Subject: Re: RIP Schauspielerin!
From: Kay Martinen
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 25 Feb 2024 18:17 UTC
From: use...@martinen.de (Kay Martinen)
Newsgroups: de.rec.sf.startrek
Date: Sun, 25 Feb 2024 19:17:35 +0100
View all headers

Am 30.01.23 um 12:15 schrieb Stefan Ram:
> Die Frau, die in "Star Trek: Picard" noch die Borg-Königin
> spielte, Annie Wersching, ist nun gestern mit nur 45 Jahren
> gestorben.

Offenbar eine von mehreren in Staffel 2 - die ich noch nicht sah.

Als Borg Königin erinnere ich mich eher an Alice Krige. Die; wenn ich
recht erinnere; diese Rolle in einem ST Film (Erster Kontakt) spielte
und ebenfalls bei VOY (Endgame) die Borg-Queen mimte.

Ich dachte erst sie hätte auch noch an anderen Stellen mit gewirkt
(Valkris, Lursa, B'ethor) aber da irrte ich mich wohl.

Aber bei Lower Decks wird sie erwähnt. Und eben auch bei Picard.
Zusammen mit Annie Wersching und anderen. Die Borg müssen hohen
Königinnen-Verschleiß haben, oder das ist dies Alternative-Realitäten
Dingens das zu erwarten wäre (immer wenn Q auf taucht).

Bye/
/Kay

--
nix

rocksolid / de.rec.sf.startrek / Re: RIP Schauspielerin!