Subject: Re: Sprachspiel
From: Stefan Ram
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Sun, 14 Jan 2024 08:25 UTC
From: ram...@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram)
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: 14 Jan 2024 08:25:27 GMT
View all headers

Hauke Reddmann <hauke.reddmann@gmx.de> writes:
>Und die KB (Künstliche Bescheuertheit) antwortete...
>Die Katz und die Latz.

So wie ich es verstehe, lebt ein Chatbot in der Welt, welche durch
die Texte, die er gelesen hat, geformt wird. Die Wörter und Phrasen
sind für ihn wohl die elementaren Einheiten von Text, also ist er
sich des Aufbaus eines Wortes aus einzelnen Buchstaben wohl nicht
"bewußt". Daher sollte er Schwierigkeiten bei Fragestellungen haben,
bei denen er sich des Aufbaus von Wörtern aus Buchstaben bewußt sein
muß, es sei denn, es handele sich um Wörter, deren Aufbau in den von
ihm gelesenen Texten umfassend diskutiert wurde. Daher sollte er
zum Beispiel Schwierigkeit haben, die Frage zu beantworten, was der
dritte Buchstabe in einem bestimmten Wort ist (falls dies nicht
inzwischen "künstlich" nachgerüstet wurde). Ich kann das im Moment
nicht selber überprüfen.

From: Heinz Schmitz
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Sun, 14 Jan 2024 10:31 UTC
From: sch...@example.invalid (Heinz Schmitz)
Newsgroups: de.talk.jokes.d
Date: Sun, 14 Jan 2024 11:31:42 +0100

On 14 Jan 2024 08:25:27 GMT, ram@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram)
wrote:

> [...]
> dritte Buchstabe in einem bestimmten Wort ist (falls dies nicht
> inzwischen "künstlich" nachgerüstet wurde). Ich kann das im Moment

Wenn Intellenz installiert oder nachgerüstet werden müßte, könnte
niemand sowas haben.

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
Grüße,
H.

rocksolid / de.talk.jokes.d / Re: Sprachspiel