Q: What is the difference between Texas and yogurt? A: Yogurt has culture.

rocksolid / de.rec.fahrrad / Re: Münchner Radfahrer an Bord?

SubjectAuthor
* Münchner Radfahrer an Bord?Hartmut Kraus
+* Re: Münchner Radfahrer an Bord?Volker Schmidt
|+* Re: Münchner Radfahrer an Bord?Hartmut Kraus
|+* Re: Münchner Radfahrer an Bord?Frank Möller
|`- Re: Münchner Radfahrer an Bord?Ulf_Kutzner
`* Re: Münchner Radfahrer an Bord?Axel Reichert
> [...]
  |       `- Re: Münchner Radfahrer an Bord?Hartmut Kraus
  +- Re: Münchner Radfahrer an Bord?Hartmut Kraus
  `* Re: Münchner Radfahrer an Bord?Hartmut Kraus
   `* Re: Muenchner Radfahrer an Bord?Alexander Ausserstorfer
    +- Re: Muenchner Radfahrer an Bord?Hartmut Kraus
    `* Re: Muenchner Radfahrer an Bord?Bodo G. Meier
     +* Re: Muenchner Radfahrer an Bord?Ulf_Kutzner
     |`- SNCF-Züge in Offenburg und Freiburg (was: Muenchner Radfahrer an Bord?)Bodo G. Meier
     `- Re: Muenchner Radfahrer an Bord?Alexander Ausserstorfer

Pages:12
Subject: Re: Muenchner Radfahrer an Bord?
From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Thu, 23 May 2024 20:27 UTC
Date: Thu, 23 May 2024 20:27:44 +0000
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
View all headers

Bodo G. Meier wrote:

> Alstom Corradia A TER
> https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Coradia_A_TER

> Es gab eine Zeit, da konnte man mit diesen Zügen von Offenburg über
> Strasbourg durch's "Krumme Elsass" direkt bis Saarbrücken fahren. Das
> ging schneller als mit Umsteigen in Karlsruhe.

Noch früher wohl mit EAD Caravelle mit transitaerer
Anwendung deutschen Bahntarifs.

From: Alexander Ausserstor
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Thu, 23 May 2024 20:56 UTC
From: bavarias...@chiemgau-net.de (Alexander Ausserstorfer)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Thu, 23 May 2024 22:56:09 +0200 (Custom)
View all headers

In article <lb9lv2F6rp1U1@mid.individual.net>,
Bodo G. Meier <bgmeier@kabelmail.de> wrote:

> Alstom Corradia A TER
> https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Coradia_A_TER

http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Temp/2024-05-23/AlsaceSaarland.JPG
(58 kB)

> Es gab eine Zeit, da konnte man mit diesen Zügen von Offenburg über
> Strasbourg durch's "Krumme Elsass" direkt bis Saarbrücken fahren. Das
> ging schneller als mit Umsteigen in Karlsruhe.

Elsaß ist geil. Scheiß Grenzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europa_der_Regionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Land_(Partei)

und

https://elsassbaecker.com/schonberger-pfingstradrennen/

Die sind ein absolutes Muß!!!!

A.

--
http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/

Subject: SNCF-Züge in Offenburg und Freiburg (was: Muenchner Radfahrer an Bord?)
From: Bodo G. Meier
Newsgroups: de.rec.fahrrad, de.etc.bahn.historisch
Followup: de.etc.bahn.historisch
Date: Thu, 23 May 2024 23:14 UTC
From: bgme...@kabelmail.de (Bodo G. Meier)
Newsgroups: de.rec.fahrrad,de.etc.bahn.historisch
Subject: SNCF-Züge_in_Offenburg_und_Freiburg_(was:_Muench
ner_Radfahrer_an_Bord?)
Date: Fri, 24 May 2024 01:14:00 +0200
View all headers

Am 23. Mai. 2024 um 22:27 schrieb Ulf_Kutzner:

> Noch früher wohl mit EAD Caravelle mit transitaerer
> Anwendung deutschen Bahntarifs.

SNCF Caravelle in Offenburg!?

Ich habe mich ca. 1968 - 1973 nach der Schule viel auf den Bahnsteigen
in Offenburg herumgetrieben, als die Bahnsteigkartenpflicht entfallen
war. Aber an französische Triebwagen kann ich mich leider nicht erinnern.
Offenburg war französische Garnisonsstadt (FFA) und der Einsatz von
SNCF-Material für die vielen Militärurlauber wäre logisch.

Von Freiburg Hbf in der Zeit nach 1973 erinnere ich mich an "exotische"
Triebwagen, die über Neuenburg - Chalampé nach Mulhouse verkehrten, kann
aber nicht mehr sagen, ob das französische waren.

Follow-up an de.etc.bahn.historisch

Gruß,
Bodo

--
Netanyahu nominiert für Eichmann-Preis 2024

Subject: Re: Münchner Radfahrer an Bord?
From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Fri, 24 May 2024 13:09 UTC
Date: Fri, 24 May 2024 13:09:37 +0000
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
View all headers

Volker Schmidt wrote:

> Zwei kleine Tipps:

> a) Innerhalb des MVV ist Mo. - Fr. zw. 06 - 09 Uhr und von 16 - 18 Uhr
> eine Sperrzeit für die Radl-Mitnahme in der S-/U-Bahn. Ich würd's lassen.
> Das kann unschön werden.

Heute etwa war keine, zwengs Pfingstferien.

rocksolid / de.rec.fahrrad / Re: Münchner Radfahrer an Bord?