Artistic ventures highlighted. Rob a museum.

rocksolid / de.comp.security.misc / Re: Deutschlandfunk: Verbrauchertipp 2024-02-13T11:55: Neue Betrugsmas

SubjectAuthor
o Re: Deutschlandfunk: Verbrauchertipp 2024-02-13T11:55: Neue BetrugsmasChristian @Soemtron

1
Subject: Re: Deutschlandfunk: Verbrauchertipp 2024-02-13T11:55: Neue Betrugsmas
From: Christian @Soemtron
Newsgroups: de.comp.security.misc
Date: Sat, 2 Mar 2024 22:11 UTC
From: christia...@soemtron.de (Christian @Soemtron)
Newsgroups: de.comp.security.misc
Date: 02 Mar 2024 23:11:00 +0100

Peter J. Holzer <hjp-usenet4@hjp.at> schrieb:
> das im Allgemeinen nicht gegeben ist.

Und wenn doch, geht trotzdem jede Fälschung durch, die nicht gerade
völlig dilettantisch ausgeführt wurde.

Aber solange die Mißbrauchsquote niedrig genug ist, ist das wohl ok. so.
Jedes Verfahren hat seine eigenen Risiken und 100% Sicherheit hat man
sowieso nie.

> Und wieviele Kunde fotographieren diese Aushänge und vergleichen
> Schreiben ihrer Bank damit? Und selbst wenn: Wie groß ist die False
> Positive/Negative-Rate beim Überprüfen von Unterschriften? Ich bin
> mir nicht mal sicher, ob ich meine eigene Unterschrift zuverlässig
> von einer Fälschung unterscheiden könnte.

[+1] Und jetzt alle: "Wir brauchen mehr KI". Dann wird alles gut. :->

cu,
Christian

PGP Key available.

rocksolid / de.comp.security.misc / Re: Deutschlandfunk: Verbrauchertipp 2024-02-13T11:55: Neue Betrugsmas