Subject: Auf welchen Plafformen ein SysV semaphore set initialisieren
From: Bonita Montero
Newsgroups: de.comp.os.unix.programming
Date: Fri, 10 Nov 2023 13:12 UTC
From: Bonita.M...@gmail.com (Bonita Montero)
Newsgroups: de.comp.os.unix.programming
Date: Fri, 10 Nov 2023 14:12:16 +0100

Ich hab ja kürzlich hier meine Problem mit den SysV Seamphoren beschrie-
ben, was ich schnell selbst gelöst hatte. FÜr Linux ist es dokumentiert,
dass SysV Semaphore Sets nicht nachträglich mit semctl() initialisiert
werden müssen, bzw. die Semaphore starten unter Linux immer mit Null.
In der man-Page steht, dass das wohl verbreitetes Verhalten ist. Ich
hab das mal für FreeBSD und OpenBSD überprüft und da steht nichts ent-
sprechendes in der man-Page. Hat jemand für andere Unixe da zuverlässige
Informationen ? Ich mein das ist nicht so kritisch für meinen Fall, aber
ich würde die Plattformen wo das geht aus-#isdef-en.

rocksolid / de.comp.os.unix.programming / Auf welchen Plafformen ein SysV semaphore set initialisieren