Snow Day -- stay home.

rocksolid / de.comm.software.mozilla.browser / Re: Button 'neuer Tab' ausblenden

SubjectAuthor
* Button 'neuer Tab' ausblendenFranklin Schiftan
+- Re: Button 'neuer Tab' ausblendenHR Ernst
+* Re: Button 'neuer Tab' ausblendenThomas Schade

Pages:12
Subject: Re: Button 'neuer Tab' ausblenden
From: Thomas Schade
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 12:12 UTC
From: tos...@rrr.de (Thomas Schade)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 13:12:06 +0100
View all headers

On 23.03.2024 12:55 (CET), Franklin Schiftan wrote:

> Er ist natürlich da - nur nicht im Anpassen-Dialog.

Das ist ein Element, das verschoben werden kann. Das findet sich also
entweder an seinem angestammten Platz in der Tab-Leiste oder, wenn es
mittels 'Symbolleisten anpassen …' von dort verschoben wurde, im
Anpassen-Dialog. Aber logischerweise nicht an beiden Stellen gleichzeitig.

Ciao
Toscha
--
Those people who think they know everything are a great annoyance
to those of us who do. [Isaac Asimov]

From: Franklin Schiftan
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 12:28 UTC
From: fraschi_...@arcor.de (Franklin Schiftan)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 13:28:48 +0100
View all headers

Am 2024-03-23 um 13:12 schrieb Thomas Schade:

> Das ist ein Element, das verschoben werden kann. Das findet sich
> also entweder an seinem angestammten Platz in der Tab-Leiste

Da komm ich halt (bei mehreren hundert Tabs) nicht hin (selbst, wenn ich
die native Tableiste wieder einblende, was ja normalerweise bei
TST-Nutzung nicht nötig ist), weil die Tabs beim Wechsel nicht nach
links durchscrollen ...

> oder, wenn es mittels 'Symbolleisten anpassen …' von dort verschoben
> wurde, im Anpassen-Dialog. Aber logischerweise nicht an beiden
> Stellen gleichzeitig.

.... insoweit könnte ich den Button, wenn er denn in der nativen
Tableiste tatsächlich (irgendwo ganz rechts) vorhanden ist, auch gar
nicht von dort in den Anpassen-Dialog verschieben, was ich ja sonst
gerne gemacht hätte ...

> Ciao Toscha

.... und tschüss

Franklin

From: Thomas Schade
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 12:38 UTC
From: tos...@rrr.de (Thomas Schade)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 13:38:25 +0100

On 23.03.2024 13:28 (CET), Franklin Schiftan wrote:

> [...]
> Tableiste tatsächlich (irgendwo ganz rechts) vorhanden ist, auch gar
> nicht von dort in den Anpassen-Dialog verschieben, was ich ja sonst

Das klingt, als wärst du der Meinung, du könntest ihn dort zum Öffnen
neuer Tabs verwenden. Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege,
erwartete dich dort eine herbe Enttäuschung.

Ciao
Toscha
--
Einmal intellektuell so schlicht aufgestellt sein, dass mir Jugendliche
mit Sekundenkleber und Kartoffelbrei mehr Angst machen als Klimawandel

From: Stefan Schmitz
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 13:23 UTC
From: ss3...@gmx.de (Stefan Schmitz)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 14:23:07 +0100
View all headers

Am 23.03.2024 um 13:28 schrieb Franklin Schiftan:

> [...]
> Tableiste tatsächlich (irgendwo ganz rechts) vorhanden ist, auch gar
> nicht von dort in den Anpassen-Dialog verschieben, was ich ja sonst

Wozu willst du einen Button ausblenden, den du nie zu Gesicht bekommst?

From: Franklin Schiftan
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 14:10 UTC
From: fraschi_...@arcor.de (Franklin Schiftan)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 15:10:00 +0100
View all headers

Am 2024-03-23 um 13:38 schrieb Thomas Schade:

> Das klingt, als wärst du der Meinung, du könntest ihn dort zum Öffnen
> neuer Tabs verwenden. Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege,
> erwartete dich dort eine herbe Enttäuschung.

Nein, liegst Du nicht ... ;-)

> Toscha

.... und tschüss

Franklin

From: Franklin Schiftan
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 14:11 UTC
From: fraschi_...@arcor.de (Franklin Schiftan)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.browser
Date: Sat, 23 Mar 2024 15:11:10 +0100
View all headers

Am 2024-03-23 um 14:23 schrieb Stefan Schmitz:

> Wozu willst du einen Button ausblenden, den du nie zu Gesicht bekommst?

Weil ich vermutete, dass es der gleiche Button ist, den TST am Ende zeigt.

.... und tschüss

Franklin

rocksolid / de.comm.software.mozilla.browser / Re: Button 'neuer Tab' ausblenden