Subject: GMX
From: Albin
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews
Date: Thu, 23 May 2024 18:35 UTC
From: pfackelm...@gmx.net (Albin)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews
Date: Thu, 23 May 2024 20:35:03 +0200
View all headers

Am 21.05.2024 schrieb ich an GMX

Ich habe zunehmend Probleme mit GMX Mail.
Ich nutze mit Apple Mail 2 Dienste: GMX Mail und Google Mail.
Bei Ihrem gibt es seit einiger Zeit die folgenden Probleme:
Mails verschwinden aus dem Eingangsordner, obwohl ich sie weder
gelöscht noch verschoben habe.
Aus dem Ordner Gesendet verschwinden sie nicht.
Wenn ich sie mit einem String suche, tauchen sie wieder auf.
Gelöschte Mails sind im Papierkorb nicht sichtbar.
Ich habe jetzt 2 Papierkörbe, dazu Gelöscht und Trash.
Spam-Ordner habe ich auch zwei
Und einige Mails klappen am unteren Ende auf.

Alle diese Sachen habe ich bei Google Mail nicht.
Ich bitte Sie, das zu beheben.

Peter

GMX antwortete
Wir bedauern, dass wir Ihnen unter dieser E-Mail-Adresse nicht
weiterhelfen können.

Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

Peter

Subject: Re: GMX
From: Thomas Schade
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews
Date: Thu, 23 May 2024 18:57 UTC
From: tos...@rrr.de (Thomas Schade)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews
Date: Thu, 23 May 2024 20:57:04 +0200
View all headers

On 23.05.2024 20:35 [CEST], Albin wrote:

> Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

Und was genau hat das mit dcsm.mailnews zu tun?

Stell halt beim GMX-Eingangsordner ein, dass Mails unbegrenzte Dauer
gehalten werden sollen.

Ciao
Toscha
--
Ich sage nicht, du seist dumm. Du hast nur viel Pech beim Denken.

From: Jörg Lorenz
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews
Date: Thu, 23 May 2024 21:15 UTC
From: hugyb...@gmx.net (Jörg Lorenz)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews
Date: Thu, 23 May 2024 23:15:39 +0200
View all headers

Am 23.05.24 um 20:35 schrieb Albin:
> [...]
> Wir bedauern, dass wir Ihnen unter dieser E-Mail-Adresse nicht
> weiterhelfen können.
>
> Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

Ja. Ich habe das weder mit Apple Mail noch mit TB/BB. Google fass ich
nicht mal mit der Kneifzange an.

Benutzt Du IMAP musst Du nur das Mapping im Client an die
Server-Ordner-Struktur anpassen.

--
"Manus manum lavat" (Seneca und Petronius)

From: Franklin Schiftan
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews
Date: Fri, 24 May 2024 03:18 UTC
From: fraschi_...@arcor.de (Franklin Schiftan)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews
Date: Fri, 24 May 2024 05:18:54 +0200
View all headers

Am 2024-05-23 um 20:35 schrieb Albin:
> [...]
> Wir bedauern, dass wir Ihnen unter dieser E-Mail-Adresse nicht
> weiterhelfen können.
>
> Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

Offensichtlich ...

> Peter

.... und tschüss

Franklin

From: Juergen Fenn
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews
Date: Sat, 25 May 2024 18:59 UTC
From: jfe...@gmx.net (Juergen Fenn)
Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews
Date: Sat, 25 May 2024 20:59:41 +0200
View all headers

Am 23.05.24 um 20:35 Uhr schrieb Albin:
> [...]
>  Bei Ihrem gibt es seit einiger Zeit die folgenden Probleme:
>  Mails verschwinden aus dem Eingangsordner, obwohl ich sie weder

Hatte ich auch vor kurzem. Es half, den Posteingang zu reparieren
(Kontextmenü des Posteingangs -- Eigenschaften -- Allgemein -- Reparieren).

Grüße,
Jürgen.

rocksolid / de.comm.software.mozilla.mailnews / Re: GMX