Subject: Boots-Impressionen
From: Ignatios Souvatzis
Newsgroups: de.rec.sport.segeln
Date: Wed, 24 Jan 2024 13:05 UTC
From: u502...@bnhb484.de (Ignatios Souvatzis)
Newsgroups: de.rec.sport.segeln
Date: 24 Jan 2024 13:05:18 GMT
View all headers

Hi,

ihr kennt mich als einen alten Bente24-Segler (ok, 2mal 1 Woche
gechartert).

Ich konnte mir auf der Boot' Düsseldorf die Bente28 im Vergleich
ansehen.

Von außen sieht sie praktisch identisch aus - es ist rein optisch
kaum möglich, zu erkennen, dass sie länger ist (allerdings hatte
das ausgestellte Exemplar einen Podantrieb unter's Heck gebolzt,
Standardausführung ist mit Hebeeinrichtung für einen Außenborder).

Der zusätzliche Meter fällt aber innen auf: Backbords eine feste
Kombüse, steuerbord ein festes Badezimmer mit Tür statt einer
Toilette mit Vorhang. Dem geschuldet dann auch eine schmale
Doppelkoje backbord achtern statt je eine einzelne Back- und
Steuerbords.

Mal gucken, wie sich der etwa 50% höhere Preis auf Chartermöglichkeiten
auswirkt...

-is

rocksolid / de.rec.sport.segeln / Boots-Impressionen