Subject: Wörter markieren
From: Lothar Geyer
Newsgroups: de.comp.lang.vbclassic
Date: Wed, 6 Dec 2023 11:05 UTC
From: lothar.g...@edv-berater-online.de (Lothar Geyer)
Newsgroups: de.comp.lang.vbclassic
Date: Wed, 6 Dec 2023 12:05:11 +0100
View all headers

Ich möchte in einem Text (RTF) mehrere Wörter markieren können.
Doppelklick auf ein Wort: markiert. Einfacher Klick: Markierung wird
entfernt. Und dann möchte ich die markierten Wörter in einer Datei
speichern.
Ist das möglich? Wenn ja: wie?

Habe - ehrlich gesagt - selbst noch nicht nachgesehen. Die Idee kam mir
gerade.

Lothar Geyer

Subject: Re: Wörter markieren
From: Klaus Ketelaer
Newsgroups: de.comp.lang.vbclassic
Date: Wed, 6 Dec 2023 16:16 UTC
From: use...@ketelaer.de (Klaus Ketelaer)
Newsgroups: de.comp.lang.vbclassic
Date: Wed, 6 Dec 2023 17:16:53 +0100
View all headers

Am 06.12.2023 um 12:05 schrieb Lothar Geyer:
> [...]
> Doppelklick auf ein Wort: markiert. Einfacher Klick: Markierung wird
> entfernt. Und dann möchte ich die markierten Wörter in einer Datei

Im RTF-Control sind die üblichen Markierfunktionen enthalten.

Zu erklären, wie man einen selektierten Text speichert schenke
ich mir mal...

From: Wendelin Uez
Newsgroups: de.comp.lang.vbclassic
Date: Wed, 6 Dec 2023 18:55 UTC
From: wue...@online.de (Wendelin Uez)
Newsgroups: de.comp.lang.vbclassic
Date: Wed, 6 Dec 2023 19:55:55 +0100
View all headers

> Im RTF-Control sind die üblichen Markierfunktionen enthalten.
>
> Zu erklären, wie man einen selektierten Text speichert schenke
> ich mir mal...

Also meines Wissens kann man gleichzeitig nur einen einzigen Textblock
markieren, nicht mehrere parallel, und das war wohl der Hintergrunf seiner -
auch mich interessierende - Frage.

Ich kenne bisher nur den - theoretischen, noch nicht selbst realisierten -
Umweg, die gewünschten Wörter mit einer Hintergrundfarbe zu versehen und
dann anschließend diese Textblöcke wieder aufuispüren.

rocksolid / de.comp.lang.vbclassic / Re: Wörter markieren