Rocksolid Light

Time to be aggressive. Go after a tattooed Virgo.

rocksolid / de.rec.musik.recherche / Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht

SubjectAuthor
* Bekanntes Lied in spezieller Version gesuchtTanniManni
+* Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesuchtUwe Borchert
> [...]
|  |`- Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesuchtTanniManni
|  `- Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesuchtTanniManni
`* Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht =ERLEDIGT=TanniManni
 `* Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht =ERLEDIGT=Uwe Borchert
  `* Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht =ERLEDIGT=TanniManni
   `* Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht =ERLEDIGT=Lothar Planitzer
    +* Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht - Noch nicht =ERLEDIGT=Uwe Borchert
> [...]
    `* Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht =ERLEDIGT=TanniManni
     `* Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht - immer noch nicht =ERLEDIGT=Uwe Borchert

Pages:12
Subject: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht
From: TanniManni
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sun, 11 Feb 2024 21:24 UTC
From: uer...@gmx.de (TanniManni)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sun, 11 Feb 2024 22:24:44 +0100
View all headers

Freilich kennen wir das heut´ gesuchte Stück schon länger,
jedoch such´ ich´s in der hier vorgestellte Version - und GENAU
IN DIESER....

https://www.imagenetz.de/cSw93
https://www.imagenetz.de/C2aSo

Wer könnte helfen und vorschlagen, bitte schön?

PS: http://audiotag.info/index.php fand es nicht, auch nicht
https://www.aha-music.com/

Subject: Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht
From: Uwe Borchert
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 08:57 UTC
From: wetterfr...@yahoo.com (Uwe Borchert)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 09:57:37 +0100
View all headers

Hallo,

Am 11.02.24 um 22:24 schrieb TanniManni:
> Freilich kennen wir das heut´ gesuchte Stück schon länger,

Ja. Aber schreib’s rein! Ich habe weder Titel noch Interpreten
im Gedächtnis. Dann wäre die Suche einfacher.

> [...]
>
> https://www.imagenetz.de/cSw93
> https://www.imagenetz.de/C2aSo
>
> Wer könnte helfen und vorschlagen, bitte schön?

Hilfestellung: Lerne richtig Fragen zu stellen und dabei auch alle
notwendigen Informationen mitzuliefern.

MfG

Uwe Borchert

From: TanniManni
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 10:09 UTC
From: uer...@gmx.de (TanniManni)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 11:09:29 +0100
View all headers

On Mon, 12 Feb 2024 09:57:37 +0100, Uwe Borchert
<wetterfrosch@yahoo.com> wrote:

> [...]
>im Gedächtnis. Dann wäre die Suche einfacher.

>Hilfestellung: Lerne richtig Fragen zu stellen und dabei auch alle

Sämtliche Informationen stehen im fragenden Posting. Deine
seltsame Antwort ist mehr als verwunderlich. Sie sagt, daß Du
NICHT helfen kannst, aber reden.....

From: Uwe Borchert
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 12:55 UTC
From: wetterfr...@yahoo.com (Uwe Borchert)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 13:55:52 +0100
View all headers

Hallo,

Am 12.02.24 um 11:09 schrieb TanniManni:
> [...]

Hier steht der wichtige Hinweis! Der Titel lautet „Fronkreich,
Fronkreich“. Wenn Du diesen angibst kannst Du bei der Gema in
der Datenbank suchen.

....[...]...

> Sämtliche Informationen stehen im fragenden Posting. Deine
> seltsame Antwort ist mehr als verwunderlich. Sie sagt, daß Du
> NICHT helfen kannst, aber reden.....

Die fehlende Information Titel wäre Futter für die GEMA-Datenbank.

https://www.gema.de/portal/app/repertoiresuche/werksuche

Ohne Titel kann ich das auf die Schnelle nicht ausprobieren. Ich
kenne die Datenbank bzw deren Abfragemöglichkeit auch nicht sehr
gut, was aber in dieser Phase noch irrelevant ist. Hast Du das
jetzt verstanden? Du hast den Titel nicht angegeben.

MfG

Uwe Borchert

From: Başar Alabay
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 13:18 UTC
From: ala...@gmx.net (Başar Alabay)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 13:18:59 -0000 (UTC)
View all headers

TanniManni schrieb am 12.02.2024, 11:09 h:

> Sämtliche Informationen stehen im fragenden Posting. Deine
> seltsame Antwort ist mehr als verwunderlich. Sie sagt, daß Du
> NICHT helfen kannst, aber reden.....

Nein – in dem Ursprungsposting steht eben nichts. Wenn man es nur liest,
weiß man nicht, um welchen Track es geht. Und wenn man nicht klicken
kann oder will, war es das dann.

B. Alabay

From: Uwe Borchert
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 13:50 UTC
From: wetterfr...@yahoo.com (Uwe Borchert)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 14:50:27 +0100
View all headers

Hallo,

Am 12.02.24 um 14:18 schrieb Başar Alabay:

> Nein – in dem Ursprungsposting steht eben nichts. Wenn man es nur liest,
> weiß man nicht, um welchen Track es geht. Und wenn man nicht klicken
> kann oder will, war es das dann.

Die „Tracks“ sind hinter den Links. Ich versuche das jetzt etwas besser
zu formulieren.

Mir ging es um den Titel, der da nicht steht. Es wird eine Cover-Version
von „Fronkreich, Fronkreich“ gesucht. Der Originalinterpret fehlt auch
und ist mir nicht bekannt. Diese Informationen fehlen.

Besser wäre das Fragen nach einer Cover-Version von
„Titel“ und „Originalinterpret“ und dann die Links …

MfG

Uwe Borchert

From: Manfred Polak
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 14:07 UTC
From: ma....@gmx.com (Manfred Polak)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 15:07:32 +0100
View all headers

Ba?ar Alabay schrieb:

>Nein – in dem Ursprungsposting steht eben nichts. Wenn man es nur liest,
>weiß man nicht, um welchen Track es geht. Und wenn man nicht klicken
>kann oder will, war es das dann.

Und das ist noch nicht mal die ganze Wahrheit, Wenn ich das anklicke,
ist die Seite durch ein riesiges Banner gesperrt mit dem ganz tollen
Text:

| DISABLE ADBLOCK
|
| Please disable your ad block extension to browse this site.
|
| Open [Url] for detailed instructions on how to disable it.

Und, mache ich das? Damit die Antwort nicht so schwer wird, darf
"TanniManni" dreimal raten.

Manfred

From: TanniManni
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 18:27 UTC
From: uer...@gmx.de (TanniManni)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 19:27:42 +0100
View all headers

On Mon, 12 Feb 2024 13:55:52 +0100, Uwe Borchert
> [...]

>Hier steht der wichtige Hinweis! Der Titel lautet „Fronkreich,
>Fronkreich“. Wenn Du diesen angibst kannst Du bei der Gema in

Wer weiß das nicht? Ich kenne das Stück seit Jahrzehnten. Jedoch
- wie ich deutlich schrieb - geht es mir um diese SPEZIELLE
Variante.

From: TanniManni
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 18:28 UTC
From: uer...@gmx.de (TanniManni)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 19:28:37 +0100
View all headers

On Mon, 12 Feb 2024 13:18:59 -0000 (UTC), Ba?ar Alabay
<alabay@gmx.net> wrote:

>Nein – in dem Ursprungsposting steht eben nichts. Wenn man es nur liest,
>weiß man nicht, um welchen Track es geht. Und wenn man nicht klicken
>kann oder will, war es das dann.
>
>B. Alabay

So ist das halt. Daher bist Du als Helfer für mich wertlos.
Warum antwortest Du mir eigentlich?

From: TanniManni
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 18:30 UTC
From: uer...@gmx.de (TanniManni)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 19:30:23 +0100
View all headers

On Mon, 12 Feb 2024 14:50:27 +0100, Uwe Borchert
> [...]

Wer weiß das nicht? Ich kenne das Stück seit Jahrzehnten. Jedoch
- wie ich deutlich schrieb - geht es mir um diese SPEZIELLE
Variante. Und es KEINE "Cover-Version", wie bereits erstes Hören
lauschen läßt.

Schade um Deine oberflächliche "Antwort"....

From: TanniManni
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 18:32 UTC
From: uer...@gmx.de (TanniManni)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 19:32:05 +0100
View all headers

On Mon, 12 Feb 2024 15:07:32 +0100, Manfred Polak
<ma.po@gmx.com> wrote:

> [...]
>Text:

>Und, mache ich das? Damit die Antwort nicht so schwer wird, darf

Wie ist denn Dein PC eingestellt? Was macht denn Dein
Virenschutz da?
Laß mal... Danke für Deinen Antwort-Versuch.

Subject: Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht =ERLEDIGT=
From: TanniManni
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 18:51 UTC
From: uer...@gmx.de (TanniManni)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 19:51:22 +0100
View all headers

On Sun, 11 Feb 2024 22:24:44 +0100, TanniManni <uerpfl@gmx.de>
wrote:

> [...]
>
>https://www.imagenetz.de/cSw93
>https://www.imagenetz.de/C2aSo
>
>Wer könnte helfen und vorschlagen, bitte schön?

Fand das Stück inzwischen.
"Tanka scheeen" für die hier eingestellten Hilfsversuche und
"Texte"...

From: Andreas Kohlbach
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Tue, 13 Feb 2024 00:52 UTC
From: ank...@spamfence.net (Andreas Kohlbach)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 19:52:53 -0500
View all headers

On Mon, 12 Feb 2024 13:55:52 +0100, Uwe Borchert wrote:

> Hier steht der wichtige Hinweis! Der Titel lautet „Fronkreich,
> Fronkreich“. Wenn Du diesen angibst kannst Du bei der Gema in
> der Datenbank suchen.

Das Original (nach dem er ja nicht sucht) heißt "Frankreich
Frankreich". Wenn es auch anders ausgesprochen wird.
--
Andreas

From: Uwe Borchert
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Fri, 16 Feb 2024 22:19 UTC
From: wetterfr...@yahoo.com (Uwe Borchert)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Fri, 16 Feb 2024 23:19:45 +0100
View all headers

Hallo,

Am 12.02.24 um 19:51 schrieb TanniManni:

> Fand das Stück inzwischen.

Wie und wo gefunden? Welche Version vom Stück?

> "Tanka scheeen" für die hier eingestellten Hilfsversuche und
> "Texte"...

Und das nächste Mal lernen wir die Fragen besser zu stellen und
danach auch die Lösung inkl. Lösungsweg anzugeben.

MfG

Uwe Borchert

From: TanniManni
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Fri, 16 Feb 2024 23:41 UTC
From: uer...@gmx.de (TanniManni)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 00:41:01 +0100
View all headers

On Fri, 16 Feb 2024 23:19:45 +0100, Uwe Borchert
> [...]

>Und das nächste Mal lernen wir die Fragen besser zu stellen und
>danach auch die Lösung inkl. Lösungsweg anzugeben.

Das ist doch längst erledigt... Bist Du derart angetan von
meinem Wissenwollen? Tanka scheeen! Du bebauchpinselst mich
selbst viele Tage später noch.....

From: Lothar Planitzer
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 08:27 UTC
From: Bur-Malo...@gmx-topmail.de (Lothar Planitzer)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 09:27:59 +0100
View all headers

Am 17.02.2024 um 00:41 schrieb TanniManni:

> Das ist doch längst erledigt...

Ja so ist "TanniManni" eben. Er erwartet zwar ständig Hilfe, ist aber
selbst nicht bereit, andere interessierte Mitleser an seinen
Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

Gruß Lothar

Subject: Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht - Noch nicht =ERLEDIGT=
From: Uwe Borchert
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 09:03 UTC
From: wetterfr...@yahoo.com (Uwe Borchert)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Subject: Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht - Noch nicht
=ERLEDIGT=
Date: Sat, 17 Feb 2024 10:03:21 +0100
View all headers

Hallo,

Am 17.02.24 um 09:27 schrieb Lothar Planitzer:
> [...]

Nein. Gelöst ist das erst mit der Veröffentlichung der Lösung und(!)
des Lösungsweges.

> Ja so ist "TanniManni" eben. Er erwartet zwar ständig Hilfe, ist aber
> selbst nicht bereit, andere interessierte Mitleser an seinen
> Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

Er hat keine Erkenntnisse?

MfG

Uwe Borchert

From: TanniManni
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 10:29 UTC
From: uer...@gmx.de (TanniManni)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 11:29:48 +0100
View all headers

On Sat, 17 Feb 2024 09:27:59 +0100, Lothar Planitzer
<Bur-Malottke@gmx-topmail.de> wrote:

>Ja so ist "TanniManni" eben. Er erwartet zwar ständig Hilfe, ist aber
>selbst nicht bereit, andere interessierte Mitleser an seinen
>Erkenntnissen teilhaben zu lassen.
>
>Gruß Lothar

Ist doch längst passiert! Muß ich denn erst das Rad neu
erfinden?

<87eddhnq1m.fsf@usenet.ankman.de>

From: TanniManni
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 10:31 UTC
From: uer...@gmx.de (TanniManni)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 11:31:02 +0100
View all headers

On Sat, 17 Feb 2024 10:03:21 +0100, Uwe Borchert
<wetterfrosch@yahoo.com> wrote:

>Hallo,

>Nein. Gelöst ist das erst mit der Veröffentlichung der Lösung und(!)
> [...]

Den Thread lesend verstehen. Die Antwort ist doch schon
lääääängst geschehen und wurde mit Dank von mir genutzt:
<87eddhnq1m.fsf@usenet.ankman.de>

Subject: Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht - immer noch nicht =ERLEDIGT=
From: Uwe Borchert
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 13:25 UTC
From: wetterfr...@yahoo.com (Uwe Borchert)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Subject: Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht - immer noch nicht
=ERLEDIGT=
Date: Sat, 17 Feb 2024 14:25:33 +0100
View all headers

Hallo,

Am 17.02.24 um 11:29 schrieb TanniManni:

> Ist doch längst passiert! Muß ich denn erst das Rad neu
> erfinden?

Nein, Du musst nur die richtige Antwort geben.

> <87eddhnq1m.fsf@usenet.ankman.de>

Mit Thunderbird ist das ziemlich wertlos und es gibt aktuell keine
schnelle Möglichkeit mehr nach MSG-ID zu suchen. Google hat seinen
Dienst vor kurzem ein- und/oder umgestellt.

MfG

Uwe Borchert

From: Uwe Borchert
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 13:42 UTC
From: wetterfr...@yahoo.com (Uwe Borchert)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
=ERLEDIGT=
Date: Sat, 17 Feb 2024 14:42:14 +0100
View all headers

Hallo,

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=+%3C87eddhnq1m.fsf%40usenet.ankman.de%3E>

From: Andreas Kohlbach <ank@spamfence.net>
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Mon, 12 Feb 2024 19:52:53 -0500

> [...]

Das Original (nach dem er ja nicht sucht) heißt "Frankreich
Frankreich". Wenn es auch anders ausgesprochen wird.

Das ist nicht die richtige Antwort. Gehe doch mal den Faden durch und
dann versuche die Frage erst mal korrekt zu stellen. Gibt Dich nicht
auf, lerne richtig Fragen zu stellen.

MfG

Uwe Borchert

From: Lothar Planitzer
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 14:48 UTC
From: Bur-Malo...@gmx-topmail.de (Lothar Planitzer)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
=ERLEDIGT=
Date: Sat, 17 Feb 2024 15:48:33 +0100
View all headers

Am 17.02.2024 um 14:42 schrieb Uwe Borchert:

> Das ist nicht die richtige Antwort. Gehe doch mal den Faden durch und
> dann versuche die Frage erst mal korrekt zu stellen. Gibt Dich nicht
> auf, lerne richtig Fragen zu stellen.

Ich fürchte, das ist vergebliche Liebesmüh'.
Langsam habe ich den Eindruck, dass "TanniManni" uns veralbern will.
Entweder hat er überhaupt kein Interesse an der Beantwortung seiner
Frage oder er will die Lösung des Rätsels, warum auch immer, unter allen
Umständen geheimhalten. Das fördert natürlich ungemein die Bereitschaft,
ihm in Zukunft zu helfen.

Gruß Lothar

From: Uwe Borchert
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 16:15 UTC
From: wetterfr...@yahoo.com (Uwe Borchert)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
=ERLEDIGT=
Date: Sat, 17 Feb 2024 17:15:24 +0100
View all headers

Hallo,

Am 17.02.24 um 15:48 schrieb Lothar Planitzer:

> [...]
> will die Lösung des Rätsels, warum auch immer, unter allen Umständen
> geheimhalten. Das fördert natürlich ungemein die Bereitschaft, ihm in

Schade. Na ja, da kann man nix machen? Ach so, die Lösung hat er sehr
wahrscheinlich bis sicher nicht.

MfG

Uwe Borchert

From: Andreas Kohlbach
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 19:54 UTC
From: ank...@spamfence.net (Andreas Kohlbach)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 14:54:06 -0500
View all headers

On Sat, 17 Feb 2024 14:25:33 +0100, Uwe Borchert wrote:

> [...]
> schnelle Möglichkeit mehr nach MSG-ID zu suchen. Google hat seinen
> Dienst vor kurzem ein- und/oder umgestellt.

AFAIK braucht TB ein <news:87eddhnq1m.fsf@usenet.ankman.de>. @TB-User:
Führt ein Klick darauf zum Artikel?

TB könnte hier etwas schlauer sein: Wenn er feststellt, dass man News
liest, sollte er bei etwas wie 87eddhnq1m.fsf@usenet.ankman.de eine MID
vermuten. Wenn man Mail liest dagegen eine Mailadresse. Und mit
Rechtsklick sollte man selbst wählen können.

Aber ich nutze TB kaum. So werde ich das nicht irgendwo vorschlagen.
--
Andreas

From: Lothar Planitzer
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Date: Sat, 17 Feb 2024 21:25 UTC
From: Bur-Malo...@gmx-topmail.de (Lothar Planitzer)
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
=ERLEDIGT=
Date: Sat, 17 Feb 2024 22:25:48 +0100
View all headers

Am 17.02.2024 um 20:54 schrieb Andreas Kohlbach:

> AFAIK braucht TB ein <news:87eddhnq1m.fsf@usenet.ankman.de>. @TB-User:
> Führt ein Klick darauf zum Artikel?

Leider nicht. Es gibt meines Wissens tatsächlich keine Möglichkeit, in
Thunderbird Nachrichten per MID zu suchen.

Gruß Lothar

rocksolid / de.rec.musik.recherche / Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht

Pages:12
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.136
clearnet tor