Subject: Re: Meldestelle Respect
From: klaus reile
Newsgroups: ger.ct, de.soc.usenet
Date: Thu, 19 Oct 2023 05:56 UTC
From: klaus.re...@no-more-mail-to.zr (klaus reile)
Newsgroups: ger.ct,de.soc.usenet
Date: Thu, 19 Oct 2023 07:56:30 +0200
View all headers

Am Thu, 5 Oct 2023 16:03:32 -0000 (UTC)
schrieb Rick Szabo <rickszabo@web.de>:

> Nachdem es mit Webseiten, vor allem im Social Media Bereich, recht gut
> funktioniert hat, habe ich jetzt mal angefangen, auch diverse
> Usenet-Beiträge bei "Meldestelle Respect" einzureichen.
>
> Vielleicht führt das ja über kurz oder lang dazu, dass sich die
> Beiträge hier wieder mehr normalisieren und wieder eine lesenswerte
> Gruppe aus ger.ct wird.
>
> Ich finde zumindest, dass Hass und Hetze auf Dauer nicht mehr nur
> ignoriert werden sollten.
>
> Keine Ahnung, ob bei Meldestelle Respect noch jemand etwas mit Usenet
> [...]

Respect. Es gab Zeiten in diesem Land, da waren Leute wie du hoch
geschätzt. Zwar nicht von den normalen Menschen, aber von der
Obrigkeit. Es soll ja Leute geben, die sich solche Zeiten zurück
wünschen.
Hilfreich wäre möglicherweise gewesen, wenn du ein Beispiel dessen
gebracht hättest, was dir missfällt. So als Diskussionsgrundlage.
Irgendwo las ich weiter oben, es ginge dir um "gegen Rechtssein". Dazu
wäre ebenfalls *deine* Definition hilfreich gewesen. Und: Es ist mein
verbrieftes Recht, rechts zu sein. Leute wie du haben mich erst dazu
gebracht.

Vorschlag zur Güte, mache es so wie in den deutschen Komputergruppen.
Es zählt nur eine Meinung einiger Weniger. Und schon sehr bald wirst du
bzw. die hiesigen hardcore-freaks von allen Widrigkeiten erlöst sein.
Und ehe ich mich unter die Fittiche selbsternannter Wahrer von
irgendwas begebe, dann doch lieber in moderierte soziale Netzwerke.

Klaus

<ich leite mal weiter auch zu d.s.usenet, das Thema erscheint mir sehr
interessant>
--
Wer Waffen liefert, will Krieg. Wer Frieden will, schickt Diplomaten.

Solange wir ALLES mit uns machen lassen, werden sie auch ALLES mit uns
tun

rocksolid / ger.ct / Re: Meldestelle Respect