Subject: OT, weil ich woanders nicht weiterkomme...
From: Wendelin Uez
Newsgroups: de.comp.lang.vbclassic
Date: Sun, 10 Dec 2023 11:52 UTC
From: wue...@online.de (Wendelin Uez)
Newsgroups: de.comp.lang.vbclassic
Date: Sun, 10 Dec 2023 12:52:50 +0100
View all headers

....und hier mehr Know How anzutreffen hoffe.

Ich experimentiere für eine behinderte Person derzeit mit der
Windows-10-Spracherkennung.

Das Problem dabei ist, daß von drei verschiedenen Mikrofontypen - eingebaut,
Klinke und USB-Anschluß, zwar alle drei erkennbar ein Sprachsignal
abliefern, was mit AudaCity auch aufgezeichnet und abgespielt werden kann,
aber nur das mit dem Klinkenstecker von der Microsoft Spracherkennung
überhaupt erkannt und umgesetzt wird, und auch das nur fallweise und
komplett unbrauchbar (falls überhaupt, dann Buchstabensalat).

Ich habe alle verfügbaren Mikrofon-Einstellungen probiert. Sebst die
Training-Software reagiert auf alle drei Mikros, warum also nicht die
Spracherkennung? Bin für jeden Tip dankbar.

Sorry fürs OT, aber ich bin mit meinem Latein da leider am Ende und kann mir
keinen Reim drauf machen, warum ein Standard-Feature, das seit Vista
verfügbar ist, noch immer nicht auch nur halbwegs funktioniert.

rocksolid / de.comp.lang.vbclassic / OT, weil ich woanders nicht weiterkomme...