Subject: Re: Shatner VS Gorn
From: Kay Martinen
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 25 Feb 2024 20:37 UTC
From: use...@martinen.de (Kay Martinen)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 25 Feb 2024 21:37:45 +0100

Am 20.08.23 um 08:26 schrieb Andreas Kohlbach:
> Gerade durch Zufall entdeckt. Werbung für ein Star Trek Videospiel von
> 2013, wenn ich das richtig sehe.
>
> <https://www.youtube.com/watch?v=4hnBp7x2QAE>
>
> Wenn Kirk einen Gorn im Wohnzimmer hat, kann ich nicht verstehen, warum
> Pike und seine Crew so viele Probleme mit denen haben. ;-)

Mir sind da zwar keine Probleme geläufig aber...

.... [Switch to Marvel] Thor hatte einen Meek und seinen Stein-Buddy im
Wohnzimmer und auch nicht weniger Probleme. Na Und? :-)

Mit Pike meinst du doch die Talos-Geschichte, den ersten Piloten von TOS
oder - was anderes? In dem Video kann ich keinen Pike erkennen. Sieht
eher Chris Pine ähnlich der AUCH Kirk spielte. In der Kelvin-Zeitlinie.

Bye/
/Kay

--
nix

From: HC Ahlmann
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 25 Feb 2024 21:41 UTC
From: hc.ahlm...@gmx.de (HC Ahlmann)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 25 Feb 2024 22:41:48 +0100
X-ICTF: Verbreitung und Archivierung ueber Webinterfaces ohne Werbung nur ohne Aenderung des Texts (speziell URI und e-mail-Adressen) und mit Nennung des Autors als Beitrag Dritter, keine Wiedergabe ueber Webinterfaces mit Werbung. Distribution and archieving only via usenet, NNTP-hosts or mailboxes. Distribution or archieving via web interfaces without advertising only with name of author as third party content and no editing of body text (esp. URI and e-mail-adresses), no distribution via web interfaces with advertising.
View all headers

Kay Martinen <usenet@martinen.de> wrote:

> [...]
> Wohnzimmer und auch nicht weniger Probleme. Na Und? :-)
>
> Mit Pike meinst du doch die Talos-Geschichte, den ersten Piloten von TOS

Etwas anderes wie "Star Trek - Strange New Worlds". An Bord der NCC-1701
trifft man auf Captain Pike und vertraute Charaktere aus TOS, aber in
jüngerem Alter – und die Gorn haben wiederkehrende Auftritte.
--
Munterbleiben
HC

From: Andy Angerer
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 25 Feb 2024 21:47 UTC
From: andr...@angerer-bodenlos.de (Andy Angerer)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 25 Feb 2024 22:47:51 +0100
View all headers

Am 25.02.24 um 21:37 schrieb Kay Martinen:

> Mir sind da zwar keine Probleme geläufig aber...
>
> ... [Switch to Marvel] Thor hatte einen Meek und seinen Stein-Buddy im
> Wohnzimmer und auch nicht weniger Probleme. Na Und? :-)

Puh; mir ist bereits ein Kaktus in der Bude zu gefährlich.
Nur meine Wilma-Spinnen, die mag ich und hätschle sie.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

From: Andreas Kohlbach
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Mon, 26 Feb 2024 00:17 UTC
From: ank...@spamfence.net (Andreas Kohlbach)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 25 Feb 2024 19:17:02 -0500
sha1:OOUoLCVZiQmT8/qfWjbPdqQNk4w=
View all headers

On Sun, 25 Feb 2024 21:37:45 +0100, Kay Martinen wrote:

> [...]

[...]

> [...]
> TOS oder - was anderes? In dem Video kann ich keinen Pike
> erkennen. Sieht eher Chris Pine ähnlich der AUCH Kirk spielte. In der

Wie HC schon meinte, aus Strange New Worlds. Da geht es richtig blutig
zur Sache.

Ich vermute mal, Du kennst die Serie nicht.

Sie ist IMO am "dichter" an TOS, TNG und ENT, als DIS, LD oder selbst ST
Picard. Unbedingt schauen, wenn Du die Gelegenheit bekommst.
--
Andreas

rocksolid / de.rec.sf.startrek / Re: Shatner VS Gorn