Subject: Klimageld
From: andreas quast
Newsgroups: de.soc.recht.steuern+buchfuehrung, ger.ct
Date: Thu, 14 Dec 2023 09:54 UTC
From: bu3ro.kr...@fr33n3t.de (andreas quast)
Newsgroups: de.soc.recht.steuern+buchfuehrung,ger.ct
Date: Thu, 14 Dec 2023 09:54:12 -0000 (UTC)
View all headers

Wird die CO2-Abgabe nun zur Klimmasteuer?
Bei der Haushaltsrettung wurde von einer schnelleren Erhöhung der CO2-
Abgabe gemurmelt. Aber immer noch nichts von der Auszahlung des
Klimageldes an die Bürger.
Sind das immer noch die unüberwindlichen technischen Schwierigkeiten der
Auszahlung an die Bürger oder mutiert die Abgabe still und heimlich zur
Steuer (CO2-Soli)? Man sollte die Versprechungen der Volksvertreter nicht
so einfach vergessen...

Mir werden die Begrifflichkeiten zu wolkig. Eine Abgabe für einen Fond,
die irgendwie verwurstet wird und dann wieder Teil eines Haushalts für
Waffen und Chipfabriken?

Gut, dass die Verfassungsrichter politisch ernannt werden und die
Opposition im Falle einer Regierungsübernahme genauso tricksen würde.

Schaut im allwissenden usenet da noch jemand durch und kann bitte
belehrend über mich herfallen?
Dank dafür
aq

Subject: Re: Klimageld
From: klaus reile
Newsgroups: de.soc.recht.steuern+buchfuehrung, ger.ct, ger.ct
Date: Thu, 14 Dec 2023 10:20 UTC
From: klaus.re...@no-mail-to.zr (klaus reile)
Newsgroups: de.soc.recht.steuern+buchfuehrung,ger.ct,ger.ct
Date: Thu, 14 Dec 2023 11:20:09 +0100
View all headers

On Thu, 14 Dec 2023 09:54:12 -0000 (UTC)
andreas quast <bu3ro.kratz@fr33n3t.de> wrote:

> [...]
> Opposition im Falle einer Regierungsübernahme genauso tricksen würde.
>
> Schaut im allwissenden usenet da noch jemand durch und kann bitte

Es schaut wohl niemand mehr durch. Es soll aber Menschen in diesem Land
geben, die sich wundern, was Deutsch-Michel/ine so alles klaglos mit
sich machen lassen. Sagte man aber nicht, es wird nicht einfach sein und
wir müssen Opfer bringen?
Wenn der Grinser grinst, könnten die Unbedarften denken, dass er sich
ganz dolle freut, dass die Verkackeierung der Leute so einfach ist.
Vielleicht aber freut er sich in Wirklichkeit über etwas ganz anderes ;|

Klaus

PS: Klimageld? Wen soll das Klimageld retten? Da fand ich unseren ollen
Kaiser irgendwie ehrlicher mit seiner Sektsteuer. Sollten wir gar zur
Monarchie zurückkehren?

--
Wer Waffen liefert, will Krieg. Wer Frieden will, schickt Diplomaten.

Solange wir ALLES mit uns machen lassen, werden sie auch ALLES mit uns
tun

From: Lars Gebauer
Newsgroups: de.soc.recht.steuern+buchfuehrung, ger.ct
Date: Thu, 14 Dec 2023 10:48 UTC
From: lgeba...@live.de (Lars Gebauer)
Newsgroups: de.soc.recht.steuern+buchfuehrung,ger.ct
Date: Thu, 14 Dec 2023 11:48:00 +0100
View all headers

Am 14.12.2023 um 10:54 schrieb andreas quast:
> Schaut im allwissenden usenet da noch jemand durch und kann bitte
> belehrend über mich herfallen?

Ist einfach:

--
"Im verdorbensten Staat gibt es die meisten Gesetze"
--Publius Cornelius Tacitus

rocksolid / ger.ct / Re: Klimageld