Rocksolid Light

groups  faq  privacy  How to post  login

Message-ID:  

Beware of Bigfoot!


rocksolid / de.rec.fahrrad / Befestigung Trinkflaschenhalter

SubjectAuthor
* Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
+* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterJuergen
|`* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
| +- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
| `* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterJuergen
|  +- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
|  `- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterWolfgang Strobl
`* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterMarkus Merkl
 +- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 +* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 |`* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterKarl Müller
 | `- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 +* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterFrank Möller
 |`- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 +* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterJuergen
 |`- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 +* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterBodo G. Meier
 |+* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterNico Hoffmann
 ||+* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 |||`* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterKarl Müller
 ||| +* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 ||| |`* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterKarl Müller
 ||| | `* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 ||| |  `* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterKarl Müller
 ||| |   `- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 ||| `* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 |||  `* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterJuergen
 |||   +- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 |||   `- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 ||`* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterBodo G. Meier
 || `- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterHartmut Kraus
 |`- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterGerald Eіscher
 `* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterGerald Eіscher
  +- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterWolfgang Strobl
  `* Re: Befestigung TrinkflaschenhalterUlli Horlacher
   `- Re: Befestigung TrinkflaschenhalterGerald Eіscher

Pages:12
Subject: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 09:12 UTC
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 11:12:23 +0200
Message-ID: <v29rdn$eqdj$1@solani.org>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 09:12:23 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="485811"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:TwBCajF0nLG2E2gp3++1ZY25O80=
X-User-ID: eJwFwQERADEIAzBL/I22IIfB8C/hExx+bDlBx2Kje+NZ2rmaZglA8XmEclayfDcnhViUVf8jURFb
View all headers

Hi,

so sieht das bei mir am Rahmen aus:

https://hkraus.eu/hk/Fahrrad/tfh-rahmen.jpg

Der Abstand zwischen den zwei "Stopfen"(?) beträgt 64mm. Also nächste Anfängerfrage: Wie geht man da bei der Befestigung vor? Danke im voraus für zielführende Hinweise.

Habe noch keinen Halter, liebäugele ja mit dem (konkurrenzloser Preis - wird doch nicht "kost' nix - taugt nix" sein?):

https://www.temu.com/ul/kuiper/un9.html?subj=coupon-un&_bg_fs=1&_p_jump_id=895&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099513195503&sku_id=17592194983958&adg_ctx=a-db97f647~c-c405d2cc~f-b047ba87&_x_ads_sub_channel=shopping&_p_rfs=1&_x_ns_prz_type=-1&_x_ns_sku_id=17592194983958&mrk_rec=1&_x_ads_channel=google&_x_gmc_account=742384665&_x_login_type=Google&_x_ads_account=4836564225&_x_ads_set=20250920806&_x_ads_id=147767363177&_x_ads_creative_id=660953645895&_x_ns_source=g&_x_ns_gclid=EAIaIQobChMIn5GR6euWhgMVgQUGAB0N_AkqEAQYBCABEgJUafD_BwE&_x_ns_placement=&_x_ns_match_type=&_x_ns_ad_position=&_x_ns_product_id=17592194983958&_x_ns_target=&_x_ns_devicemodel=&_x_ns_wbraid=Cj4KCAjwgJyyBhAMEi4A1AgVWVACEBwkTj1gwh1u6h0H9IMpO9Sdy4YQQEtyaqAFY4ItnEfyQOTZx-62GgKY4A&_x_ns_gbraid=0AAAAAo4mICGt-1cdKrwwK6wS9FplFF2ds&_x_ns_targetid=pla-2280781235472&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIn5GR6euWhgMVgQUGAB0N_AkqEAQYBCABEgJUafD_BwE

Uiiii, ein /Wasser/flaschenhalter! Ist der auch für Flaschen mit anderem Inhalt zugelassen??????? ;)

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Juergen
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Organization: Privat
Date: Sat, 18 May 2024 11:04 UTC
References: 1
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: schreibs...@web.de (Juergen)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 13:04:52 +0200
Organization: Privat
Lines: 36
Message-ID: <largaoF3bv8U1@mid.individual.net>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net p7mZuntrKCEtvHIGHUpqygQgV0vl4ii/tEteG47g2h4KgDvFg5
Cancel-Lock: sha1:Ll+lp3KZhU7OjEP3ShCGpltAPi4= sha256:Uq+de3bqfJj6ACxqPnSSX8IQfas8UFB6ZfFLRfIJSvg=
X-Newsreader: Forte Free Agent 1.92/32.572
View all headers

Am Sat, 18 May 2024 11:12:23 +0200 schrieb Hartmut Kraus
<hartmut.melina@web.de> zum Thema "Befestigung Trinkflaschenhalter":

>Hi,

>so sieht das bei mir am Rahmen aus:

>https://hkraus.eu/hk/Fahrrad/tfh-rahmen.jpg

>Der Abstand zwischen den zwei "Stopfen"(?) beträgt 64mm. Also nächste Anfängerfrage: Wie geht man da bei der Befestigung vor? Danke im voraus für zielführende Hinweise.

Man nimmt die Stopfen raus und besorgt sich zwei Schrauben passender
Länge, die jeweils vom Halter abhängt. Bin mir gerade unsicher, ob M4
oder M5. Üblich sind Inbus-Köpfe, man kann auch flache nehmen, braucht
dann aber einen kleineren Schlüssel.

>Habe noch keinen Halter, liebäugele ja mit dem (konkurrenzloser Preis - wird doch nicht "kost' nix - taugt nix" sein?):

>https://www.temu.com/ul/kuiper/un9.html?subj=coupon-un&_bg_fs=1&_p_jump_id=895&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099513195503&sku_id=17592194983958&adg_ctx=a-db97f647~c-c405d2cc~f-b047ba87&_x_ads_sub_channel=shopping&_p_rfs=1&_x_ns_prz_type=-1&_x_ns_sku_id=17592194983958&mrk_rec=1&_x_ads_channel=google&_x_gmc_account=742384665&_x_login
_type=Google&_x_ads_account=4836564225&_x_ads_set=20250920806&_x_ads_id=147767363177&_x_ads_creative_id=660953645895&_x_ns_source=g&_x_ns_gclid=EAIaIQobChMIn5GR6euWhgMVgQUGAB0N_AkqEAQYBCABEgJUafD_BwE&_x_ns_placement=&_x_ns_match_type=&_x_ns_ad_position=&_x_ns_product_id=17592194983958&_x_ns_target=&_x_ns_devicemodel=&_x_ns_wbraid=C
j4KCAjwgJyyBhAMEi4A1AgVWVACEBwkTj1gwh1u6h0H9IMpO9Sdy4YQQEtyaqAFY4ItnEfyQOTZx-62GgKY4A&_x_ns_gbraid=0AAAAAo4mICGt-1cdKrwwK6wS9FplFF2ds&_x_ns_targetid=pla-2280781235472&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIn5GR6euWhgMVgQUGAB0N_AkqEAQYBCABEgJUafD_BwE

>Uiiii, ein /Wasser/flaschenhalter! Ist der auch für Flaschen mit anderem Inhalt zugelassen??????? ;)

Zugelassen ist da gar nix. Wenn Du was anderes reintust als Wasser
könnte es zu schwer werden und der Halter brechen. Etwa bei Sand, Blei,
Quecksilber.

cu.
Juergen

--

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
\ Freie Bits für frei Buerger \
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 11:27 UTC
References: 1 2
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 13:27:43 +0200
Message-ID: <v2a3bf$eqtu$2@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <largaoF3bv8U1@mid.individual.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 11:27:43 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="486334"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:Fxf2E0BsYblTirEqsWl3MkbGhgY=
X-User-ID: eJwNx9EVADEEBMCWSOx6ykHov4S7+RtcKtuNoGGxLUonIue8fy6Fy6c+ZTWOI7HRONDNHKd+GCcRBA==
In-Reply-To: <largaoF3bv8U1@mid.individual.net>
View all headers

Am 18.05.24 um 13:04 schrieb Juergen:
> Am Sat, 18 May 2024 11:12:23 +0200 schrieb Hartmut Kraus
> <hartmut.melina@web.de> zum Thema "Befestigung Trinkflaschenhalter":
>
>> Hi,
>
>> so sieht das bei mir am Rahmen aus:
>
>> https://hkraus.eu/hk/Fahrrad/tfh-rahmen.jpg
>
>> Der Abstand zwischen den zwei "Stopfen"(?) beträgt 64mm. Also nächste Anfängerfrage: Wie geht man da bei der Befestigung vor? Danke im voraus für zielführende Hinweise.
>
> Man nimmt die Stopfen raus und besorgt sich zwei Schrauben passender
> Länge, die jeweils vom Halter abhängt. Bin mir gerade unsicher, ob M4
> oder M5.

M5. Und die "Stopfen" sind auch nur Schrauben, aber ganz weiches Plasteg'lump'. Und das Innengewinde musste auch erst mal vom Lack befreien. ;)

> Üblich sind Inbus-Köpfe, man kann auch flache nehmen, braucht
> dann aber einen kleineren Schlüssel.

Hab' mir jetzt den bestellt, incl. Schräubchen:

https://www.bike-discount.de/de/radon-bc-1-flaschenhalter

>> Uiiii, ein /Wasser/flaschenhalter! Ist der auch für Flaschen mit anderem Inhalt zugelassen??????? ;)
>
> Zugelassen ist da gar nix.

So 'ne Scheiße! Muss ich also jetzt eine Betriebsgenehmigung beantragen, oder wie ... ;)

> Wenn Du was anderes reintust als Wasser
> könnte es zu schwer werden und der Halter brechen. Etwa bei Sand, Blei,
> Quecksilber.

Das soll auch nicht besonders durstlöschend oder gar genießbar sein, sagt man mir.

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Markus Merkl
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Organization: ???
Date: Sat, 18 May 2024 11:52 UTC
References: 1
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: markus.m...@gmx.net (Markus Merkl)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 13:52:36 +0200
Organization: ???
Lines: 20
Message-ID: <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net x01HS3d4/760yRCtSHkG1QUEgJSv8B+8Ef4Zvcj6FqW0e+znho
Cancel-Lock: sha1:Y4Icsa/Pwzia6ae68oTVvNB9XLU= sha256:tECqYe8xZnek6EI5+jKDTkNXlcWPcmH9H5y6fGY+EO0=
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Content-Language: de-DE
In-Reply-To: <v29rdn$eqdj$1@solani.org>
View all headers

On 18.05.24 11:12, Hartmut Kraus wrote:
> Habe noch keinen Halter, liebäugele ja mit dem (konkurrenzloser Preis -
> wird doch nicht "kost' nix - taugt nix" sein?):

Alte Weisheit: wer billig kauft...

> https://www.temu.com/[...]

Ein shop ohne Impressum??

Je nach Einsatzzweck ist das hier nicht schlecht:
<https://www.bike24.de/p11674.html>

--
Markus

“Perl is the only language that looks the same before and after RSA
encryption.”
(Keith Bostic)

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 11:55 UTC
References: 1 2 3
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 13:55:56 +0200
Message-ID: <v2a50d$esd9$1@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <largaoF3bv8U1@mid.individual.net>
<v2a3bf$eqtu$2@solani.org>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 11:55:57 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="487849"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:h78wDeeiPhWymTP7OQqXqsm2zik=
X-User-ID: eJwNw4ENACEIA8CVRGyBcRBh/xH+LzkohWWH4MFgdmh5ZyvGr7T8jYt8Km6VE5W7piMeHbLuBySEEW0=
In-Reply-To: <v2a3bf$eqtu$2@solani.org>
View all headers

Am 18.05.24 um 13:27 schrieb Hartmut Kraus:
> Am 18.05.24 um 13:04 schrieb Juergen:
>> Am Sat, 18 May 2024 11:12:23 +0200 schrieb Hartmut Kraus
>> <hartmut.melina@web.de> zum Thema "Befestigung Trinkflaschenhalter":
> Hab' mir jetzt den bestellt, incl. Schräubchen:
>
> https://www.bike-discount.de/de/radon-bc-1-flaschenhalter
>
>>> Uiiii, ein /Wasser/flaschenhalter! Ist der auch für Flaschen mit anderem Inhalt zugelassen??????? ;)
>>
>> Zugelassen ist da gar nix.
>
> So 'ne Scheiße! Muss ich also jetzt eine Betriebsgenehmigung beantragen, oder wie ... ;)

Für die Flasche existiert ja schon eine, nehmen wir mal an. Aber gilt die auch außerhalb des Fitness-Centers, und gar noch für Radfahrer?

https:/hkraus.eu/hk/trinkflasche.jpg

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 11:57 UTC
References: 1 2
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 13:57:08 +0200
Message-ID: <v2a52k$esd9$2@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 11:57:08 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="487849"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:EB2UOzXlzY1Adf881y2P3FmqKPE=
In-Reply-To: <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
X-User-ID: eJwFwYEBACAEBMCVKP80Tsj+I3SHTWW5ETQMJpSXcijEYzOn1Nd6lQI9K0zg0XE7IbtU6gMGfBBo
View all headers

Am 18.05.24 um 13:52 schrieb Markus Merkl:
> On 18.05.24 11:12, Hartmut Kraus wrote:
>> Habe noch keinen Halter, liebäugele ja mit dem (konkurrenzloser Preis - wird doch nicht "kost' nix - taugt nix" sein?):
>
> Alte Weisheit: wer billig kauft...
>
>> https://www.temu.com/[...]
>
> Ein shop ohne Impressum??

Scheiß aufs Impressum, mit ihren Lieferungen war ich jedenfalls bislang voll zufrieden. ;)

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 12:05 UTC
References: 1 2
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 14:05:36 +0200
Message-ID: <v2a5ig$escu$1@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 12:05:36 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="487838"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:IHYFLSV6g9ynFNnte9gwZRn3OEA=
In-Reply-To: <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
X-User-ID: eJwNyrcRwDAMBLCVmP59HIfB2n8EqUEFOJXzBcHAwdFmehO7I5SpZtDzN2RjNqzKgqkmL+jjAhoJERs=
View all headers

Am 18.05.24 um 13:52 schrieb Markus Merkl:
> On 18.05.24 11:12, Hartmut Kraus wrote:
>> Habe noch keinen Halter, liebäugele ja mit dem (konkurrenzloser Preis - wird doch nicht "kost' nix - taugt nix" sein?):
>
> Alte Weisheit: wer billig kauft...

Richtig, /alte/ Weisheit. Was nichts daran ändert, dass ich schon bei Preisvergleichen Unterschiede von 400% feststellen konnte. Ein und derselbe Artikel von ein und demselben Hersteller, nur über verschiedene Vertriebswege. In Einzelfällen günstiger als im Online-Shop des Herstellers. ;)

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Frank Möller
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 12:05 UTC
References: 1 2
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.nntp4.net!.POSTED!not-for-mail
From: buttersp...@protonmail.com (Frank Möller)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 14:05:23 +0200
Message-ID: <20240518.140523.397.83@m-id.net.gr.vu>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: eJwlzU0KwyAQQOF1ewqZvWmkxhBE6E3CYKwIZkbqhNLb92//eB+lZx+ImtiBknjVuEuhrDFGPkgC3B8pbS9ajZvdslg3TqsBfz5VzvkbbigYwEzj1c4WvNqxVB15bxULSdfCAY6ePvMb/S1pPwvURb0Bgawpsg==
Cancel-Lock: sha1:JFiYPEF2hXMobkaWXj7l9rYYsE4= sha1:1XiUPjNCrMtj/4Ab2Ki0jFQwwls=
X-No-Archive: yes
X-Abuse-Contact: "Web: https://abuse.nntp4.net / Mail: abuse@nntp4.net"
X-Face: (q*)#,hA6DIp]K2Gp(K7<0u7lL<3W"?"63el`"EB:|E?14iMZWens~+GBv[WQOLqFXf|[j0 `Yx5,MKhkgSLhhkeY,VJ)1#gCCjE[eL=+a`9Vn.yV;#?B/u@_)#tD1u(Y\<14pVax{"cF+g7+0Wt[& 9f\?R-vu1e8)Ew^Nxu)wdKo
View all headers

Markus Merkl:

> Je nach Einsatzzweck ist das hier nicht schlecht:
> <https://www.bike24.de/p11674.html>

Man könnte - damit die Pfennigfuchser nicht sagen, sie wären nicht gewarnt
worden - noch hinzufügen, daß die billigsten Ausführungen dieser Variante
Mist sind. Diese Dinger gibt's ja auch ultrabillig. Bei denen läßt gerne
die Federwirkung des Haltebügels nach.

Biegt man den Bügel im Leerzustand nach, bricht dann schon mal gerne der
Bügel...

--

"Eins und eins ist eins - und nicht drei!"

Das kongeniale Volker Wissing

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 12:23 UTC
References: 1 2 3
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 14:23:25 +0200
Message-ID: <v2a6jt$escu$2@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<20240518.140523.397.83@m-id.net.gr.vu>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 12:23:25 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="487838"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:cHEnUiC7/DtTTQFYpams4vjaNrE=
X-User-ID: eJwNxskBwCAMA7CZINjB4+Qg+4/Q6iUYF8sPwYPBxH0eBsNIbNsVHUv1sv85OX41lQyl68X+ADN6Ejs=
In-Reply-To: <20240518.140523.397.83@m-id.net.gr.vu>
View all headers

Am 18.05.24 um 14:05 schrieb Frank Möller:
> Man könnte - damit die Pfennigfuchser nicht sagen, sie wären nicht gewarnt
> worden - noch hinzufügen, daß die billigsten Ausführungen dieser Variante
> Mist sind. Diese Dinger gibt's ja auch ultrabillig. Bei denen läßt gerne
> die Federwirkung des Haltebügels nach.

Nun, ich würde mal sagen: Bevor der Bügel (in meinem Fall Rund-Alu 5mm) auch nur einen Millimeter federt, sagt sich die Flasche "der Klügere gibt nach":

https:/hkraus.eu/hk/trinkflasche.jpg

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Karl Müller
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 12:28 UTC
References: 1 2 3
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: mtb...@gmx.de (Karl Müller)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: 18 May 2024 12:28:27 GMT
Lines: 29
Message-ID: <larl7bF4001U1@mid.individual.net>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<v2a5ig$escu$1@solani.org>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net ypSJMDjktmzooVw+gtr3HgZaBkx1iTSqfPIECCr5/GJdRWJCVo
Cancel-Lock: sha1:K1y9u4CUT1/zMz6EBUWBkZpAfYM= sha256:AxCvTMmq+r+/zhcJu0tPO8AOd5HWQCjFvdPQ7ADBcAE=
User-Agent: Pan/0.149 (Bellevue; 4c157ba)
View all headers

Am Sat, 18 May 2024 14:05:36 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

> Am 18.05.24 um 13:52 schrieb Markus Merkl:
>> On 18.05.24 11:12, Hartmut Kraus wrote:
>>> Habe noch keinen Halter, liebäugele ja mit dem (konkurrenzloser Preis
>>> - wird doch nicht "kost' nix - taugt nix" sein?):
>>
>> Alte Weisheit: wer billig kauft...
>
> Richtig, /alte/ Weisheit. Was nichts daran ändert, dass ich schon bei
> Preisvergleichen Unterschiede von 400% feststellen konnte. Ein und
> derselbe Artikel von ein und demselben Hersteller, nur über verschiedene
> Vertriebswege. In Einzelfällen günstiger als im Online-Shop des
> Herstellers. ;)

Also für mich geht nichts über aliexpress:

z.B.: https://de.aliexpress.com/item/1005006024375980.html

Alu-Flaschenhalter mit Schrauben

Kauf gleich 6 Stk. und spare die Versandkosten

Die übrig gebliebenen einfach Verschenken

mfg

Karl

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Juergen
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Organization: Privat
Date: Sat, 18 May 2024 12:36 UTC
References: 1 2
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: schreibs...@web.de (Juergen)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 14:36:56 +0200
Organization: Privat
Lines: 31
Message-ID: <larln5F458lU1@mid.individual.net>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net 8yJCv2ugoHP3fC5jWL8BYgViI4wC9yA7Y7QNvTv//9ejBtgYCP
Cancel-Lock: sha1:NdLpIt/D8CaPJDOBt/2KPdATV1Q= sha256:ShEaIkC7FhwX0UTYnGxBNVazZMfZpct4WlCeDEdLPf4=
X-Newsreader: Forte Free Agent 1.92/32.572
View all headers

Am Sat, 18 May 2024 13:52:36 +0200 schrieb Markus Merkl
<markus.merkl@gmx.net> zum Thema "Re: Befestigung Trinkflaschenhalter":

>On 18.05.24 11:12, Hartmut Kraus wrote:
>> Habe noch keinen Halter, liebäugele ja mit dem (konkurrenzloser Preis -
>> wird doch nicht "kost' nix - taugt nix" sein?):

>Alte Weisheit: wer billig kauft...

>> https://www.temu.com/[...]

>Ein shop ohne Impressum??

>Je nach Einsatzzweck ist das hier nicht schlecht:
><https://www.bike24.de/p11674.html>

Wird das ein Trinkflachenhalter-Thread?

Ich hatte am MTB lange Halte von Tacx aus Alu. Sie haben ihren Job
gemacht - nie eine Flasche verloren, aber leider auch dunkel
Abriebstreifen auf den Kunststoffflaschen hinterlassen. Irgendwann
wollte ich das nicht mehr haben und hab auf Kunststoff umgestellt.

Auch wenn die Aluhalter erstmal lackiert oder eloxiert sind: Gerade am
MTB das auch mal durch Sand und Matsch bewegt wird schmiergelt sich das
ganz schnell ab.

Gebrochen ist mir mal ein Pseudo-Carbon-Halter vom flotten Chinesen
(letztlich billiges Plastik mit Carbonfolie).

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Juergen
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Organization: Privat
Date: Sat, 18 May 2024 12:42 UTC
References: 1 2 3
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: schreibs...@web.de (Juergen)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 14:42:31 +0200
Organization: Privat
Lines: 53
Message-ID: <larm1jF46nuU1@mid.individual.net>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <largaoF3bv8U1@mid.individual.net> <v2a3bf$eqtu$2@solani.org>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net ChA9rW6hOlmJ1ZQzGqy58gF4eDdV8KdUX47gLJkoJLdDRu99p4
Cancel-Lock: sha1:XmQJbhuuXFCdVfBPC6qldCeakx4= sha256:R9UlohFyMQr73Si49bcwkP+w2f7HyZ/uaW209zRdyqg=
X-Newsreader: Forte Free Agent 1.92/32.572
View all headers

Am Sat, 18 May 2024 13:27:43 +0200 schrieb Hartmut Kraus
<hartmut.melina@web.de> zum Thema "Re: Befestigung Trinkflaschenhalter":

>Am 18.05.24 um 13:04 schrieb Juergen:
>> Am Sat, 18 May 2024 11:12:23 +0200 schrieb Hartmut Kraus
>> <hartmut.melina@web.de> zum Thema "Befestigung Trinkflaschenhalter":
>>> Hi,
>>> so sieht das bei mir am Rahmen aus:

>>> https://hkraus.eu/hk/Fahrrad/tfh-rahmen.jpg
>>> Der Abstand zwischen den zwei "Stopfen"(?) beträgt 64mm. Also nächste Anfängerfrage: Wie geht man da bei der Befestigung vor? Danke im voraus für zielführende Hinweise.
>> Man nimmt die Stopfen raus und besorgt sich zwei Schrauben passender
>> Länge, die jeweils vom Halter abhängt. Bin mir gerade unsicher, ob M4
>> oder M5.

>M5. Und die "Stopfen" sind auch nur Schrauben, aber ganz weiches Plasteg'lump'. Und das Innengewinde musste auch erst mal vom Lack befreien. ;)

>> Üblich sind Inbus-Köpfe, man kann auch flache nehmen, braucht
>> dann aber einen kleineren Schlüssel.

>Hab' mir jetzt den bestellt, incl. Schräubchen:

>https://www.bike-discount.de/de/radon-bc-1-flaschenhalter

>>> Uiiii, ein /Wasser/flaschenhalter! Ist der auch für Flaschen mit anderem Inhalt zugelassen??????? ;)
>> Zugelassen ist da gar nix.

>So 'ne Scheiße! Muss ich also jetzt eine Betriebsgenehmigung beantragen, oder wie ... ;)

Kein Zweifel, Du bist Deutscher.

Jetzt könnte man diskutieren, wie das bei S-Pedelecs mit Flaschenhaltern
ist. Da brauchen ja viele Teile tatsächlich eine Zulassung, etwa Reifen,
Bremsbeläge und -scheiben. Und der Fahrer muss einen Helm tragen der
eine bestimmte Norm erfüllt. Welche genau hängt wiederum von der genauen
Betriebsgenehmigung des S-Pedelecs ab.

>> Wenn Du was anderes reintust als Wasser
>> könnte es zu schwer werden und der Halter brechen. Etwa bei Sand, Blei,
>> Quecksilber.

>Das soll auch nicht besonders durstlöschend oder gar genießbar sein, sagt man mir.

Niemand sagt, dass es was zum Trinken sein muss. Mache befestigen so
auch einen Schlosshalter am Rahmen. Gibt wohl auch E-Bike-Akkus für den
Trinkflaschenhalter. Oder auch "Notfallboxen" mit etwas Werkzeug,
Flickzeug und Ersatzschlauch.

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 12:48 UTC
References: 1 2 3 4
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 14:48:27 +0200
Message-ID: <v2a82r$esd9$3@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<v2a5ig$escu$1@solani.org> <larl7bF4001U1@mid.individual.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 12:48:27 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="487849"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:HGjAwonzL3DwdUMC8DQ1dvMUfeQ=
X-User-ID: eJwFwQcBACAIBMBKgqyPI6t/BO/0Glm5mJro6h5gYphYHWGJ4Emv1vv6YIrnRZDzlhA4Gx8QnRDt
In-Reply-To: <larl7bF4001U1@mid.individual.net>
View all headers

Am 18.05.24 um 14:28 schrieb Karl Müller:
> Am Sat, 18 May 2024 14:05:36 +0200 schrieb Hartmut Kraus:
>
>> Am 18.05.24 um 13:52 schrieb Markus Merkl:
>>> On 18.05.24 11:12, Hartmut Kraus wrote:
>>>> Habe noch keinen Halter, liebäugele ja mit dem (konkurrenzloser Preis
>>>> - wird doch nicht "kost' nix - taugt nix" sein?):
>>>
>>> Alte Weisheit: wer billig kauft...
>>
>> Richtig, /alte/ Weisheit. Was nichts daran ändert, dass ich schon bei
>> Preisvergleichen Unterschiede von 400% feststellen konnte. Ein und
>> derselbe Artikel von ein und demselben Hersteller, nur über verschiedene
>> Vertriebswege. In Einzelfällen günstiger als im Online-Shop des
>> Herstellers. ;)
>
> Also für mich geht nichts über aliexpress:
>
> z.B.: https://de.aliexpress.com/item/1005006024375980.html
>
> Alu-Flaschenhalter mit Schrauben

Das konntest du aber auch gleich sagen. ;)

> Kauf gleich 6 Stk. und spare die Versandkosten
>
> Die übrig gebliebenen einfach Verschenken

Nee, nee, mindestens einen behalte ich mal als kalte Redundanz für den Bruchfall.

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 13:29 UTC
References: 1 2 3 4
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 15:29:36 +0200
Message-ID: <v2aag0$ev8f$1@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <largaoF3bv8U1@mid.individual.net>
<v2a3bf$eqtu$2@solani.org> <larm1jF46nuU1@mid.individual.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 13:29:37 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="490767"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:y3vXHDZts/Ek1JEu1ZiN3RkBezw=
In-Reply-To: <larm1jF46nuU1@mid.individual.net>
X-User-ID: eJwFwQkBwCAMA0BL6xdADsla/xK4q4BBK1HImppwQ2B06CB1v2n7nbnd1mUhrtSdRXUcbTwj1RG0
View all headers

Am 18.05.24 um 14:42 schrieb Juergen:
>>>> Uiiii, ein /Wasser/flaschenhalter! Ist der auch für Flaschen mit anderem Inhalt zugelassen??????? ;)
>
>>> Zugelassen ist da gar nix.
>
>> So 'ne Scheiße! Muss ich also jetzt eine Betriebsgenehmigung beantragen, oder wie ... ;)
>
> Kein Zweifel, Du bist Deutscher.

Na und? Habe das Ding schließlich im Ausland bestellt.

https://de.aliexpress.com/item/1005006024375980.html

Ok, dann kommt die Betriebserlaubnis vielleich auf chinesisch ...

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 13:31 UTC
References: 1 2 3
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 15:31:24 +0200
Message-ID: <v2aajd$ev8f$2@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<larln5F458lU1@mid.individual.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 13:31:25 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="490767"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:sHaYZxcEhAXcI9u2SuYwqV/kxhY=
X-User-ID: eJwFwYEBwCAIA7CX1FIG5zgo/59gQvj2+szpxuEYb67cBZ5ACK48SNii1D32Q3bbDys1Ef0ABcUQ6Q==
In-Reply-To: <larln5F458lU1@mid.individual.net>
View all headers

Am 18.05.24 um 14:36 schrieb Juergen:
> Wird das ein Trinkflachenhalter-Thread?

Ist doch schon einer, nee? ;)

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Bodo G. Meier
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 13:31 UTC
References: 1 2
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: bgme...@kabelmail.de (Bodo G. Meier)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 15:31:26 +0200
Lines: 26
Message-ID: <laroteF48e1U1@mid.individual.net>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net XnirxXLnyP2aDem8iYzz9QfQ5LW2Lkzyk6CqXZJ0otCmlknvk=
Cancel-Lock: sha1:r2MyT4IVnMtOXWDvrPo71PR5baM= sha256:ifrcDEXXRw7yfmBvvCxtb2KLu3Qmxei7f2EEF9oF1pM=
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Content-Language: de-DE
In-Reply-To: <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
View all headers

Am 18. Mai. 2024 um 13:52 schrieb Markus Merkl:

> Je nach Einsatzzweck ist das hier nicht schlecht:
> <https://www.bike24.de/p11674.html>

Old school, aber gut, nach meiner altbackenen Meinung.
Elite stellt auch gute, geschmacksneutrale Trinkflaschen her.

Auf Radreisen hatte ich als 2. Halter einen preiswerten Taiwan-Halter
für 1/1,25/1,5 L PET-Flaschen aus Alu montiert. Der hat z.B. 5 Wochen
Schweden klaglos mitgemacht.
Erstaunlicherweise wird das Modell nach mehr als 30 Jahren immer noch
vertrieben!
https://www.rosebikes.de/rose-multi-cage-pet-flaschenhalter-fur-getrankeflaschen-2703544?article_size=6075&product_shape=42

Die Version von Topeak
https://www.bike24.de/p18943.html
kostet etwa doppelt so viel, hat aber einen robuster wirkenden "Greifer"
für den Flaschenhals.

Gruß,
Bodo

--
Netanyahu nominiert für Eichmann-Preis 2024

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Wolfgang Strobl
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Organization: @home
Date: Sat, 18 May 2024 14:51 UTC
References: 1 2 3 4
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: new...@mystrobl.de (Wolfgang Strobl)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 16:51:29 +0200
Organization: @home
Lines: 39
Message-ID: <d7eh4jd860tnth191dn2ee639i24e793hp@4ax.com>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <largaoF3bv8U1@mid.individual.net> <v2a3bf$eqtu$2@solani.org> <larm1jF46nuU1@mid.individual.net>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net +d2evqnCz88CUSVMXPJqyQVQEmjVhWIcVvuzLJkxJlFVb0vx3Q
X-Orig-Path: mystrobl.de!not-for-mail
Cancel-Lock: sha1:1EK4Td5ANloxYjcYNidr1PSJiI0= sha256:P6cugoT/Q+NY1dfAcSI/OPib5LfGMNTH9cGB3EWB87Q=
User-Agent: ForteAgent/8.00.32.1272
View all headers

Am Sat, 18 May 2024 14:42:31 +0200 schrieb Juergen
<schreibsklave@web.de>:

>Niemand sagt, dass es was zum Trinken sein muss. Mache befestigen so
>auch einen Schlosshalter am Rahmen. Gibt wohl auch E-Bike-Akkus für den
>Trinkflaschenhalter. Oder auch "Notfallboxen" mit etwas Werkzeug,
>Flickzeug und Ersatzschlauch.

An meinem aktuellen Rennrad habe ich unter dem zweiten
Trinkflaschenhalter an der Sattelstütze den Halter einer Miniluftpumpe
montiert, das ist so vorgesehen. Siehe
<https://www.mystrobl.de/ws/pluspora/plainpostings/20231007t1027-2023_10_07_bonn_burgsahr_mit_dem_rennrad.html>
letztes Bild.

Interessanterweise hat der Hersteller der Rahmen jeweils drei
Montagepunkte pro Rohr eingebaut(vorne am Unterrohr nur zwei), so dass
es jeweils zwei mögliche Positionen für einen Trinkflaschenhalter oder
anderes Zubehör gibt. Ich habe die Flaschenhalter so positioniert, daß
zwei gro0e 950ml-Flaschen und eine 650ml-Flasche passen.
<https://www.mystrobl.de/ws/pluspora/plainpostings/20230921t0819-2023_09_08_radtour_%C3%B6stliches_ahrtal.html>
letztes Bild, links, mit allen drei Flaschen. Völliger Overkill bei der
Fahrt, ich wollte es aber mal ausprobieren.

Nach einer Fahrt durch den wie üblich noch lange nach Regenfällen
verdreckten Kottenforst, in deren Folge das Rad eine umfänglichere
Reinigung des Rahmens brauchte, habe ich den vorderen
Trinkflaschenhalter aber wieder demontiert. Er fängt nur Dreck, wenn er
nicht benutzt wird und wird fast nie gebraucht. Außerdem ist das
Anschrauben ggfs schnell erledigt. Für noch mehr Bedarf hätte ich auch
noch einen Halter zum Anschrauben an die Dreilochbefestigung der Gabel,
der sich auch als Träger für eine weitere große Flasche verwenden ließe.
Das wären dann insgesamt 3,5 Liter. :-)

--
Wir danken für die Beachtung aller Sicherheitsbestimmungen

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Nico Hoffmann
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Organization: Thermisches Gleichgewicht A.G.
Date: Sat, 18 May 2024 17:52 UTC
References: 1 2 3
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: oxens...@gmx.de (Nico Hoffmann)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: 18 May 2024 17:52:07 GMT
Organization: Thermisches Gleichgewicht A.G.
Lines: 17
Message-ID: <slrnv4hpea.1af.oxensepp@haydn.lewonze.de>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<laroteF48e1U1@mid.individual.net>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net 9CZD4p3AwIVptje3AU4NXA0JlZjWEgxAo20+0qV/0bKSUr7ebd2B0l0g==
Cancel-Lock: sha1:yrhZSGdyqZLC93fy9IbW9vNRg8E= sha256:Z2Iif1uIMxPJRe8jRhiyQVf9uxW3+QS6uq4TJt2czvo=
Mail-Copies-To: nobody
User-Agent: slrn/1.0.3 (Linux)
View all headers

Bodo G. Meier schreibt:

> Auf Radreisen hatte ich als 2. Halter einen preiswerten Taiwan-Halter
> für 1/1,25/1,5 L PET-Flaschen aus Alu montiert. Der hat z.B. 5 Wochen
> Schweden klaglos mitgemacht.
> Erstaunlicherweise wird das Modell nach mehr als 30 Jahren immer noch
> vertrieben!
> https://www.rosebikes.de/rose-multi-cage-pet-flaschenhalter-fur-getrankeflaschen-2703544?article_size=6075&product_shape=42
>

Den habe ich liegen. 1,5-L-Pet-Flaschen bringe ich nicht vernünftig
rein, weil der Ring zu klein und der Gummi zu kurz ist. Flaschen
einfach so reinstecken macht einen extrem wackligen Eindruck.

N.
--
Welche Newsgroup beschäftigt sich eigentlich mit Signaturen?

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 18:16 UTC
References: 1 2 3 4
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 20:16:49 +0200
Message-ID: <v2arah$f8kv$2@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<laroteF48e1U1@mid.individual.net> <slrnv4hpea.1af.oxensepp@haydn.lewonze.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 18:16:49 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="500383"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:z6yTi3xgiB2FUglqxqe0gHZQtNg=
X-User-ID: eJwNyUcBwDAMA0BK8pAT06kHfwjpfY8WEnU8GM7lWtYFJAfcOqpt/01EgoYr2iz2TvFzOBIP/+oQDg==
In-Reply-To: <slrnv4hpea.1af.oxensepp@haydn.lewonze.de>
View all headers

Am 18.05.24 um 19:52 schrieb Nico Hoffmann:
> Bodo G. Meier schreibt:
>
>> Auf Radreisen hatte ich als 2. Halter einen preiswerten Taiwan-Halter
>> für 1/1,25/1,5 L PET-Flaschen aus Alu montiert. Der hat z.B. 5 Wochen
>> Schweden klaglos mitgemacht.
>> Erstaunlicherweise wird das Modell nach mehr als 30 Jahren immer noch
>> vertrieben!
>> https://www.rosebikes.de/rose-multi-cage-pet-flaschenhalter-fur-getrankeflaschen-2703544?article_size=6075&product_shape=42
>>
>
> Den habe ich liegen. 1,5-L-Pet-Flaschen bringe ich nicht vernünftig
> rein, weil der Ring zu klein und der Gummi zu kurz ist. Flaschen
> einfach so reinstecken macht einen extrem wackligen Eindruck.

Auch bei denen? Mach' mich nicht unglücklich. ;)

https://de.aliexpress.com/item/1005006024375980.html

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Bodo G. Meier
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 21:50 UTC
References: 1 2 3 4
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: bgme...@kabelmail.de (Bodo G. Meier)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sat, 18 May 2024 23:50:51 +0200
Lines: 38
Message-ID: <lasm5qF87j7U1@mid.individual.net>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<laroteF48e1U1@mid.individual.net> <slrnv4hpea.1af.oxensepp@haydn.lewonze.de>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net +zyFHwUaNFilBTF76OfT/w7ubMZSGYIddF3IAxozpqA25UhIE=
Cancel-Lock: sha1:4gdefG09iuJLvgRCClY97zp5Sq0= sha256:0fqHq+dk0lIxz2x7nA3aRx5V0yvmRW/WZ+l3se7TsBM=
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Content-Language: de-DE
In-Reply-To: <slrnv4hpea.1af.oxensepp@haydn.lewonze.de>
View all headers

Am 18. Mai. 2024 um 19:52 schrieb Nico Hoffmann:
> Bodo G. Meier schreibt:
>
>> Auf Radreisen hatte ich als 2. Halter einen preiswerten Taiwan-Halter
>> für 1/1,25/1,5 L PET-Flaschen aus Alu montiert. Der hat z.B. 5 Wochen
>> Schweden klaglos mitgemacht.
>> Erstaunlicherweise wird das Modell nach mehr als 30 Jahren immer noch
>> vertrieben!
>> https://www.rosebikes.de/rose-multi-cage-pet-flaschenhalter-fur-getrankeflaschen-2703544?article_size=6075&product_shape=42
>>
>
> Den habe ich liegen. 1,5-L-Pet-Flaschen bringe ich nicht vernünftig
> rein, weil der Ring zu klein und der Gummi zu kurz ist. Flaschen
> einfach so reinstecken macht einen extrem wackligen Eindruck.

In meiner Erinnerung bin ich mir sicher, dass ich in Schweden stabile
1,5 L-PET-Flaschen darin transportiert habe.
Seitdem haben sich Form und Wandungsstärke vieler Mineralwasser- und
Erfrischungsgetränkeflaschen mit dem Ziel der Materialeinsparung
geändert. Wenn der Kohlensäuredruck raus ist, sind diese Flaschen heute
"wobbelig".

Der Ring an meinem Halter sieht anders aus als in der Abbildung auf der
verlinkten Seite.
Ich erinnere mich, dass ich den Ring selbst gar nicht genutzt habe,
sondern einfach die Gummilitze um den Flaschenhals gespannt habe, wie
auf den Abb. 3 und 4 auf der Rose-Seite.

Eine Gummileine in passender Länge an den Flaschenhalter geknotet oder
ein stärkerer, eingeschlaufter Gummiring sollte Dein Problem lösen. Der
Ring ist eigentlich überflüssig.

Gruß,
Bodo

--
Netanyahu nominiert für Eichmann-Preis 2024

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 18 May 2024 22:25 UTC
References: 1 2 3 4 5
Path: i2pn2.org!i2pn.org!usenet.goja.nl.eu.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sun, 19 May 2024 00:25:04 +0200
Message-ID: <v2b9s0$fgsv$1@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<laroteF48e1U1@mid.individual.net> <slrnv4hpea.1af.oxensepp@haydn.lewonze.de>
<lasm5qF87j7U1@mid.individual.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sat, 18 May 2024 22:25:04 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="508831"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:9CxzM0UvqIJs35CLm1yHwbrxZb0=
X-User-ID: eJwFwYERgDAIA8CViCRBxlGu7D9C/5WGp2iZWm02FKfC883WIbt/xDwQF4SJUie2UUm9vgIoD4k=
In-Reply-To: <lasm5qF87j7U1@mid.individual.net>
View all headers

Am 18.05.24 um 23:50 schrieb Bodo G. Meier:
> Eine Gummileine in passender Länge an den Flaschenhalter geknotet oder ein stärkerer, eingeschlaufter Gummiring sollte Dein Problem lösen.

Dieses "Problem" ist doch auch nur hausgemacht.

https://www.rosebikes.de/rose-multi-cage-pet-flaschenhalter-fur-getrankeflaschen-2703544?article_size=6075&product_shape=42

https://de.aliexpress.com/item/1005006024375980.html

Siehste den Unterschied? Ach so - Bodo liest mich ja nicht mehr, also zitiert mich doch freundlicherweise mal für ihn. ;)

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Karl Müller
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sun, 19 May 2024 08:16 UTC
References: 1 2 3 4 5
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: mtb...@gmx.de (Karl Müller)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: 19 May 2024 08:16:49 GMT
Lines: 32
Message-ID: <latqrhFdiatU1@mid.individual.net>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<laroteF48e1U1@mid.individual.net>
<slrnv4hpea.1af.oxensepp@haydn.lewonze.de> <v2arah$f8kv$2@solani.org>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net iy0bxF4SmIZP4R8wV2kCQgl2cUKhXF6JNFe/KLj7nnr48TQHMt
Cancel-Lock: sha1:Wo0iWuJwhYvW/6t8/+DY2bdG0xA= sha256:vg6WqLXnIBmD4o5iZWrRVaBiq7kQ0OW0wsmIptaQ2NM=
User-Agent: Pan/0.149 (Bellevue; 4c157ba)
View all headers

Am Sat, 18 May 2024 20:16:49 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

> Am 18.05.24 um 19:52 schrieb Nico Hoffmann:
>> Bodo G. Meier schreibt:
>>
>>> Auf Radreisen hatte ich als 2. Halter einen preiswerten Taiwan-Halter
>>> für 1/1,25/1,5 L PET-Flaschen aus Alu montiert. Der hat z.B. 5 Wochen
>>> Schweden klaglos mitgemacht.
>>> Erstaunlicherweise wird das Modell nach mehr als 30 Jahren immer noch
>>> vertrieben!
>>> https://www.rosebikes.de/rose-multi-cage-pet-flaschenhalter-fur-
getrankeflaschen-2703544?article_size=6075&product_shape=42
>>>
>>>
>> Den habe ich liegen. 1,5-L-Pet-Flaschen bringe ich nicht vernünftig
>> rein, weil der Ring zu klein und der Gummi zu kurz ist. Flaschen
>> einfach so reinstecken macht einen extrem wackligen Eindruck.
>
> Auch bei denen? Mach' mich nicht unglücklich. ;)
>
> https://de.aliexpress.com/item/1005006024375980.html

Also 1-Liter-Kunststoff-Milchflaschen von z.B. Lidl/netto u.ä. passen gut
hinein und werden gut gehalten

Nachteil: seit neuestem ist 25 Cent Pfand auf den Kunststoff-Flaschen,
also sollte man darauf achten, das DPG-Logo und den Barcode nicht zu
zerstören

mfg

Karl

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sun, 19 May 2024 10:54 UTC
References: 1 2 3 4 5 6
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sun, 19 May 2024 12:54:10 +0200
Message-ID: <v2cloi$g91s$1@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<laroteF48e1U1@mid.individual.net> <slrnv4hpea.1af.oxensepp@haydn.lewonze.de>
<v2arah$f8kv$2@solani.org> <latqrhFdiatU1@mid.individual.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sun, 19 May 2024 10:54:11 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="533564"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:xLKntCXc2kE25otWuau5/N55iR0=
In-Reply-To: <latqrhFdiatU1@mid.individual.net>
X-User-ID: eJwNx8EBADEEBMCWEHbTDof+S8jNb+JA8dER8NhYrnD6bzZgV8uZ47LVajeqj6wGxbNs2ogHGz4Q9w==
View all headers

Am 19.05.24 um 10:16 schrieb Karl Müller:
> Am Sat, 18 May 2024 20:16:49 +0200 schrieb Hartmut Kraus:
>
>> Am 18.05.24 um 19:52 schrieb Nico Hoffmann:
>>> Bodo G. Meier schreibt:
>>>
>>>> Auf Radreisen hatte ich als 2. Halter einen preiswerten Taiwan-Halter
>>>> für 1/1,25/1,5 L PET-Flaschen aus Alu montiert. Der hat z.B. 5 Wochen
>>>> Schweden klaglos mitgemacht.
>>>> Erstaunlicherweise wird das Modell nach mehr als 30 Jahren immer noch
>>>> vertrieben!
>>>> https://www.rosebikes.de/rose-multi-cage-pet-flaschenhalter-fur-
> getrankeflaschen-2703544?article_size=6075&product_shape=42
>>>>
>>>>
>>> Den habe ich liegen. 1,5-L-Pet-Flaschen bringe ich nicht vernünftig
>>> rein, weil der Ring zu klein und der Gummi zu kurz ist. Flaschen
>>> einfach so reinstecken macht einen extrem wackligen Eindruck.
>>
>> Auch bei denen? Mach' mich nicht unglücklich. ;)
>>
>> https://de.aliexpress.com/item/1005006024375980.html
>
> Also 1-Liter-Kunststoff-Milchflaschen von z.B. Lidl/netto u.ä. passen gut
> hinein und werden gut gehalten

Bist du sicher? Guck' dir mal die Maße an:

https://hkraus.eu/hk/Fahrrad/flaschenhalter-1.png

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Hartmut Kraus
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sun, 19 May 2024 11:20 UTC
References: 1 2 3 4 5 6
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hartmut....@web.de (Hartmut Kraus)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: Sun, 19 May 2024 13:20:27 +0200
Message-ID: <v2cn9r$g91s$2@solani.org>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<laroteF48e1U1@mid.individual.net> <slrnv4hpea.1af.oxensepp@haydn.lewonze.de>
<v2arah$f8kv$2@solani.org> <latqrhFdiatU1@mid.individual.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sun, 19 May 2024 11:20:27 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="533564"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla Thunderbird
Cancel-Lock: sha1:nhymCXcaRdMtCyeKiECGudGZ+gI=
In-Reply-To: <latqrhFdiatU1@mid.individual.net>
X-User-ID: eJwNwokRwDAIA7CV+IxhnJSW/UdIdYKn5jASGVhsAEHzPoIqaXmlk0XamNIe1zHM+W+17DcX6v8QGA==
View all headers

Ich hab' mir jetzt das bestellt:

https://www.temu.com/ul/kuiper/un9.html?subj=coupon-un&_bg_fs=1&_p_jump_id=895&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099541131203&sku_id=17592320025360&adg_ctx=a-94976b81~c-6e1e67c9~f-b047ba87&_x_ads_sub_channel=shopping&_p_rfs=1&_x_ns_prz_type=-1&_x_ns_sku_id=17592320025360&mrk_rec=1&_x_ads_channel=google&_x_gmc_account=742384665&_x_login_type=Google&_x_ads_account=4836564225&_x_ads_set=20250920806&_x_ads_id=147767363177&_x_ads_creative_id=660953645895&_x_ns_source=g&_x_ns_gclid=Cj0KCQjwxqayBhDFARIsAANWRnQNgcb0uweQyX5ohznNJVI5Ea4IEwxETLEqRZ-sQoSaSiqDncvOX60aArdEEALw_wcB&_x_ns_placement=&_x_ns_match_type=&_x_ns_ad_position=&_x_ns_product_id=17592320025360&_x_ns_target=&_x_ns_devicemodel=&_x_ns_wbraid=Cj8KCQjwo6GyBhC1ARIuAEo9Ap940y0Ui30EHTdHZL_L1qmVP0veL4AFOOz1LA-3YUgjgqMcvmHqykYmVxoCHUA&_x_ns_gbraid=0AAAAAo4mICHQ-IOACKvU7q3w9rGsLFxTc&_x_ns_targetid=pla-2280781235472&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwxqayBhDFARIsAANWRnQNgcb0uweQyX5ohznNJVI5Ea4IEwxETLEqRZ-sQoSaSiqDncvOX60aArdEEALw_wcB

Da kann ich mir doch hoffentlich sicher sein, dass die Flasche passt und hält. ;)

Und dass ich sie auch füllen kann. ;) Das ist nämlich bei meiner nicht so einfach:

https:/hkraus.eu/hk/trinkflasche.jpg

--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
From: Karl Müller
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sun, 19 May 2024 12:24 UTC
References: 1 2 3 4 5 6 7
Path: i2pn2.org!i2pn.org!news.swapon.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail
From: mtb...@gmx.de (Karl Müller)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Befestigung Trinkflaschenhalter
Date: 19 May 2024 12:24:52 GMT
Lines: 38
Message-ID: <lau9ckFg3m4U1@mid.individual.net>
References: <v29rdn$eqdj$1@solani.org> <larj44F3o9iU1@mid.individual.net>
<laroteF48e1U1@mid.individual.net>
<slrnv4hpea.1af.oxensepp@haydn.lewonze.de> <v2arah$f8kv$2@solani.org>
<latqrhFdiatU1@mid.individual.net> <v2cloi$g91s$1@solani.org>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: individual.net zuNtPwQ2TyNA6EGgX82JUw9NEKXcKpVYyt32GKmJKXZN95Ievk
Cancel-Lock: sha1:k+81g215ErZStQbozBu+wG+DojU= sha256:RIcnTOxNsiV1THHOsF3gLY9vgIr5ppqqUuwPpO15gBw=
User-Agent: Pan/0.149 (Bellevue; 4c157ba)
View all headers

Am Sun, 19 May 2024 12:54:10 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

> Am 19.05.24 um 10:16 schrieb Karl Müller:
>> Am Sat, 18 May 2024 20:16:49 +0200 schrieb Hartmut Kraus:
>>
>>> Am 18.05.24 um 19:52 schrieb Nico Hoffmann:
>>>> Bodo G. Meier schreibt:
>>>>
>>>>> Auf Radreisen hatte ich als 2. Halter einen preiswerten
>>>>> Taiwan-Halter für 1/1,25/1,5 L PET-Flaschen aus Alu montiert. Der
>>>>> hat z.B. 5 Wochen Schweden klaglos mitgemacht.
>>>>> Erstaunlicherweise wird das Modell nach mehr als 30 Jahren immer
>>>>> noch vertrieben!
>>>>> https://www.rosebikes.de/rose-multi-cage-pet-flaschenhalter-fur-
>> getrankeflaschen-2703544?article_size=6075&product_shape=42
>>>>>
>>>>>
>>>> Den habe ich liegen. 1,5-L-Pet-Flaschen bringe ich nicht vernünftig
>>>> rein, weil der Ring zu klein und der Gummi zu kurz ist. Flaschen
>>>> einfach so reinstecken macht einen extrem wackligen Eindruck.
>>>
>>> Auch bei denen? Mach' mich nicht unglücklich. ;)
>>>
>>> https://de.aliexpress.com/item/1005006024375980.html
>>
>> Also 1-Liter-Kunststoff-Milchflaschen von z.B. Lidl/netto u.ä. passen
>> gut hinein und werden gut gehalten
>
> Bist du sicher? Guck' dir mal die Maße an:
>
> https://hkraus.eu/hk/Fahrrad/flaschenhalter-1.png

Während der Theoretiker auf die Maße schaut hat der Praktiker schon
mehrere tausend Kilometer, gut versorgt mit Flüssigkeit, zurückgelegt

mfg

Karl


rocksolid / de.rec.fahrrad / Befestigung Trinkflaschenhalter

Pages:12
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.12
clearnet tor