Subject: Fahrbericht vom 12.05.2024 (Fahrt ins Goldene Tal)
From: Alexander Ausserstor
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 22:11 UTC
From: bavarias...@chiemgau-net.de (Alexander Ausserstorfer)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sun, 19 May 2024 00:11:15 +0200 (Custom)
View all headers

Am Sonntag Nachmittag, den 12.05.2024, fuhr ich mit dem Fahrrad kurz ins
Goldene Tal (und wieder zurück):

http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Temp/2024-05-19/2024-05-12.pdf
(245 kB)

http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Temp/2024-05-19/2024-05-12.gpx.zip (6 kB)

http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Temp/2024-05-19/2024-05-12.png
(246 kB)

Diese Daten wurden hinterher am Computer erzeugt. Ich habe diesmal
unterwegs keine Aufzeichnungen gemacht.

Ich radelte die komplette Strecke barfuß. Trat so auch die Berge hoch.

Normale Radfahrer ohne Elektromotor sieht man inzwischen kaum noch.
Normale Radfahrer ohne Helm scheint es noch etwas mehr zu geben. Aber ganz
normale Radfahrer ohne Schuhe wie mich sah ich bisher so gut wie noch nie.
Warum auch immer.

Mittenkirchen hätte man auslassen können, aber gut. Ich hatte die
Abzweigung übersehen.

Auf dem steilen Berg (laut Schild 17 % Gefälle) hinunter nach Arnhofen
hatte ich kurzfristig einmal knapp 65 km/h auf dem Tacho. Ich hatte das
neue, selbst aufgebaute Laufrad überprüfen wollen. Ob es irgendwie
schlägt. Da der Berg aber recht kurz ist und auf eine Querstraße trifft,
hatte ich nur einen sehr kurzen Bremsweg. Hatte mit den Felgenbremsen aber
alles geklappt.

Auf dem Weg von Aschbach nach Grub über die Hauptstraße überholten mich am
Berg vier Radfahrer auf Rennrädern. Drei männliche Wesen und eine Frau.
Helm, Sonnenbrille usw. Überholte mich kurz später ein Auto und wollte die
Radfahrer vor mir überholen. Fuhr genau in diesem einen Augenblick einer
der Rennradfahrer nach links auf die Straße, weil er vermutlich mit dem
Radfahrer hinter ihm reden und damit neben ihm herfahren wollte. Er hatte
aber nicht zurückgeblickt. Zumal man nicht um die Kurve und damit nur ein
kurzes Stück der Gegenfahrbahn vor sich sah, bremste das Auto stark ab.
Wäre fast schiefgegangen.

War diesmal nur ein kleiner Bericht.

A.

--
http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/

rocksolid / de.rec.fahrrad / Fahrbericht vom 12.05.2024 (Fahrt ins Goldene Tal)