Subject: Re: DSGVO, Impressum und Co. bei einem Blog
From: Arno Welzel
Newsgroups: de.soc.recht.datennetze
Date: Tue, 17 Oct 2023 08:47 UTC
From: use...@arnowelzel.de (Arno Welzel)
Newsgroups: de.soc.recht.datennetze
Date: Tue, 17 Oct 2023 10:47:27 +0200
View all headers

Stefan Schmitz, 2023-08-28 15:03:

> Akademisches Interesse? Besseres Verständnis?
> Weil man sich vorstellen kann, selbst mal auf der einen oder anderen
> Seite betroffen zu sein?

Nein, ich meinete schon konkret, dass man *nicht* betroffen ist und auch
nie betroffen sein wird. Warum sollte man sich dann dafür interessieren?

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

From: Stefan Schmitz
Newsgroups: de.soc.recht.datennetze
Date: Tue, 17 Oct 2023 09:55 UTC
From: ss3...@gmx.de (Stefan Schmitz)
Newsgroups: de.soc.recht.datennetze
Date: Tue, 17 Oct 2023 11:55:05 +0200
View all headers

Am 17.10.2023 um 10:47 schrieb Arno Welzel:
> Stefan Schmitz, 2023-08-28 15:03:

> Nein, ich meinete schon konkret, dass man *nicht* betroffen ist und auch
> nie betroffen sein wird. Warum sollte man sich dann dafür interessieren?

Woher willst du wissen, dass derjenige nie einen Blog betreiben wird?

Außerdem habe ich noch andere Gründe genannt. Ob die auf den OP
zutreffen, weiß ich nicht.

From: Arno Welzel
Newsgroups: de.soc.recht.datennetze
Date: Tue, 17 Oct 2023 15:34 UTC
From: use...@arnowelzel.de (Arno Welzel)
Newsgroups: de.soc.recht.datennetze
Date: Tue, 17 Oct 2023 17:34:44 +0200
View all headers

Stefan Schmitz, 2023-10-17 11:55:

> Woher willst du wissen, dass derjenige nie einen Blog betreiben wird?

Weil er nichts dergleichen erwähnt hat.

> Außerdem habe ich noch andere Gründe genannt. Ob die auf den OP
> zutreffen, weiß ich nicht.

Deswegen nehme ich diese Gründe ebenso wenig an sondern gehe erstmal
davon aus, dass jemand aus einem vermuteten Rechtsverstoß einen Vorteil
ziehen will.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

rocksolid / de.soc.recht.datennetze / Re: DSGVO, Impressum und Co. bei einem Blog