Subject: Info für Orgelfreunde: Gotthard Gerber gestorben
From: Wilhelm Wiegert
Newsgroups: de.rec.musik.machen
Date: Sun, 3 Dec 2023 16:29 UTC
From: Wilhelm....@t-online.de (Wilhelm Wiegert)
Newsgroups: de.rec.musik.machen
Date: Sun, 3 Dec 2023 17:29:57 +0100

Am 29.11.2023 ist der ehemalige Kirchenmusikdirektor im Kirchenkreis
Iserlohn und Dozent an der Musikhochschule Köln im Fach Liturgik
Gotthard Gerber im Alter von 86 Jahren gestorben. Einer seiner Lehrer
war Helmut Walcha. Seine Konzertreisen lagen zwar schwerpunktmäßig in
Nord-, Ostdeutschland, NRW und Hessen, aber führten ihn auch durch
Europa und bis in die USA. In der Coranazeit beendete er seine
Konzerttätigkeit.

Über seine Verdienste kann man sich im Internet informieren.

Ich schreibe Euch darüber hier, weil ich in diesem Forum früher sehr
aktiv war und im Rahmen der Kirchenmugge vermutlich auch einiges über
meinen Orgellehrer erzählt habe, dem und dessen Familie meine Familie
und ich persönlich freundschaftlich verbunden waren.

Traurig über den Verlust
Wilhelm

rocksolid / de.rec.musik.machen / Info für Orgelfreunde: Gotthard Gerber gestorben