Subject: Re: Wörter oder Wirkung?
From: Karl Müller
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Thu, 25 Apr 2024 05:12 UTC
From: mtb...@gmx.de (Karl Müller)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: 25 Apr 2024 05:12:17 GMT
<5b55194948bavariasound@chiemgau-net.de> <l8kq1jFbvj1U1@mid.individual.net>
<5b55214d74bavariasound@chiemgau-net.de> <l8ml97Fl5q1U1@mid.individual.net>
<v059rsU177riL1@usenet.in-ulm.de> <l8ndg6FokvqU4@mid.individual.net>
<l8ndpaFokvqU6@mid.individual.net> <v05vrnU18fc9L1@usenet.in-ulm.de>
<l8ng3iFp4ntU4@mid.individual.net> <l8ngftFor2vU2@mid.individual.net>
<l8nhhhFp4ntU6@mid.individual.net> <l8nit5For2vU4@mid.individual.net>
<l8njhkFp4ntU11@mid.individual.net>
<1qsfpq0.ai3163joopg1N%hc.ahlmann@gmx.de> <l8p5g0F1ts3U4@mid.individual.net>
<l8p99eF178fU4@mid.individual.net> <l8qaf0F7ooqU3@mid.individual.net>
<l8qj3pF61voU2@mid.individual.net> <l8tb2sFlemqU7@mid.individual.net>
View all headers

Am Wed, 24 Apr 2024 23:15:07 +0200 schrieb Arno Welzel:

> [...]
> Hinweis auf meine Artikel gegen Radwege nicht ausreichend?
>
> [...]
>
> Bei denen kann man gar nichts erreichen, egal mit welchen Beiträgen.
> Darum ging es aber auch nicht, sondern um die Frage, ob der Spruch
> überhaupt irgendwas bewirken kann, außer nur seinen persönlchen Frust
> ablassen.
>
> Genau deshalb sagte ich ja auch, dass es Ulli nur um rumfrotzeln geht
> und er gar nichts ändern will. Vielleicht auch, weil er weiß, dass das
> aussichtslos ist. Deswegen muss man trotzdem nicht solche bescheuerten

Muss man nicht - kann man aber! Und das ist das Entscheidende

Du musst nicht solche Sprüche machen, Du darfst sie kritisieren oder
ignorieren. Du darfst den Sprüche-Schreiber zum schämen aufrufen usw. usw.

Und trotzdem darf man solche Sprüche machen - ich finde das ist gut so

Der Umkehrschluß, man darf bestimmtes nicht mehr sagen, führt direkt in
eine Diktatur

mfg

Karl

From: Arno Welzel
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 27 Apr 2024 09:00 UTC
From: use...@arnowelzel.de (Arno Welzel)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 27 Apr 2024 11:00:28 +0200
[...]
<l8tb2sFlemqU7@mid.individual.net> <l8u71hFplhoU3@mid.individual.net>
View all headers

Karl Müller, 2024-04-25 07:12:

> [...]
>
> Und trotzdem darf man solche Sprüche machen - ich finde das ist gut so
>
> Der Umkehrschluß, man darf bestimmtes nicht mehr sagen, führt direkt in

Ich habe nirgends geschrieben, dass Ulli seine Meinung nicht äußern darf
oder dafür nur bestimmte Wörter nutzen darf. Gut finden muss ich es
trotzdem nicht.

Muss jede Äußerung unkommentiert oder maximal wohlwollend kommentiert
stehen gelassen werden, damit in deinen Augen "Meinungsfreiheit" erfüllt
ist? Merkst Du nicht mal, was Du da forderst?

From: Karl Müller
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: Sat, 27 Apr 2024 09:59 UTC
From: mtb...@gmx.de (Karl Müller)
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Date: 27 Apr 2024 09:59:35 GMT
[...]
<l8u71hFplhoU3@mid.individual.net> <l93t5bFki9rU17@mid.individual.net>
View all headers

Am Sat, 27 Apr 2024 11:00:28 +0200 schrieb Arno Welzel:

> [...]
> stehen gelassen werden, damit in deinen Augen "Meinungsfreiheit" erfüllt
> ist? Merkst Du nicht mal, was Du da forderst?

Ich habe nirgends geschrieben, das Du deine Meinung nicht äußern darfst
oder dafür nur bestimmte Wörte nutzen darfst

Keine Ahnung was Du von mir jetzt hören willst, schreib doch einfach was
Du denkst und akzeptiere wenn andere das anders sehen und freu Dich über
Zustimmung

Jetzt gehe ich erstmal die kleinen Freuden das Fahrradfahren genießen

mfg

Karl

rocksolid / de.rec.fahrrad / Re: Wörter oder Wirkung?