Rocksolid Light

groups  faq  privacy  How to post  login

Message-ID:  

You will be surrounded by luxury.


rocksolid / de.etc.bahn.stadtverkehr / Re: London: Doppelstock-Gelenkstrolleybus

SubjectAuthor
* Re: London: Doppelstock-GelenkstrolleybusUlf Kutzner
`- Re: London: Doppelstock-GelenkstrolleybusHannes Kuhnert

1
Subject: Re: London: Doppelstock-Gelenkstrolleybus
From: Ulf Kutzner
Newsgroups: de.etc.bahn.stadtverkehr
Date: Wed, 11 Oct 2023 11:36 UTC
References: 1 2 3 4 5
X-Received: by 2002:a05:620a:8e16:b0:76d:9ee4:2b2b with SMTP id re22-20020a05620a8e1600b0076d9ee42b2bmr240524qkn.15.1697024208951;
Wed, 11 Oct 2023 04:36:48 -0700 (PDT)
X-Received: by 2002:a05:6871:3205:b0:1e9:8ff9:6b7c with SMTP id
mo5-20020a056871320500b001e98ff96b7cmr524740oac.1.1697024208616; Wed, 11 Oct
2023 04:36:48 -0700 (PDT)
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder6.news.weretis.net!border-2.nntp.ord.giganews.com!nntp.giganews.com!news-out.google.com!nntp.google.com!postnews.google.com!google-groups.googlegroups.com!not-for-mail
Newsgroups: de.etc.bahn.stadtverkehr
Date: Wed, 11 Oct 2023 04:36:48 -0700 (PDT)
In-Reply-To: <mm9Lc.132216$Q74.37041@news.chello.at>
Injection-Info: google-groups.googlegroups.com; posting-host=2001:4c80:40:493:9aee:cbff:fee7:fbad;
posting-account=y6l9PAoAAACQ5-eado7pIAYwfP1MyB-e
NNTP-Posting-Host: 2001:4c80:40:493:9aee:cbff:fee7:fbad
References: <qf3pf0pk2qdirljk1voq4ekmcb0b44k9vb@4ax.com> <cdiran$3gu$2@news1.wdf.sap-ag.de>
<jU6Lc.132145$Q74.55070@news.chello.at> <40FD05B2.1040800@peter-reinbold.de> <mm9Lc.132216$Q74.37041@news.chello.at>
User-Agent: G2/1.0
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <b58b879f-19b0-4318-8d76-f9d5dba4c0a2n@googlegroups.com>
Subject: Re: London: Doppelstock-Gelenkstrolleybus
From: Ulf.Kutz...@web.de (Ulf Kutzner)
Injection-Date: Wed, 11 Oct 2023 11:36:48 +0000
Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Lines: 29
View all headers

tobias b köhler schrieb am Dienstag, 20. Juli 2004 um 15:45:54 UTC+2:
> Peter Reinbold wrote:
> > Haben sich die Doppeldeckerbusse nicht deswegen in London derart
> > ausbreiten können, weil bis vor kurzem Gelenkbusse in Großbritannien
> > verboten waren? London soll übrigens auch Citari G bekommen.
> In Graz werden zur zeit einteilige 15m-busse (Citaro L) beschafft und
> dafür alte hochflur-gelenkbusse außer betrieb genommen. Die 15m-busse
> sind technisch deutlich weniger komplex, haben bessere fahreigenschaften
> und die kapazität ist ungefähr vergleichbar. Nachteil ist der größere
> wendekreis (Citaro L: 24814 mm, Citaro G: 22822 mm, Citaro 12m: 21542
> mm), so dass 15m-busse nicht auf strecken mit engen abbiegestellen
> eingesetzt werden können.

Hier fährt ein KRN-Subinternehmer MZ-I, wenn mich nicht alles täuscht,
mindestens einen Bus mit Graz Holding-Beschriftung angepaßt ans RLP-Landesdesign...
https://krn-mobil.de/ueber-uns/

https://de.wikipedia.org/wiki/Holding_Graz

Könnte passen, vier Citaro C2 G wurden vor Jahren nach Ingelheim
abgegeben:

https://busphoto.eu/list.php?did=9441&mid=6511&lang=de
https://busphoto.eu/list.php?did=28096

Subject: Re: London: Doppelstock-Gelenkstrolleybus
From: Hannes Kuhnert
Newsgroups: de.etc.bahn.stadtverkehr
Date: Sun, 15 Oct 2023 13:23 UTC
References: 1 2 3 4 5 6
Path: i2pn2.org!i2pn.org!weretis.net!feeder8.news.weretis.net!reader5.news.weretis.net!news.solani.org!.POSTED!not-for-mail
From: hannes.k...@gmx.de (Hannes Kuhnert)
Newsgroups: de.etc.bahn.stadtverkehr
Subject: Re: London: Doppelstock-Gelenkstrolleybus
Date: Sun, 15 Oct 2023 15:23:36 +0200
Message-ID: <uggp4o$979c$1@solani.org>
References: <qf3pf0pk2qdirljk1voq4ekmcb0b44k9vb@4ax.com>
<cdiran$3gu$2@news1.wdf.sap-ag.de> <jU6Lc.132145$Q74.55070@news.chello.at>
<40FD05B2.1040800@peter-reinbold.de> <mm9Lc.132216$Q74.37041@news.chello.at>
<b58b879f-19b0-4318-8d76-f9d5dba4c0a2n@googlegroups.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Injection-Date: Sun, 15 Oct 2023 13:23:36 -0000 (UTC)
Injection-Info: solani.org;
logging-data="302380"; mail-complaints-to="abuse@news.solani.org"
User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:68.0) Gecko/20100101
Firefox/68.0 SeaMonkey/2.53.10.2
Cancel-Lock: sha1:amdSjK1afroecgaKrKSJ3kYdDLs=
X-User-ID: eJwNwgERwDAIA0BL7YCEyoGO+Jew3X8YNi4dAQ/9OFWlp5VdESQ6qR5tLc25K4jypkW9nNMyWrYndiOB8wGCohYX
In-Reply-To: <b58b879f-19b0-4318-8d76-f9d5dba4c0a2n@googlegroups.com>
View all headers

Ulf Kutzner hat geschrieben:
> tobias b köhler schrieb am Dienstag, 20. Juli 2004 um 15:45:54 UTC+2:
>> In Graz werden zur zeit einteilige 15m-busse (Citaro L) beschafft und
>> dafür alte hochflur-gelenkbusse außer betrieb genommen. Die 15m-busse
>> sind technisch deutlich weniger komplex, haben bessere fahreigenschaften
>> und die kapazität ist ungefähr vergleichbar. Nachteil ist der größere
>> wendekreis (Citaro L: 24814 mm, Citaro G: 22822 mm, Citaro 12m: 21542
>> mm), so dass 15m-busse nicht auf strecken mit engen abbiegestellen
>> eingesetzt werden können.
>
> Hier fährt ein KRN-Subinternehmer MZ-I, wenn mich nicht alles täuscht,
> mindestens einen Bus mit Graz Holding-Beschriftung angepaßt ans RLP-Landesdesign...
> https://krn-mobil.de/ueber-uns/
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Holding_Graz
>
> Könnte passen, vier Citaro C2 G wurden vor Jahren nach Ingelheim
> abgegeben:
>
> https://busphoto.eu/list.php?did=9441&mid=6511&lang=de
> https://busphoto.eu/list.php?did=28096

Mit dem vorstehend geschilderten Schwenk von 18-m-Gelenkbussen zu
einteiligen 15-m-Bussen hat das aber nichts zu tun. Die von Graz nach
Ingelheim gegangenen Gelenkbusse sind ungefähr ein Jahrzehnt jünger. Es
kann sich also sogar um Nachfolger der grazer 15-m-Busse von ≈ 2004 handeln.
--
Hannes Kuhnert


rocksolid / de.etc.bahn.stadtverkehr / Re: London: Doppelstock-Gelenkstrolleybus

1
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.136
clearnet tor