Subject: Re: Wie Cher vor 25 Jahren vermeintlich die Pop-Musik ruinierte
From: Frank Hucklenbroich
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Mon, 11 Dec 2023 19:54 UTC
From: hucklenb...@gmx.net (Frank Hucklenbroich)
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Mon, 11 Dec 2023 20:54:07 +0100
Sender: Frank Hucklenbroich <>
View all headers

Am Sun, 03 Dec 2023 18:02:09 -0500 schrieb Andreas Kohlbach:

> Au weih! Hat sie Dich wenigstens in weiblicher Münze für Deinen Aufwand
> bezieht? ;-)

Danke, nein, die lag doch etwas über meiner Gewichtsklasse (boah, klingt
das jetzt sexistisch!).

> Ja, vermutlich. Nur gut, dass trotzdem nicht jeder Sänger*in ist.
>
> [...]
>
> Okay für die Band und die Fans. Nicht für Leute wie mich, die sich das
> über sich ergehen lassen müssen, wenn man nur mal irgendwo einen Kaffee
> kauft, und das Radio an ist.

Da finde ich die aktuellen Nachrichten wesentlich schlimmer.

> Die mag ich beide! *duck und wech*

Ich doch auch. Beide sind kreativ, und irgendwer hat da ganz dicke Eier
gehabt, und gesagt "Ich mache jetzt einen Song mit einem Husten-Sample"
oder einem Woodpecker-Sound. Sowas bringt heute schon lange keiner mehr.
Helge Schneider vielleicht noch (der ein genialer Jazzmucker ist), aber
"Katzeklo" ist auch schon lange her.

Ansonsten läuft auf 11ive&Co hauptsächlich recycelter Disco-Mist, also
Songs aus den 80ern, die man leicht verfremdet neu aufnimmt, wo ich dann
immer denke "das Original war irgendwie besser", aber das kennt die
Zielgruppe kaum noch.

In meinem jetzigen Firmenwagen habe ich kein DAB+ mehr, und muss mich mit
dem terrestrischen Einheitsbrei begnügen, das macht wirklich keinen Spaß.
Früher gab es immerhin noch Radio Bob. Jetzt habe ich meistens DLF laufen,
und werde so langsam zum Börsen- und Nahostexperten.

Im Januar gibt es hoffentlich eine neue Karre, die hoffentlich wieder DAB+
hat. Klar, per Handy und Bluetooth geht es auch noch, finde ich aber
relativ umständlich während der Fahrt.

Grüße,

Frank

From: Andreas Kohlbach
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Tue, 12 Dec 2023 03:06 UTC
From: ank...@spamfence.net (Andreas Kohlbach)
Newsgroups: de.rec.musik.rock+pop
Date: Mon, 11 Dec 2023 22:06:34 -0500

On Mon, 11 Dec 2023 20:54:07 +0100, Frank Hucklenbroich wrote:

> [...]
> Songs aus den 80ern, die man leicht verfremdet neu aufnimmt, wo ich dann
> immer denke "das Original war irgendwie besser", aber das kennt die

Einige Remixe mag ich auch nicht. Andere sind okay.

Auch einige meiner 80er Streams machen dass (muss ich nächstes Mal mal
rauswerfen). So hören sich einige Lieder "frischer" als im Original
an. Als ob einfach ein Audio-Filter drüber lief. Hall und so. *brrrrrr*

> [...]
>
> Im Januar gibt es hoffentlich eine neue Karre, die hoffentlich wieder DAB+
> hat. Klar, per Handy und Bluetooth geht es auch noch, finde ich aber

Vielleicht schafft man vorher das Dienstwagen-Privileg ab. ;-)
--
Andreas

rocksolid / de.rec.musik.rock+pop / Re: Wie Cher vor 25 Jahren vermeintlich die Pop-Musik ruinierte