Subject: Re: Gelbes Blinklicht
From: Hartmut Ott
Newsgroups: de.alt.talk.unmut
Date: Wed, 1 May 2024 11:53 UTC
From: hot...@arcor.de (Hartmut Ott)
Newsgroups: de.alt.talk.unmut
Date: Wed, 1 May 2024 13:53:37 +0200
<v0andm$1875t$1@news1.tnib.de> <v0ao0e$cav8$1@solani.org>
<v0ap7v$29k2m$1@dont-email.me> <v0cqhs$di4v$2@solani.org>
<20240425084227.1e52f809.dietz.usenet@rotfl.franken.de>
<v0dq2v$16p$1@solani.org> <v0dsc1$32g7n$2@dont-email.me>
<v0feum$vv5$2@solani.org> <v0fmvn$3ie5h$1@dont-email.me>
<20240426120451.3214459b.dietz.usenet@rotfl.franken.de>
<654895eb401ace090b41b2640607e578@pi-dach.dorfdsl.de>
<l91f1hFa3i3U1@mid.individual.net> <l924pkFcsuoU2@mid.individual.net>
<20240427094704.28cabb8d.dietz.usenet@rotfl.franken.de>
<l94q9cFog3vU13@mid.individual.net>
<20240428062104.552fb54a.dietz.usenet@rotfl.franken.de>
<l976ocF5do4U6@mid.individual.net> <l97aogF6b4rU1@mid.individual.net>
<l99iihFgjogU1@mid.individual.net> <l99ugeFif0pU1@mid.individual.net>
<l9bv60Frje3U1@mid.individual.net>
<45aa5ba6ea46d11b8a6e04a5f4c51a0f@pi-dach.dorfdsl.de>
View all headers

Hej,

Am 30.04.24 um 12:47 schrieb Ulf_Kutzner:

> [...]

und dann folgte: das klingt für mich nach Leuten die in
etlichen Schlachten gekämpft haben. uswusf.

> Was soll er denn sagen?
>
> Das Bundesamt hat ihm - auf wessen Initiative auch immer -
> ein entsprechendes Abzeichen zukommen lassen.

Kann ja jeder der beim Bund war beantragen, so viel habe ich durchaus
mitbekommen.

> Es gibt auch
> https://www.veteranenverband.de/

Jupp, und da steht:

Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V.

Ein EinsatzVeteran ist nach unserem Verständnis ein Staatsbürger, der im
Auftrag der Bundesrepublik Deutschland im Ausland oder außerhalb des
deutschen Hoheitsgebietes an humanitären, friedenserhaltenden oder
friedensstiftenden Einsätzen teilgenommen hat.

Also da, wo auch mal geschossen wird ...

mfg
Hartmut Ott
--

rocksolid / de.alt.talk.unmut / Re: Gelbes Blinklicht