele Tabs und vielleicht ist das der
Grund, warum der Button "Neuer Tab" nicht mehr eingeblendet wird. Gibt
es eine Möglichkeit, diesen Button wieder einzublenden?

Es ist schon einige Zeit her, da gab es rechts in der Tableiste einen
Pfeil nach unten. Bei Klick darauf öffnete sich eine Liste der
vorhandenen Tabs und man konnte bequem auswählen, zu welchem Tab man
wollte. Diesen Pfeil vermisse ich. Gibt es eine Möglichkeit, diesen
wiederherzustellen?

--
MfG
Richard

Subject: Re: Button "Neuer Tab" einblenden; Pfeil nach unten
From: Ralf Zilian
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 10:13 UTC
From: diese-...@nurfuerspam.de (Ralf Zilian)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 11:13:34 +0100
View all headers

Richard Fonfara schrieb am 23.03.2024 um 11:00 Uhr folgendes:

> [...]
> vorhandenen Tabs und man konnte bequem auswählen, zu welchem Tab man
> wollte. Diesen Pfeil vermisse ich. Gibt es eine Möglichkeit, diesen

Schauen ob sie in "Symbolleisten anpassen…" vorhanden sind, ansonsten
Screenshot machen, in "Symbolleisten anpassen…" auf "Standard
wiederherstellen" klicken und Fx anhand des Screenshots wieder anpassen
und hoffen, das sie dann wieder da sind. Vorher natürlich erst noch ein
Backup des Profils anlegen.

und wech
Ralf
--
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.

From: Richard Fonfara
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 10:47 UTC
From: junk_shr...@yahoo.de (Richard Fonfara)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 11:47:46 +0100
View all headers

Am 23.03.2024 um 11:13 Uhr schrieb Ralf Zilian:

> [...]
> wiederherstellen" klicken und Fx anhand des Screenshots wieder anpassen
> und hoffen, das sie dann wieder da sind. Vorher natürlich erst noch ein

In "Symbolleisten anpassen..." waren weder Kreuz noch Pfeil vorhanden.

https://ibb.co/bJm8xFX

Nachdem ich auf "Standard wiederherstellen" geklickt hatte, sah es so aus:

https://ibb.co/T1zWRLn

Da werde ich wohl mein Backup von gestern wiederherstellen müssen. Und
Pfeil sowie Kreuz sind auch nicht da.

--
MfG
Richard

From: Thomas Schade
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 11:08 UTC
From: tos...@rrr.de (Thomas Schade)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 12:08:33 +0100

On 23.03.2024 11:47 (CET), Richard Fonfara wrote:

> In "Symbolleisten anpassen..." waren weder Kreuz noch Pfeil vorhanden.

Das Element für einen neuen Tab in 'Symbolleisten anpassen …' heißt hier
'New Tab', hat aber als Symbol kein Kreuz sondern so eine Art Tab-Reiter
mit kleinem Plus-Zeichen rechts unten. Der Abwärtspfeil zur Anzeige
aller Tabs lässt sich hier hingegen mittels 'Symbolleisten anpassen …'
gar nicht entfernen. Hast du den eventuell per CSS gelöscht?

Ciao
Toscha
--
Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er
verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigen-

From: Richard Fonfara
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 11:24 UTC
From: junk_shr...@yahoo.de (Richard Fonfara)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 12:24:09 +0100
View all headers

Am 23.03.2024 um 12:08 Uhr schrieb Thomas Schade:

> Das Element für einen neuen Tab in 'Symbolleisten anpassen …' heißt hier
> 'New Tab', hat aber als Symbol kein Kreuz sondern so eine Art Tab-Reiter
> mit kleinem Plus-Zeichen rechts unten.

Ist bei mir nicht vorhanden.

> Der Abwärtspfeil zur Anzeige aller Tabs lässt sich hier hingegen
> mittels 'Symbolleisten anpassen …' gar nicht entfernen. Hast du den
> eventuell per CSS gelöscht?

Meine userChrome.css (wurde mir mal vor Jahren empfohlen) enthält folgendes:
/* Tableiste unter LZS-Leiste. */
#TabsToolbar {
position: absolute;
display: block;
top: 65px !important; /Abstand nach oben/
width: 100% !important;
}

..tabbrowser-tab {
max-height: 33px !important;
margin-top: 2px !important;
}

#tabs-newtab-button {
padding: 0 !important;
margin-top: 6px !important;
}

#tabbrowser-tabs {
width: 100vw !important;
}

#main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {
padding-bottom: 32px !important;
}

Damit ** kannst Du die Navbar anders einfärben.

**
/* Navbar anders einfärben */
#nav-bar {
background-color: #F20 !important;
}

Muss da was weg?

--
MfG
Richard

From: Joerg Walther
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 11:36 UTC
From: joerg.wa...@magenta.de (Joerg Walther)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 12:36:03 +0100
View all headers

Richard Fonfara wrote:

>Ich habe im Fx 115.8.0esr recht viele Tabs und vielleicht ist das der
>Grund, warum der Button "Neuer Tab" nicht mehr eingeblendet wird.

Immer diese Mausschubser. Strg+t funktioniert immer.

-jw-

From: Thomas Schade
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 11:38 UTC
From: tos...@rrr.de (Thomas Schade)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 12:38:36 +0100

On 23.03.2024 12:24 (CET), Richard Fonfara wrote:

> Ist bei mir nicht vorhanden.

'Symbolleisten anpassen …' sieht hier so aus, gelb markiert das Symbol
für neue Tabs:
<https://www.dropbox.com/scl/fi/yrt7cg5ct5nvbc8uzu8pl/firefox-customize.png?rlkey=7vdf1fiw4mr80p801hz55iudk>

> Muss da was weg?

Benenn die userChrome.css doch einfach vorübergehend um und starte FF
dann ohne. Dann siehst du doch sofort, ob die Elemente dann wieder da sind.

Ciao
Toscha
--
Man macht sich heutzutage gar keine Vorstellung mehr davon, dass zum
Ende der Weimarer Republik so viel gegendert wurde, dass es Hitler und

From: Richard Fonfara
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 13:02 UTC
From: junk_shr...@yahoo.de (Richard Fonfara)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 14:02:44 +0100
View all headers

Am 23.03.2024 um 12:36 Uhr schrieb Joerg Walther:

> Immer diese Mausschubser. Strg+t funktioniert immer.

Ich weiß, aber ich arbeite halt lieber mit der Maus.

--
MfG
Richard

From: Richard Fonfara
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 13:30 UTC
From: junk_shr...@yahoo.de (Richard Fonfara)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 14:30:29 +0100
View all headers

Am 23.03.2024 um 12:38 Uhr schrieb Thomas Schade:

> [...]
>
> Benenn die userChrome.css doch einfach vorübergehend um und starte FF
> dann ohne. Dann siehst du doch sofort, ob die Elemente dann wieder da sind.

Ja, die beiden Elemente sind jetzt da. Allerdings ist die Tableiste
jetzt oben. Also müsste ich in der userChrome.css wohl alles löschen bis auf

[...]

Ich hoffe, das ist komplett oder muss am Schluss noch eine } hin?

--
MfG
Richard

From: Thomas Schade
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 13:36 UTC
From: tos...@rrr.de (Thomas Schade)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 14:36:43 +0100

On 23.03.2024 14:30 (CET), Richard Fonfara wrote:

> Ich hoffe, das ist komplett oder muss am Schluss noch eine } hin?
Jede öffnende Klammer benötigt genau eine schließende Klammer.

Ciao
Toscha
--
Die Klitoris hat ca. 8.000 Nervenenden und ist damit nicht einmal halb
so empfindlich wie alte weiße Männer, wenn es um Gendersternchen,

From: Richard Fonfara
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 15:51 UTC
From: junk_shr...@yahoo.de (Richard Fonfara)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 16:51:02 +0100
View all headers

Am 23.03.24 um 14:30 Uhr schrieb Richard Fonfara:

Ich hatte vorhin mit dem Fx auf meinem Windows-Rechner getestet (neueste
Version). Da hatte ein Umbenennen der userChrome.css bewirkt, dass Pfeil
und Kreuz wieder sichtbar waren. Unter Linux mit dem esr-Fx funktioniert
es aber nicht.

Was könnte ich da noch versuchen?

--
MfG
Richard

rocksolid / de.comm.software.mozilla.browser / Re: Button "Neuer Tab" einblenden; Pfeil nach unten