Subject: Re: Wirbelwind in Guangzhou
From: F. W.
Newsgroups: ger.ct
Date: Mon, 29 Apr 2024 11:36 UTC
From: me...@home.invalid (F. W.)
Newsgroups: ger.ct
Date: Mon, 29 Apr 2024 13:36:31 +0200
View all headers

Am 28.04.2024 um 14:21 schrieb Ulf_Kutzner:

> fünf Todesopfer,33 Verletzte, 141 eingestürzte Fabrikgebäude wurden
> bislang gemeldet.

Guangzhou liegt am Perlfluss. Durch die geographische Lage bedingt
herrscht in Guangzhou ein subtropisch-feuchtes Monsunklima mit einer
Jahresdurchschnittstemperatur von 22 °C. Der meiste Niederschlag
(Jahresdurchschnitt: 1.982 mm) fällt in der Regenzeit von April bis
August. (Wikipedia)

Ob man da nicht besser vorsorgen könnte?

FW

From: Ulf_Kutzner
Newsgroups: ger.ct
Date: Mon, 29 Apr 2024 11:48 UTC
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf_Kutzner)
Newsgroups: ger.ct
Date: Mon, 29 Apr 2024 11:48:57 +0000
View all headers

F. W. wrote:

> [...]
> (Jahresdurchschnitt: 1.982 mm) fällt in der Regenzeit von April bis
> August. (Wikipedia)

> Ob man da nicht besser vorsorgen könnte?

Ich nehme an, man hat da mehr Straßenabläufe
als in Dubai, wo es letztens ein Problem
mit Stauwasser gab. Gegen Tornado helfen die
aber auch nicht.

From: F. W.
Newsgroups: ger.ct
Date: Mon, 29 Apr 2024 13:19 UTC
From: me...@home.invalid (F. W.)
Newsgroups: ger.ct
Date: Mon, 29 Apr 2024 15:19:12 +0200
View all headers

Am 29.04.2024 um 13:48 schrieb Ulf_Kutzner:

> Ich nehme an, man hat da mehr Straßenabläufe als in Dubai, wo es
> letztens ein Problem mit Stauwasser gab. Gegen Tornado helfen die
> aber auch nicht.

Nein, gegen Tornados natürlich nicht.

Ich dachte nur, das Konzept der "Schwammstädte", welches hier
funktioniert, könnte dort besser entwickelt sein.

FW

rocksolid / ger.ct / Re: Wirbelwind in Guangzhou